Ich habe die letzten Wochen einige Zeit in die Recherche zu diesem Z3 investiert.
Ich habe den Erstbesitzer kontaktiert. Er konnte sich vage an diesen Z3 erinnern, meinte dann aber auch, dass er ihn relativ schnell für gutes Geld an einen Interessenten weiterverkaufen konnte

Das war Helmut. Er hatte aber leider keine Unterlagen, Rechnungen oder weiterführende Informationen zu diesem Z3. Der BMW-Händler, der den Z3 in der Garantiezeit gewartet hat, hat mittlerweile geschlossen. Schade! Hier gibt es also keine Unterlage mehr für die Historie.
Nach Ablauf der Garantie hat der Wagen bei BMW Walterscheidt in Kerpen seine Inspektion mitsamt Ölwechsel erhalten. Das ist im Motorraum mit dem Ölschild dokumentiert, Also hatte ich das Unternehmen kontaktiert, das mittlerweile freier Motor-Händler ist. Bei meinem ersten Telefonat habe ich noch mit Herrn Walterscheidt persönlich gesprochen. Dieser wollte mir nur nach Vorlage einer Vollmacht Auskunft über die Historie geben. Die Vollmacht hat er per Post erhalten. Bei meinem nächsten Anruf musste ich leider erfahren, dass Herr Walterscheidt unerwartet an einem Herzinfarkt verstorben ist. Sein Mitarbeiter teilte mir aber mir, dass die letzte Inspektion noch im System sei. Inklusive Ölwechsel. Danach wurde der Wagen eingelagert. Somit sind zumindest die Kilometer auf dem Tacho dokumentiert.