Bei dem Kackwetter habe ich mich der Motorraumabdeckung vom 1.9 gewidmet. Diese hat schon mal heftig einen abbekommen, und wurde von der Werkstatt mittels Bohrungen und Kabelbindern zusammengezurrt.
Weichen Edelstahldraht in Schlangenlinie gebogen, und mit einem Lötkolben in den Kunststoff versenkt.

Hat reichlich lange gedauert, bis ich alle Risse abgewandert, und die Drähte tief genug versenkt hatte. Die jetzt gut sichbaren Drähte sind weitgehend noch tiefer ins Material gewandert.

Es hat sich herausgestellt, dass Kabelbinder recht gut als Schweisszusatz zu gebrauchen sind. In den Lötkolben hatte ich übrigens eine Schraube eingesetzt. Der flache Schraubenkopf lässt mehr Wärme übertragen. Die schmale Lötspitze hatte ich nur noch zum versenken der Drähte benutzt.

Ich weiss nicht, wieviele Kabelbinder da draufgegangen sind. Insbesondere um das grosse Loch zu füllen. Hatte aber irgendwie etwas meditatives an sich.

Dann noch alles ordentlich geschrubbt, und den geflickten Bereich reichlich mit Plasti Dip Gummispray getüncht. Das Zeug brauche ich eh nicht. Steht schon seit guten 10 Jahren im Keller.

Zu guter letzt gab es dann noch eine neue Klammer und Schraube für den Zugangsdeckel.
Gruss
Holger