Anfeindungen, wer kennt das auch?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Anfeindungen, wer kennt das auch?

Beitragvon Stef_Bln » 30.01.2014 23:44

Kreisverkehr00 hat geschrieben:
Stef_Bln hat geschrieben:

Das ironische daran ist, dass sich nahezu jeder zumindest einen 1.8er leisten könnte.

Jupp. :thumpsup:

Aber das passt nicht ins Bild. Wenn ich mich aufregen will, habe ich keinen Bock zu differenzieren.
Stef_Bln
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon Stef_Bln » 30.01.2014 23:59

Krombacher Zettler hat geschrieben:Hallo stefan,

Das halte ich persönlich für übertrieben. Ich will hier keinen in Schutz nehmen und finde es natürlich genauso besch... wie Du wenn ich zum Auto zurückkomme und einen Parkrempler vorfinde, aber das ist nicht auf den Zetti oder sonstige hoch-bzw. höherwertige PKW begrenzt. Wenn ich mir mein Alltagsauto Mitsubishi Galant (uralt) oder das den Nissan Note meiner Frau ansehe, sind leider überall zum Teil üble Dellen drin.
Ich stimme hier auch GIO zu, dass einfach keine Rücksichtnahme mehr existiert, und wenn mein Kind die Türe aufhaut und eine Beule in die Tür nebendran haut fahre ich schnell weiter und such einen anderen Parkplatz...
aber ich denke das ist ein allgemeines Problem und nicht auf den Sozialneid auf einen alten Zetti zu begrenzen.
Gruß Thomas

Hallo Thomas,

das Thema mangelnde Rücksichtnahme und vor allem Höflichkeit, die nix kost, aber vieles einfacher macht, ist eine Plage unserer Zeit.

Parkrempler? Nicht unbedingt böser Wille. Nur Rüchsichtslosigkeit. Schlimmstenfalls mit Schaden am eigenen Fahrzeug.

Schlüsselkratzer, abgerissene Embleme, geschlitzte Dächer, versaute Sitze - das kommt ganz woanders her.

Wie oben schon mal geschrieben, die Leute, die absichtlich solchen Mist machen, differenzieren nicht auf "alter Zetti". Die sehen: BMW, Cabrio, geiles Teil - muss teuer sein...

Was denkst Du, was vor ein, zwei Jahren in Berlin los war, als hier die Autos abgefackelt wurden. Erst bezog es sich auf (vermeintlich) teure Autos. Dann zog man weit weniger wählerisch durch gut- und kleinbürgerliche Wohngebiete und zündelte pauschal ab.

Auch hier ist m.E. wieder die Abgrenzung zur anderen Gruppe die Grundlage. Die, die da wohnen, wo "ich" kein Geld für habe (und mich vielleicht auch gar nicht wohl fühlen würde).

Diese Statistik hat ab 06.10.2010 schon gar nicht mehr registriert, bietet aber einen guten Überblick zum Wahnsinn (BMW immerhin auf Platz 3):

http://www.brennende-autos.de/

Der eigentliche "Spaß" ging dannach erst so richtig los (nur ein Beispielbericht von vielen):

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... Autos.html

Ich wollte hier gar keine große Grundatzdiskussion lostreten. Die Gründe für die Beschädigungen am Zetti, der zwar nicht unbedingt teuer, aber doch exklusiv ist, sind vielfältig. Einer davon ist sicher auch das von mir angerissene Thema.

Sei's drum :wink:

Stefan
Stef_Bln
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon Krombacher Zettler » 31.01.2014 22:10

Hallo Stefan,
ich sehe das nicht als Grundsatzdiskussion, sondern als Meinungsaustausch, bei dem jeder was mitnehmen kann.
Als "Landei" habe ich nicht an Brandstiftung oder mutwillige Zerstörung gedacht, so was läuft bei uns eigentlich so gut wie garnicht. (Brennende PKW in 23 Jahren Mitgliedschaft bei der FFW: einer, bedingt durch Kurzschluss in kurz vorher eingebauter Poweranlage- war übrigens ein 3er BMW :mrgreen:
Bei den von Dir angesprochenen Schäden gebe ich Dir mit Deiner Einschätzung des "Sozialneids" vollkommen recht.
Irgendwie bin ich -wie immer auch bei diesem Thema- ganz froh darüber auf dem Land zu leben... :thumpsup:

Gruß Thomas
Krombacher Zettler
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 3.0i (02/2001)

Vorherige

Zurück zu Smalltalk