Hallo,
@IMOLA: Wir hatten ja schon mal kurz Kontakt bezüglich Deiner Schriftzüge. Mir persöhnlich sind Deine Schriftzüge zu gross und zu dominant am zarten Z3. Weiters sitzen mir Deine Schriftzüge etwas zu weit unten, ich hätte sie mittig zu den Seitenblinkern gesetzt. Aber das ist alles Ansichtssache, meine Felgen werden ja auch entweder nur geliebt oder nur gehasst (dazwischen gibt es Nichts).
@Domi-2.0, vergiss die Folien, ich hab die auch hier liegen, schaut einfach nur furchtbar aus da in meinen Augen viel zu dünn durch die "Nur Folien Variante".
Ich hab mich mal bei paar Firmen hier in meiner Umgebung schlau gemacht:
-3D-Druck kommt auch bei Kleinserie nicht in Frage da zu viel Nachbearbeitung bei der Oberfläche notwendig ist, am besten wäre Spritzguss, da würde das Spritzgusswerkzeug aber auf ca. 30.000.- EUR kommen wenn ich den Kupferstempel für das Erodieren der Form liefern würde. Weiterer Nachteil, der Schriftzug ist dann nur aus Kunststoff und nicht aus Metall. Auch sind noch keine Maschinenstunden und Material für die Ferigung rein gerechnet !
-Fräsen aus Metall ist zu langwierig (auch mit CNC-Programm)
-Verchromen von Kunststoff->problematisch
-Verchromen von Metall (Messing)-> Firma lacht mich aus wenn ich nur 100 Stk. (also 50 Sätze) haben will
Darauf hin hab ich aufgehört zu telefonieren da ich mich nicht lächerlich machen will bei den Firmen.
Es schaut also so aus als ob das jeder für sich selbst mache müsste der so einen Schriftzug haben will

.
LG
Oliver.
PS: wer die 3D-Daten von mir haben will kann sie gerne bekomme, ich nehme aber für Schäden in jeglicher Form, finanzieller Verluste etc. keine Haftung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!