Servus!
hoschi hat geschrieben:eisi hat geschrieben:Servus!
Heute geht es in die Oberpfalz zum Kompressor-Service
eisi
oh wie cool...
drücke dir die daumen für einen reibungslosen service und ne g´scheite rückfahrt!
Der Hinweg war...naja, erwartungsgemäß baustellig und arg begrenzt ("50"-Schilder iVm "Überholverbot" auf insgesamt über 15 km Landstrasse, der Süd-Ost-Link von Tennet lässt grüßen).
Eine gute Stunde Werkstatt mit viel Fachplauderei, u.a. hat er einen E30 auf Turbo mit zwei Mappings (450/600 PS); Kundenwunsch wurde realisiert.
Mit der großen Abstimmung eigentlich unfahrbar, sagt Harald; die E30-Konstruktion ist ja mit der kleinen Power konstruktiv und fahrwerkstechnisch eigentlich schon über dem Limit.
Nach getaner Arbeit und gezahlter Rechnung samt Trinkgeld ging´s zurück; von Bernhardswald erstmal über die "B16" bis zur "A93", am "Kreuz Regensburg" dann auf die "A3" Richtung "Passau" und an der Abfahrt "Rosenhof" runter auf die "B8" Richtung "Straubing" - alles unspektakulär.
Und jetzt kommt der Tipp für alle Landstrassenfreaks:
Auf der "B8" (derzeit nur einseitig befahrbahr Richtung Norden) vor der Baustelle schon in "Pfatter" rechts ab und weiter über "Sünching" nach "Geiselhöring" und weiter Richtung "Dingolfing".
Da sind Passagen dabei, davon träumt man in der Nacht: Die St2111 zwischen "Geiselhöring" und "Ettenkofen", 12 km FUN
Kurven mit den tollsten Radien, viele Kuppen und es ging immer wieder durch Waldpassagen, in denen es keine 100 Meter geradeaus geht -
Ich bin da etwas zügiger durchgeballert, weil zur Mittagszeit kaum bis gar kein Verkehrsgeschehen darauf stattfand; da konnte ich mich nicht im Zaum halten.
@Klesi: Meine nächste Tour fahre ich nach "Geiselhöring" und Du kommst sicher mit - das ist ja Dein Revier.
eisi