Traurig !

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Traurig !

Beitragvon Insolvenzprofi » 24.02.2008 22:40

Zetti328 hat geschrieben:@ inso .
Du zitierst Manu ....
lese mal die letzten 7 Worte .......meine Antwort darauf HAHAHA .....

ich halte mich nun auch einfach mal bedeckt!!!!!!! die letzte 7 worte meinst Du "der in ner woche keinen mehr interessiert"?????

man man man... ist ja egal was man hier sagt! anscheinend werden hier diverse leute von vorne rein (einschließlich mich) an den pranger gestellt. ob derartige aussagen wirklich fördernd sind.... ich weíß es nicht

:pssst: :pssst: :pssst:
Gruß
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon zettdrei11 » 24.02.2008 22:42

Zetti328 hat geschrieben:OK ,
Also stellen wir uns doch mal ALLE alte und neue User mal die Frage .....
warum ist hier so ein Kampf gegen alt und neu ausgebrochen .....

Vielleicht sollten wir uns nicht gegenseitig den schwarzen Peter in die Schuhe schieben ( denn der gehört mir )
sondern vielmehr mal darüber nachdenken was zu ändern wäre .....
WICHTIG ...vielleicht kann Toni hier mal ein paar Regeln ins Spiel bringen , die es in vielen Boards gibt ....

Lasst uns aufhören uns an die Köppe zu kriegen sondern vielmehr nach Lösungen zu suchen ......

@ inso .
Du zitierst Manu ....

Dies hier wird sicherlich nicht in der nächsten Woche vergessen sein .
Aber wir könnten es vergessen machen wenn wir uns ALLE alt und jung neu und alt mal an den Arsch packen und uns vernünftig unterhalten .

Habe nicht vergessen das ich es war der dies hier ins Rollen brachte ....habe nicht vergessen das meine Wortwahl nicht ganz korrekt war habe aber auch nicht vergessen das ich dies korrigiert habe sowohl öffentlich als auch via PN mit einer Entschuldigung.

Und jetzt wird es Zeit das hier mal was konstruktives zum Vorschein kommt als immer nur meckereien über altuser und neue .....

Ich zähle mich mal zu den etwas älteren . Und ich bin verdammt nochmal froh über jeden neuen der hier her findet .

Kann mir nicht vorstellen das Toni dieses Board ins Leben gerufen hat , damit wir uns hier gegenseitig angiften .......Ergo suchen wir mal zur abwechslung nach Lösungen ...

So , jetzt hoffe ich , das sich Toni noch zu Worte meldet und mit dazu Beiträgt das hier das Betrieben wird wofür eigentlich ein Forum gedacht ist

:2thumpsup: Denke auch es reicht !! :2thumpsup: Die Aussprache per Mail kann ich bestätigen ( auch wenn diese garnicht nötig war )
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Barbara » 24.02.2008 22:56

Insolvenzprofi hat geschrieben:
Barbara hat geschrieben:
Ich kann Achim auch verstehn, denn, daß es hier in letzter Zeit öfters am Respekt und an der Achtung gegenüber anderen fehlt, ist vielen Usern schon aufgefallen.

Ehrlich ja, aber mit Taktgefühl und Respekt vor dem andern. (Alter spielt dabei keine Rolle)

langsam gehts mir auf den Sack, ich kann diese threads nicht mehr lesen

dann laß es halt :mrgreen: Es gibt ja genügend andre Themen im Forum. :2thumpsup: Leben und leben lassen. Auf den "Sack" kanns mir Gott sei `s
gedankt, nicht gehn :pssst:
Barbara
Benutzer

Bilder: 117

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

Beitragvon Zetti328 » 24.02.2008 23:01

Insolvenzprofi hat geschrieben:
Zetti328 hat geschrieben:@ inso .
Du zitierst Manu ....

ich halte mich nun auch einfach mal bedeckt!!!!!!! die letzte 7 worte meinst Du "der in ner woche keinen mehr interessiert"?????

man man man... ist ja egal was man hier sagt! anscheinend werden hier diverse leute von vorne rein (einschließlich mich) an den pranger gestellt. ob derartige aussagen wirklich fördernd sind.... ich weíß es nicht

:pssst: :pssst: :pssst:
Gruß
Inso

das wiederum sagt mir das Du alles andere mal wieder NICHT gelesen hast oder einfach nicht willst .
Mir ist es inzwischen so ziehmlich egal ob Du glaubst ich oder wir oder wie auch immer wollen Dich an den Pranger stellen . Wenn Du das glaubst ....Bitte ...ist dann wohl eher Dein Problem ...

