Von mir aaaaalles gute und vollste genesung.....ich hatte grad gestern eine ähnliche situation....nur zum glück ohne schaden ausgegangen.
ich bin selber sehr oft im sprinter unterwegs und muss sagen, dass man im neuen sprinter wirklich nichts merkt, war bei einem mit an bord und der hat auch voll ein auto mitgenommen(parkendes) und das hat man nicht germerkt....(soll in keinsterweise iwas rechtfertigen, will das nur mal verdeutlichen)....aber der typ ist ja wohl sehr rücksichtslos gefahren wenn das so eine knappe nummer war....
zu deinem auto, du bist ja noch nicht mal schnell unterwegs gewesen oder? da sieht man mal was für kräfte wirken..
ich hab da mal eine sicherheitsfrage:

und zwar hatte ich gestern mal so nach meiner situation überlegt bzw festgestellt, dass ich im falle eines überschlages garkeiner schutz habe, weil mein kopf so abschließt mit der a-säule

, bin ca 1,87m groß, da stellte sich mir die frage ob ich nicht evtl auch überrollbügel verbauen sollte, denn im falle des falles sieht man ja das die einem das leben retten können!
gaaanz wichtig: ich möchte hier nicht den anschein erwecken dass ich iwi abgebrüht bin oder so, es ist schlimm genug was euch passiert ist!
als ich die bilder deines autos gesehen hab wurd mir anders und da musste ich das einfach mal fragen.
nochmal gute besserung vom nordischen jungspunt
fin