erstmal ganz ruhig durch die hose atmen.
was isn hier los? hab ich irgendwas schwerwiegendes verpasst?
hat sich doch an sich nix geändert und ich bin auch schon nen paar tage länger hier um das zu beurteilen!
gibt leute die was schreiben und leute die darauf antworten die art und weise is in den letzten wochen etwas angespannt aber im grossen und ganzen gabs das auch vorher immer mal wieder.
das forum wächst und da is es klar das die offtopic beiträge wachsen, nach der tausendsten wiederholung von welche felgen passen, wie findet ihr die felgen, welchen auspuff soll ich nehmen, welches fahrwerk usw usw. die fragen wären alle mit einem blick in die suche geklärt, aber die wird in keinem forum so benutzt wie es wünschenswert wäre und somit verkommen die beiträge zu einem hin und her in form von antworten die mit der fragestellung nichts aber auch garnichts zu tun haben.
waren es am anfang noch die originalfanatiker und die bastler die sich gegenüber standen in solchen freds, is es wohl in mode gekommen das einfach jeder seinen senf dazu geben muss ob qualifiziert oder nicht is da egal.
das nen forum nicht immer friede freude eierkuchen is sollte auch klar sein, da die unterschiedlichsten charaktere aufeinandertreffen die online niemals auf einen nenner kommen werden da ein direktes gespräch nicht möglich ist, was in der offline-welt in 5 minuten gegessen wäre schleift sich somit durch wochen und führt doch zu nichts ausser das noch 10 andere user mit einsteigen und für und wieder der argumentationen der beiden die eigentlich ein problem haben zerlegen und bewerten.
für den unbeteiligten betrachter is es an sich nur nervig, so hab ich es auch ne zeit gesehn, mittlerweile lach ich drüber und schmunzel in mich rein schreib aber nur in den seltensten fällen noch was dazu, kanns ab und zu nicht lassen ein wenig zu sticheln.
was ich überhaupt nicht ab kann und nicht verstehe is diese momentan so in mode gekommene entschuldigungs-fred eröffnerei, das is das einzige was mir wirklich auf die nerven geht. da kann jeder user der sich neu anmeldet auch gleich zu anfang nen fred aufmachen ala sicherheitshalber entschuldige ich mich schon mal bei allen denen meine meinung nicht passt, wie peinlich is das denn, sowas klärt man persönlich nicht in der öffentlichkeit. ich mach ja auch keine freds auf tschuldigung aber user "xy", hoffe wir haben keinen solchen user

, geht mir auf den sack.
hm soweit erstmal von mir ich meld mich wenn mir wieder was einfällt oder mir auffällt das ich was vergessen hab
mfg rocky