bei den kennzeichenhalter gibt es verschiedene grössen,
deshalb habe ich gedacht, nur die schrift und es passt.
denkt dran, 2 buchstaben und 1 oder 2 oder 3 zahlen.
oder oder oder.
das ist das problem und die halterung soll ja passen.
grübel

Toni hat geschrieben:Hallo Thomas,
klar waere ein Aufkleber die einfachste Loesung.
Das Problem ist, dass der Aufkleber unter Umstaenden noch mehr abdecken muss wie an deinem KV. Manchmal ist der Original-Schriftzug auch so breit wie das Kennzeichen an sich. Da muesste der Aufkleber ja ca. 52 cm breit sein. Ausserdem benoetigen wir verschiedene Hintergruende. Manche haben auch z.B. einen grauen Hintergrund.
Die ganzen Probleme erspart man sich bei einem neuen KV. Letztendlich hat man dann auch ein einheitliches Erscheinungsbild.
Uebrigens sind die Kennzeichen eigentlich genormt und haben eine gleiche breite.
Ich weiss, dass es Personen gibt, welche sich ein kurzes Kennzeichen besorgen. Diese haben meistens ueberhaupt keinen KV dran. Habe sogar schon Blenden fuer die kuerzeren Kennzeichen gesehen. Damit die Loecher rechts und links im KV abdedeckt werden.
Bin der Meinung, wir werden es nicht schaffen eine 100%-Loesung zu finden. Natuerlich habe ich nichts gegen eigene individuelle Loesungen. Ganz in Gegenteil: Freue mich grundsaetzlich, wenn Werbung fuer dieses Forum gemacht wird.
Inwieweit die Kennzeichen aus CH und A da hineinpassen, weiss ich leider nicht. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen dazu gemacht.
Gruss Toni
Toni hat geschrieben:Hallo Thomas,
ok, jetzt habe ich es voellig kappiert.
Haelts du den Aufwand fuer vertretbar ?
Bin der Meinung, man sollte diese "Arbeiten" keinem zumuten.
Gruss Toni
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], ClaudeBot [Bot], JörgJörgJörg und 2 Gäste