Die letzten beiden Tage ging es bei uns rund. Die Stoßstangen kamen vom Lackierer zurück und konnten nun endlich verbaut werden.
Vorher gab es noch eine kleines Familienfoto: (Ich konnte nicht wiederstehen...
)
- Fehlt nur noch die Aero-Stoßstange...
Zetti Nr. 1 bekam die M-Ausführung verbaut. Um Diese zu verbauen müssen wegen den Luftführungen der Bremskühlungen die Hupen versetzt werden.
Wenn die Radhausschalen dafür ausgeschnitten sind ists nur noch plug&play.
Eine Stunde Spaltmaße und Scheinwerferpositionen einstellen später war es dann geschafft!
- Nr. 1 ist fertig!
- Details
Bei Nr. 2 gestaltete sich das ganze etwas leichter, da dieser meine alte 6-Zylinder-Stoßstange bekam.
Einzig der Temperaturfühler musste verlängert werden da dieser beim 4-Zylinder auf der Fahrerseite verbaut ist und die Aufnahme in der 6-Ender-Stoßstange auf der Beifahrerseite im zentralen Lufteinlass zu verbauen ist. (Fun-Fakt: - Gleich auf die M-Front umsteigen - da ist der Sensor wieder auf der linke Seite...
)
Beide Zettis haben eine kleine Modifikation an der Kühlschleife der Servolenkung bekommen um diese vor Steinschlägen und somit vor den Typischen Rostproblemen zu schützen. Dies war meine Inspiration für die
Umfrage diesen Monat Dafür habe ich ein einfaches Alu-Profil verwendet. Auf die passende Länge abgesägt und in der jeweiligen Wagenfarbe foliert habe ich das ganze auf Kontakt mit der Kühlschleife verklebt. Hintergedanke dabei: Mechanischer Schutz vor Steinschlägen und gleichzeitig eine ggf. leicht bessere Kühlleistung durch die Oberflächenvergrößerung im Wind (?) - Schaden wird es nicht...
- kleine Modifikation
- Von Vorn
Dann gleiches Spiel wie bei Nr. 1: Anbauen - einstellen - fertig.
Obendrauf gab es dann wieder, wie zuvor bei mir, eine EZ-Lip Classic als elastische Frontlippe verklebt und präventiv mit kleinen Schräubchen gesichert.
- Perfekt
- ...
Als kleinen Gag wurde dann noch kurzerhand das Emblem in Topasblau angepasst als kleines optisches "Easter-Egg".
- Kleinigkeit
Beide Zettis sind nun bereit für Schönberg.
Nr. 2 hat in der Segnungsvorwoche noch einen Termin beim Dach-Papst Karl-Heinz den ersten und bekommt ein neues Dach.
Somit ist Nr. 2 dann nach 590 Tagen dann auf den Stand von Nr. 1 aufgerüstet, restauriert und Individualisiert.
Jetzt wenns noch aufhören würde zu regnen, kann das reine genießen losgehen.
GrüzZze aus der Oberpfalz
Florian & Wolfram