Hoffe das wenigstens die anderen meinen Beitrag richtig interpretieren und versuchen zu Helfen das dies wieder ein Board wird zu dem man gerne geht . Wenn Du magst , kannste ja gern am Pranger stehen bleiben ...
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon MeisterPetz » 24.02.2008 23:32

Yellow Z3 hat geschrieben:@ Meister Petz :shock:
:evil: das ist ganz Dein Geschmack ! =Ärger und Unfrieden
:evil:

Eine ziemliche Unterstellung, aber bezeichnend, dass jetzt diejenigen fürchterlich beleidigt tun, die volle Zustimmung zum angeblichen Verfall des Forums gegeben haben.

Mit welchen psychologischen Tricks hier gearbeitet wird, überrascht selbst mich und ich bin seit Newsgroup Zeiten in Internetdiskussionsplattformen, aber offenbar haben die recht, die meinen, dass man dieses Forum nicht mit anderen vergleichen kann.
MeisterPetz
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

(2001)

Beitragvon BlueZetti » 24.02.2008 23:46

Stimme Achim zu.

Ich wills nicht wissenschaftlich machen, aber 3x Faktor Mensch:

1.1 Funktionale Expertise (angeeignetes (Fach-)Wissen)
1.2 Methodische Kompetenz (Umsetzung/Transfer d. Wissen)
1.3 Sozialkompetenz (Eigenbild/Fremdbild - Wirkung d. Wissens)

Eine Gemeinschaft ohne Regeln und/oder Leadership funktioniert nur mit sehr viel Sozialkompetenz (1.3) des Einzelnen. Verständnis, Akzeptanz, Reflektion, Relation, persönliche Befindlichkeiten und/oder persönliche Eigenarten im Sinne der Gemeinschaft hinten anstellen. Z. B. am neuen Arbeitsplatz gut beobachten, zuhören, überlegen, eintakten.

Sich und andere entwickeln.

Arbeitet an dem Thema und Ihr bekommt einen Eindruck von der Vergangenheit dieses Forums.
BlueZetti
Benutzer

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Beitragvon Red Angel » 25.02.2008 00:11

Hallo Meister Petz,

mit deiner Aussage, dass die Recht haben, dass man dieses Forum nicht
mit anderen vergleichen kann, triffst du den Nagel auf den Kopf.
Und hierauf können die vielen, die bisher in Frieden, sachlich und in
freundschaftlichem Ton miteinander kommuniziert und verkehrt haben,
auch stolz sein; und wir möchten, dass das so bleibt.
Und wer dies nicht akzeptieren kann oder will, soll dahin gehen,
wo es ihm angenehmer ist, um das mal so deutlich zu sagen.
Es kann nicht sein, dass hier einige aggresive User das Forum
kaputtmachen, indem sie sich an keinerlei Spielregeln, die immer hier
gegolten haben und von meinen Vorrednern benannt worden sind, halten.
Dann geht besser und lasst uns in Frieden.

Grüße
Jürgen
Red Angel
Benutzer

Z3 roadster 1.8 (1999)

Beitragvon horst-rolf » 25.02.2008 09:25

Nachdem ich erst seit dem Jahr 2007 stolzer Besitzer eines Z3 bin, war und ist für mich dieses Forum hier eine echte Fundgrube an Tipps und Tricks, Anleitungen etc. die mir helfen, mich mit meinem 4-rädrigen Freund noch besser zu verstehen.

Auch der eine oder andere sehr, sehr nette Mail-Kontakt per PN ist auch dazu gekommen und war echt klasse. - Das freut mich sehr.

Deshalb gucke ich sehr, sehr oft hier ins Forum, was es Neues gibt.

Klar, ich hab auch Fragen gestellt, die man "durch das Benutzen der Suchfunktion" hätte selbst finden können, aber so ist das halt mit den älteren Herrschaften über 40 Jahre - die werden halt mit der Zeit etwas senil.

Hinsichtlich des hier von manchen beschriebenen "abgleitens" fiel mir gerade eine ganz interessante Parallelität auf.

Ich hab mich bis Anfang 2007 oftmals auch bei "Motor-Talk" im forum meines Dienstwagens aus Ingolstandt aufgehalten, weil ich dort Anregungen und Tipps bezüglich der Audioausstattung (Ipod) finden wollte.

Und dort kippte auch bei manchen Themen die Stimmung und die Tonlage, was mir nicht gefiel und ich beschloss, dann guckste halt da nicht mehr rein - und gut iss.

Andere Episode:
Letztes Jahr hab ich mich als stolzer neuer Besitzer eines Z3 aufgemacht, und an einem schönen Sonntag einen Stammtisch einer Z3-Vereinigung besucht bei welchem anschliessend eine kleine Ausfahrt gemacht wurde. Bei einer Pause wurde ich als "Rookie" von einer gestrengen Club-Amazone daraufhin gewiesen, dass man bei den Ausfahrten geschlossen mit Abblendlicht zu fahren hat. Mein diesbezüglicher Hinweis, dass ich ein Tagfahrlicht hätte und ich gerne als Fahrzeugführer selbst darüber einscheide, wann und wo ich das Licht einschalte, quittierte die Club-Amazone dies mit kopfschüttelndem Unverständnis.

