Wie bereits angedeutet. Heute war DEKRA Tag. Ich hatte ja schon ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch. Der Zetti war letztmalig zugelassen im Okt. 2017 - ist ne lange Zeit.
Wir haben die vorher die Öle gewechselt, das Benzin, bis auf einen kleinen Rest, abgesaugt und dann wieder mit Super plus aufgefüllt. Viel Oktan hilft viel. Noch einmal alle Reifen auf passenden Druck kontrolliert und ab ging es zur Prüfstelle (keine 1000 m zu fahren).
Die Bremsscheiben hinten habe ich nicht komplett frei bremsen können auf dem kurzen Stück. Irgendwas von Hell/Dunkel Grenze am rechten Scheinwerfer und ganz leichter Rostansatz an den beiden Querlenkern. Das war's.
Oder halt, nicht ganz. Vor sieben Jahren war ich in dem Rhema Vanos noch nicht so drin wie heute. Ich habe schon vor zwei Jahren für den Atlanta eine Vanos aufgebaut, incl. neuer Nadellager. Die muss da jetzt rein. Der Motor will unen rum nur unwillig drehen und schießt ab 3.000 U / min ab wie eine Rakete. Typisches Anzeichen. Die Motorwerte (mit I**A ausgelesen) waren alle im grünen Bereich. Also darauf würde ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen.
Auto steht jetzt auf der Bühne und wenn demnächst meine Jungens mal Zeit haben würde ich sie bitten mir zu helfen. Ich komme doch recht schnell in den Bereich Atemnot. So hier ist der Bericht.
[ externes Bild ]