Hallo,
ich habe eben erstmals eine Swizzöl - Behandlung beim Zetti gemacht!
Scheint so, als würde dieser 2.8 noch länger bei uns in der Garage wohnen, die vier Vorgänger-ZZZ mussten sich mit Sonax-Produkten zufrieden geben, Swizzöl war bisher für das 3er-Cabrio reserviert...
Gestern hatte ich den Wagen nach einer Ausfahrt gewaschen und mit dem Cleaner von Swissoel vorbereitet, nach der Trocknung über Nacht habe ich eben den Wachs "Onyx" (sozusagen das low-budget - Einsteigerprodukt

) verarbeitet.
Die irrsinnigen Preise von Swissöl relativieren sich übrigens durch die Ergiebigkeit der Wachse, die aktuelle Dose ist meine allererste, gekauft vor ca. 8 oder 9 Jahren!
Die Verarbeitung mache ich klassisch mit Auftrag des Wachses mit der bloßen Hand, ein sehr "sinnliches" Vergnügen (zum Glück hat´s meine Frau nicht bemerkt...

). Nach dem Polieren mit einem "Purple Monster" - Finish-Poliertuch fühlt sich der Lack toll an, mangels passendem Licht (Regenwetter draußen, nur eine Neonröhre in der Garage) ist der optische Effekt nicht so ausgeprägt (das Vergleichsfoto schönt die Wirkung etwas, die Haube ist bereits bearbeitet, die Tür noch nicht).