Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Peters_Z » 22.03.2026 11:09

Wie es aussieht mit je zwei Gewindestifte ( Madenschraube).
Benutzeravatar
Peters_Z
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 930
Themen: 46
Bilder: 65
Registriert: 12.11.2015 19:14
Wohnort: Filderstadt

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon OldsCool » 22.03.2026 11:22

Zetti_sturi hat geschrieben:ich habe den Verdeckdämpfer erneuert. Es war noch der erste verbaut der leicht angerostet war. Die Erstausrüster von Stabilus habe ich genommen. Leider bliebe der erhoffte Erfolg aus wenn auch das Verdeck beim Öffnen nicht mehr so sehr in den Kasten knallt :? Des weiteren bekomme ich die Plastik Schiene (Abdeckung) nicht mehr so richtig drauf. Eine richtige Erfolgsaktion war das aber das ist manchmal bei alten Autos so :banana:


Welchen Erfolg hast du dir erhofft? Dank neuem Dämpfer kann ich das Verdeck wieder mit 2 Fingern aus dem Kasten heben, zumindest wenn es warm ist. Vorher von innen raus nicht möglich, ohne sich was zu zerren.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 7551
Themen: 59
Bilder: 8
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Zetti_sturi » 22.03.2026 12:34

DAS habe ich ja noch nie gemacht :D Ich habe doch den Scheibenschutz den ich von außen mitnehmen muß :D
Zetti_sturi
Benutzer
 
Alter: 48
Beiträge: 152
Themen: 12
Registriert: 19.12.2025 13:20

Z3 roadster 1.9 (08/2001)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Andy S. aus F. » 22.03.2026 13:30

Duck2.0 hat geschrieben:Wie würden die Endrohre genau befestigt ?

Gruß Reiner


mit je 2 M6-Madenschrauben, an der Stelle hat das Auspuffrohr jeweils eine Vertiefung, dadurch sollte das nochmal besser fixiert sein.

Gruß Andy
Benutzeravatar
Andy S. aus F.
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 50
Themen: 8
Bilder: 7
Registriert: 24.09.2022 09:57
Wohnort: Freiamt

Z3 roadster 2.8 (03/1999)

   


M coupe (10/1998)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Floodo42 » 24.03.2026 12:04

Meine Tochter damit in die Schule gefahren 8)
Benutzeravatar
Floodo42
Benutzer
 
Alter: 41
Beiträge: 18
Themen: 3
Bilder: 6
Registriert: 16.11.2025 09:07
Wohnort: München

Z3 roadster 2.8 (02/2000)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon OldsCool » 24.03.2026 21:04

Nachdem ein zweites Forumsmitglied mit einem Öltemperaturdisplay versorgt wurde und auch die Benzingespräche fertig waren, war am Sonntag noch Zeit für eine kleine Runde und ein schönes Foto :sunny:

20260322_175715.jpg


Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 7551
Themen: 59
Bilder: 8
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon PeWe » 25.03.2026 11:57

Ab in den Fotowettbewerb mit den tollen Bild... :2thumpsup:

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 3557
Themen: 151
Bilder: 232
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Kolberkarl » 26.03.2026 00:50

Heute gab es die letzte HU vor dem "H", wie gehabt ohne Mängel.

Lediglich den Eintrag "Getriebe ölfeucht" konnte sich der Prüfer nicht verkneifen. :wink:
Benutzeravatar
Kolberkarl
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 18
Themen: 5
Registriert: 13.08.2014 05:22
Wohnort: Wülfershausen

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon OldsCool » 27.03.2026 00:49

Ich habe heute herausgefunden, wie ich die Kühlmitteltemperaturanzeige (= den Tacho) so codieren kann, dass er die Kühlwassertemperatur relativ linear anzeigen sollte, und nicht zwischen 75 und 115° in der Mitte festgenagelt bleibt :o
"Sollte", weil ausprobiert hab ich es im Auto noch nicht :mrgreen:

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 7551
Themen: 59
Bilder: 8
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Graf Zahl » 27.03.2026 13:31

OldsCool hat geschrieben:Ich habe heute herausgefunden, wie ich die Kühlmitteltemperaturanzeige (= den Tacho) so codieren kann, dass er die Kühlwassertemperatur relativ linear anzeigen sollte, und nicht zwischen 75 und 115° in der Mitte festgenagelt bleibt :o
"Sollte", weil ausprobiert hab ich es im Auto noch nicht :mrgreen:

Gruß Steffen


Wird Dir als ZZZ-Digital+Elektro-Guru gelingen. Wette ich drauf.
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 1198
Themen: 24
Bilder: 32
Registriert: 06.10.2017 11:59

M roadster (06/1999)

   
  

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ChatGPT-User [Bot], ClaudeBot [Bot], Mattid, tB9051 und 1 Gast

x