Wir und unser Zetti danken euch vielmals für die Glückwünsche und netten Worte. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Ich möchte jetzt keine Rollenbilder schüren, aber natürlich war ich der Fahrer. Es muss ja wenigstens eine Sache geben, bei der ich nicht nur im Glauben gelassen werde, die Kontrolle zu haben Außerdem genießt meine bessere Hälfte eher das Mitfahren
PeWe, euch wünsche ich dann nachträglich noch alles Gute zum 37. Hochzeitstag.
Heute war bei mir und dem Z3 Kuschelvormittag, zuerst TÜV, keine Mängel (Bj. 12.12.1997, Erstzlassung 02.1998), Abgaswerte perfekt, Bremsen perfekt. Öl und Bremsflüssikeit hab ich schon im Vorfeld gewechselt und neue Reifen hat er auch schon vorab bekommen. Unten rum alles trocken und wie neu. Zu Hause wurde er dann noch mit Polytec (Lotusblüteneffekt) versiegelt, Chrom-Speichenfelgen versiegelt und Kunsstoff innen und aussen mit Amoral seidenmatt eingelassen. Jetzt steht er wieder soweit herzeigbar da.
LG Oliver.
Ps: Leider schaut der Lack auf den Bildern nicht so schön aus wie in Real, durch die Handybilder und der Tiefgarage wirken die Übergänge Neonröhren->"Schatten" etwas diffus. In Real sind die Übergänge scharfkantig und der Lack erscheint in Hochglanz.
PPS: Auf Bild 4 sieht man auch schön wie die neuen Reifen angenehm aus den Radkästen hervorkommen (durch ET11 der Felgen) aber die Laufflächen mit Kotflügelkanten noch bündig sind (Gesetz in Österreich).
freut mich das Euch das Ergebnis der Aufbereitung und die Felgen gefallen. Mir gefällt auch nach 20 Jahren in meinem Besitz das Dunkelgrün II mit den Chrom-Speichenfelgen immer wieder noch gut. Leider sehen das aber nur 0,01% der Betrachter so, entweder sie lieben den Z3 oder sie hassen ihn.
@PeWe, an die Schönheit eines Austin Healey wird der Z3 nie ran kommen
Nachdem in den vergangenen Wochen schon fast alle Flüssigkeiten gewechselt wurden, war heute noch das Getriebeöl dran. 2 Auffahrrampen, danach hinten angehoben und mit den Rädern auf Pflastersteine gestellt, Bauch eingezogen und drunter. Schrauben liessen sich problemlos lösen, das Öl sah für seine 24 Jahre noch ganz passabel aus, aber wenn man erst wechselt, wenn‘s schon schwarz ist, dann hat das Getriebe ja schon gelitten. Neues Öl: Motul Gear Power 75W-80. Gingen ziemlich genau 1,1 Liter rein. Unterschied beim Schalten? Nicht spürbar, aber war ja auch nicht schlecht. Nu isser erstmal wieder fit für die nächste Youngtimer-Tour (28.6. Nordbayern). Gruß, Frank
Nach dem vor ca.20 Jahren der Beifahrerairbag deaktiviert (Kindersitz) und jetzt wieder aktiviert wurde leuchtet die Airbag Lampe. Steuergerät vom Airbag getauscht. Fehler behoben .Innen und Außen wurde er jetzt auch noch aufbereitet, die Türgriffdichtungen und die Heckklappendämpfer hab ich noch getauscht. Jetzt müssen noch die Wackelsitze repariert werden. Die Lautsprechern krächzen nur noch. Habt ihr Vorschläge wie man das Original Soundsystem austauscht und gegen was besseres ersetzt. Wenn jetzt aus dem Soundsystem schöne Musik kommt hat sich das aufwecken aus dem 10 Jahre langen Dornröschenschlaf richtig gelohnt. Gruß Rupert.