Car-Freitag, also Schraubertag
Der 2.8er, sonst immernoch nicht voll fahrbereit wegen der sch... Krümmergeschichte, hat heute das 3.0l Bremsenupgrade bekommen. Im Wesentlichen wie ein Scheibentausch. Rad ab, Sattel ab, Träger ab, Scheibe runter, neue, größere 300mm Scheibe drauf, neuer, größerer Sattelträger dran, Sattel mit neuen Belägen wieder drauf, Rad dran, fertig. (+ zweimal zurück zur Garage wegen Handy vergessen, und dann nochmal panisch weil mir einfiel dass der große S-Haken zum Sattel aufhängen noch im Radkasten baumelt

)
Die Scheibe ist minimal (+7mm Radius) größer, das sieht man im direkten Vergleich. Die Träger sehen auf den ersten Blick identisch aus, und ich hatte mich schon gewundert, aber bei ganz genauem Hinsehen sieht man dass der 300mm Träger zwar die gleichen Außenmaße hat, aber die Distanz zwischen den Befestigungslöchern um die 7mm größer ist und der Sattel damit weiter außen steht.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es sich so bremst, wenn denn mal das Krümmerproblem gelöst und der Zetti wieder voll fahrbereit ist.
Die gelochten Brembos bringen aber schonmal im Stand mindestens 20PS
Gruß Steffen