Meine Reaktion war auch eindeutig: Beim nächsten Abbiegen der Karavane nach links, bin ich in die andere Richtung abgebogen. Das wollte ich nicht und das brauchte ich auch nicht. Insofern war das für mich die Erkenntnis, dass diese besagte Z3-Vereinigung nicht mein Gusto trifft.
Ich bin doch nicht in einer Kleingärtnerkolonie!

Ich denke, das Z3-Forum hier steht und fällt mit -allen- Usern und das, was normalerweise nicht der Erwähnung bedürfte: gegenseitigem Respekt und ner guten Kinderstube.

Worum gehts hier in diesem Forum eigentlich (nach meinem Verständnis):
Um den Z3, Erfahrungsaustausch, Hilfe, Hilfe zur Selbsthilfe, Tipps, Tricks, Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten und Spass an dem schicken Auto was uns doch eigentlich in dieser Zweckgemeinschaft verbindet.

Und falls es mir einmal nicht mehr gefallen sollte, oder ich, was ich mir heute jedoch noch nicht vorstellen kann/will, den Z3 einmal nicht mehr haben sollte, dann gehe ich hier wahrscheinlich ins Forum nicht mehr rein.

So und heute abend stöbere ich weiter im Forum.
horst-rolf
inaktiv

Bilder: 6

Beitragvon Insolvenzprofi » 25.02.2008 09:34

können wir dieses Thema nun endlich beenden?????????? das wäre echt schön, es ist alles gesagt worden, was gesagt worden ist

Grüße
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv

Beitragvon Rocky » 25.02.2008 09:45

erstmal ganz ruhig durch die hose atmen.

was isn hier los? hab ich irgendwas schwerwiegendes verpasst?

hat sich doch an sich nix geändert und ich bin auch schon nen paar tage länger hier um das zu beurteilen!
gibt leute die was schreiben und leute die darauf antworten die art und weise is in den letzten wochen etwas angespannt aber im grossen und ganzen gabs das auch vorher immer mal wieder.
das forum wächst und da is es klar das die offtopic beiträge wachsen, nach der tausendsten wiederholung von welche felgen passen, wie findet ihr die felgen, welchen auspuff soll ich nehmen, welches fahrwerk usw usw. die fragen wären alle mit einem blick in die suche geklärt, aber die wird in keinem forum so benutzt wie es wünschenswert wäre und somit verkommen die beiträge zu einem hin und her in form von antworten die mit der fragestellung nichts aber auch garnichts zu tun haben.
waren es am anfang noch die originalfanatiker und die bastler die sich gegenüber standen in solchen freds, is es wohl in mode gekommen das einfach jeder seinen senf dazu geben muss ob qualifiziert oder nicht is da egal.
das nen forum nicht immer friede freude eierkuchen is sollte auch klar sein, da die unterschiedlichsten charaktere aufeinandertreffen die online niemals auf einen nenner kommen werden da ein direktes gespräch nicht möglich ist, was in der offline-welt in 5 minuten gegessen wäre schleift sich somit durch wochen und führt doch zu nichts ausser das noch 10 andere user mit einsteigen und für und wieder der argumentationen der beiden die eigentlich ein problem haben zerlegen und bewerten.
für den unbeteiligten betrachter is es an sich nur nervig, so hab ich es auch ne zeit gesehn, mittlerweile lach ich drüber und schmunzel in mich rein schreib aber nur in den seltensten fällen noch was dazu, kanns ab und zu nicht lassen ein wenig zu sticheln.

was ich überhaupt nicht ab kann und nicht verstehe is diese momentan so in mode gekommene entschuldigungs-fred eröffnerei, das is das einzige was mir wirklich auf die nerven geht. da kann jeder user der sich neu anmeldet auch gleich zu anfang nen fred aufmachen ala sicherheitshalber entschuldige ich mich schon mal bei allen denen meine meinung nicht passt, wie peinlich is das denn, sowas klärt man persönlich nicht in der öffentlichkeit. ich mach ja auch keine freds auf tschuldigung aber user "xy", hoffe wir haben keinen solchen user ;-), geht mir auf den sack.

hm soweit erstmal von mir ich meld mich wenn mir wieder was einfällt oder mir auffällt das ich was vergessen hab ;-)

mfg rocky
Rocky
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 58

Z3 roadster 1.9i (2000)

VorherigeNächste