Ich hatte in den vergangen Tagen meine Fußraumbeleuchtung installiert, die ist wirklich top geworden!
Fotos gibts leider keine, ich muss erstmal wieder putzen
Ich hab dafür die originalen Lampen und Halter aus meinem vorherigen E46 genommen, in das nötige Plastik dafür gedremelt und verkabelt
Masse abgegriffen hinter dem Teppich, das Plus war ne andere Geschichte..
Da ich Stromdiebe über alles hasse und vermeiden will, habe ich vom Stecker der ZKE den 4. Pin ausgepinnt (das war ne Scheiße, dabei die Verriegelung vom Stecker leicht gebrochen. Der Stecker arretiert noch und hält, jedoch kann ich jetzt die Arretierung frei verschieben, die bleibt bei der offenen Position nicht mehr drin, was aber nicht wirklich schlimm ist.), die beiden Pluskabel von den Lampen drangelötet und wieder eingepinnt.
Die Leuchten funktionieren unabhängig von der Leseleuchte, nämlich so wie diese im automatischen Modus. Das heißt, ich kann diese ein- oder ausschalten, die Fußraumbeleuchtung geht trotzdem automatisch an und aus. (So wollte ich das tatsächlich auch, wieso, komme ich gleich zu.)
Dann auch direkt LEDs von hypercolor bestellt, bisher waren diese immer top. Die dimmen sauber, leuchten sehr schön und halten vorallem lange. Ich habe diese jetzt schon seit 2 Jahren in der Leseleuchte und im Kofferraum, beide top.
Da ich plane mein Holz im Interieur zu folieren, zu einer Farbe die mit Kaltweiß besser passt, habe ich auch kaltweiße Leuchten bestellt.
Mit allen drei Leuchten ist das Auto jetzt wirklich extrem gut ausgeleuchtet, man sieht wirklich alles, fast schon zu hell.
Ich glaube ich werde alle drei Leuchten irgendwie leicht dimmen (durch Folie auf dem Streuglas) oder anders ausrichten müssen.
Ich muss schon sagen, dass es das absolut wert war. Der kleine sieht jetzt deutlich moderner aus und endlich kann ich die Teppiche richtig sauber halten
Liebe Grüße
David