Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Zetti_sturi » Gestern 12:22

@Steffen: Hi, hatte sich da etwas beim Fahren geändert/ bemerkbar gemacht gehabt bei Dir? Leerlaufschwankungen oder Motorleuchte an? Leerlauf leicht erhöht? Welchen Ersatzschlauch hast Du genommen? Original oder Nachbau? LG Sturi
Zetti_sturi
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (08/2001)

Beitragvon OldsCool » Gestern 13:05

Ja hin und wieder hat er sich im niedrigen Drehzahlbereich bei Vollgas leicht verschluckt. Leerlauf war ok und sonst auch eher unauffällig, keine Motorfehler. Ich bin jetzt gespannt ob ich einen Unterschied merke.
Den Schlauch hab ich bei BMW geholt, weil ich wegen Getriebeersatzteilen eh dort war. Knapp 40€ für die nächsten 25 Jahre :wink: Ein 10€ Febi wird die Aufgabe auch schaffen :lol: Ist in 10min gewechselt, obere Ansaugbrücke kurz lupfen, schon kommt man prima hin.
Wenn nichts dergleichen dokumentiert ist, den Ansaugfaltenbalg (LMM zur Drosselklappe) und die ganzen dünnen Unterdruckschläuche (Meterware) unbedingt mit tauschen! Ist bröselig wie Keks.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon MetalOpa » Gestern 15:28

Barrakuda hat geschrieben:
MetalOpa hat geschrieben:Ich habe mir nach gut 8 Jahren mal wieder 2 neue Reifen (Michelin Pilot Sport 5 - 245/40 ZR17) für hinten gegönnt.
Die Alten (Dunlop Sport Maxx RT 2) hatten aber noch 2,5 bis 3 mm Profil.

Hallo lieber MetalOpa,

wie fuhr sich der Reifen Dunlop Sport Maxx RT 2 auf der HA? Ich habe auf dem 2.8er, glaube ich, auch diesen Reifen auf 8Jx18 Felge. Beim schnell Kurven fahren man weiß es nie, ob der Heck sein Eigenleben bekommt oder nicht. Es war ein paar mal echt kritisch geworden. Hast du mit dem Wechsel auf den PS5 besseren Grip bekommen?

Viele Grüße
Alex

Hallo Alex,

ich war mit dem Dunlop eigentlich sehr zufrieden, und hätte Ihn auch wieder genommen.
Leider gibt es ihn in 17" nicht mehr.

Ob der Grip mit dem PS5 besser oder schlechter ist kann ich wohl erst im Sommer sagen.
Ich fahre ja zur Zeit so wenig. :roll:
Die liegen auch noch in der Reifenbude.

Wenn Du mit dem RT 2 Probleme bekommen hast, kann es auch sein das er sich in 18" anders verhält.

Viele Grüße
Ralf
MetalOpa
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

Beitragvon malcom » Gestern 15:47

Nach einigem Hin und Her, habe ich heute mal eben das Reserverad inkl. Halterung entfernt, wie habt Ihr die Löcher anschließend verschlossen ?

Wollte mir 2 Stahlbleche zuschneiden und mit angeschweißter Gewindestange von innen verschrauben, vergleichbar wie die Originalen Verschlussbleche funktionieren.

Viele Grüße
Alex
malcom
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (04/1997)

Beitragvon eisi » Gestern 16:17

Servus!

Zum einen gibt es passende "Gummistopsel" in fast jedem Durchmesser, die man in das Loch passend einführt, und zum anderen Karosseriedichtmasse, mit der man das ganze Konstrukt stabil bekommt.

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 179

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon malcom » Gestern 17:58

eisi hat geschrieben:Servus!

Zum einen gibt es passende "Gummistopsel" in fast jedem Durchmesser, die man in das Loch passend einführt, und zum anderen Karosseriedichtmasse, mit der man das ganze Konstrukt stabil bekommt.

eisi

Hmmm manchmal kann ich kompliziert, auf Gummistöpsel hab ich nicht gedacht :D :enraged:

Danke
malcom
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (04/1997)

Vorherige

Zurück zu Smalltalk