Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon Maestro22 » 24.12.2021 11:29

EposEs14 hat geschrieben:Bezüglich des Arguments "Schutz der anderen" oder "Schädigung des Sozial- und Gesundheitssystems" ist an anderer Stelle schon geschrieben worden. Wenn es d a n a c h geht, müssten auch ganz viele andere Dinge verboten - oder deren Konsequenzen allein auf das Individuum übertragen werden. (...) Tun wir alle, diese Grenze ziehen, jeder für sich, aber sie bleibt...willkürlich.

Hallo Ralf,

ja, diese Gedanken habe ich auch schon mehrfach gedreht und gewendet. Und bin am Ende auf eine für mich schlüssige Sichtweise gekommen. Wenn ich das rein (volks)wirtschaftlich betrachte, und nach ein paar Zahlen recherchiere:
  • Jährliche volkswirtschaftliche Kosten aufgrund von Alkoholkonsum ca 60 Milliarden (quelle)
  • Jährliche volkswirtschaftliche Kosten aufgrund von Tabakkonsum ca 100 Milliarden (quelle)
  • "Kosten der Pandemie für den Staat" (Stand August 2021) ca 500 Milliarden (quelle)
Interessant finde ich, dass die Dimensionen gar nicht so weit auseinander liegen wie ich zuerst dachte. Aber Corona doch mit Abstand das teuerste gesellschaftliche "Vergnügen" ist, das wir uns gerade leisten. Um das mal auf vorstellbare Größenordnungen zu bringen, dividiere ich durch 10 Millionen - Dann ist Corona ein gutes M Coupe, Alkohol und Rauchen jeweils ein guter Vierzylinder Roadster. Und das ist für mich halt schon ein Unterschied.

My 5 cent

Bleibt gesund. Und frohe Weihnachten.
Maestro22
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 71

M roadster (09/1997)

Beitragvon hoschi » 25.12.2021 09:27

ich für meinen teil würde mich nicht 4x im jahr "nach"impfen lassen wollen.
immer nur den sequenzen hinterher laufen ist eindeutig falsch. klar bin ich geboostert, fühle mich auch gut damit,
erwarte softe krankheitsverläufe, sollte es mich treffen, dennoch 4x im jahr nachimpfen, dann wäre ich raus.
hoschi
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 115

M roadster (06/1998)

Beitragvon pat.zet » 25.12.2021 10:37

Es ist halt für mich auch noch immer eine frage , ob es sinnvoll ist bei einem Pharma Serum was nicht wirklich die Eigenschaften einer tatsächlichen " impfung " ( sterile Immunität herszustellen ) hat, mit zu machen , die gesamten Seren haben alle nur eine " bedingte Zulassung " , welche allerdings voraussetzt das alle nebenwirkungen und auswirkungen schärfstens Dokumentiert werden, denn nach meiner recherche wandern die M rna teile in die Lympfknoten und schlechtesten falls sabotieren sie das Körpereigene Imunsystem, was bei manchen Menschen, zu sehr schnell wachsenden Krebs bzw Tumoren führen kann.
( Oh ja verschwörung, ich weiß :!: )
Da ich in meinem Bekannten+ Nachbarschaftskreis , und teils auch Familär sehr eigenartige Gesundheits vorkommnisse habe, und von den Leuten die es betrifft, erfahren habe das kein Arzt der Sie behandelt nur im Ansatz etwas mit der Spritze in Verbindung gebracht hat ( von Schlaganfall , bis Sehstörungen , Schilddrüsenprobs mit gürtelrose, 2 - 8 wo nach spritze -krebs und Tumorwachstum ) , ist mein Vetrauen sehr stark eingeschränkt .
Denn wenn die bedingte Zulassung eine akribische Dokumentation bedeutet, das man bei älteren Menschen alles was nach der Spritze anfällt ohne zu gucken auf das normlen altern schiebt, ist das defintiv keine akribische Dokumentation und bei ableben nach Corona mit Impfung keine Patholigische forschung betreibt ......... protegiert man eine Massnahme die mehr Risiko birgt wie es nutzen bringt, und die Politik stützt ihr völlig absurdes Vorhaben einer Pflicht dann darauf ?!, mehr als unverständlich und gefährlich für alle die sich Gesund auf das spiel eingelassen haben !
Da auf lange sicht ( 5 - 10 J ) noch andere U boote auftauchen können / werden ! ( da das ja bei "normalen Zulassungen" die forschungszeit wäre )

Das stellt meine persönliche Meinung dar ........ Jeder soll machen was er will, nur eins nicht :idea: , der Politik blind vetrauen, und sich in eine Spaltung mit Nachbarn , Freunden , Verwandten Treiben lassen !
Solche eine Aktion war schon mal da - ist erst ein paar Jahrzenhnte her ( da gabs dann kennzeichnungen auf der Kleidung in der öffentlichkeit ) ! , und nein es ist nicht polemisch, sondern in diesem zusammenhang realität , leider ( 2 g überprüfung mit farbigen Bändchen in der öffentlichkeit ) ......... :roll:
Ich bin politisch weder rechts noch Links , aber meiner Auffassung nach entwickelt sich diese gerade in ein stark Faschistische Richtung, ideologien orientiert ohne konträren Diskurs zu erlauben , und das ist nicht der so genannte braune Rand ( vor dem ja alle warnen und Angst verbreiten !) , sondern eher die bunte vielfalt !
pat.zet
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon IMOLA 3.0i » 25.12.2021 11:03

Spätestens dann, wenn die nächste Mutation eine Mortalitätsrate über 50% hat, kommt auch der Letzte angekrochen, um sich die Spritze abzuholen.
Und die werden sich nicht brav ans Ende der Schlange stellen…
IMOLA 3.0i
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 65

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

Beitragvon stonie128 » 25.12.2021 11:13

IMOLA 3.0i hat geschrieben:Spätestens dann, wenn die nächste Mutation eine Mortalitätsrate über 50% hat, kommt auch der Letzte angekrochen, um sich die Spritze abzuholen.

Glaube ich kaum.
Die die sich vorgedrängt haben, waren meines wissens keine Impfgegner sondern eher Politiker.
Mal sehen was an der Sache mit Herrn Spahn dran ist.

@ pat.zet
da könnte einiges dran sein
stonie128
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon pat.zet » 25.12.2021 11:25

IMOLA 3.0i hat geschrieben:Spätestens dann, wenn die nächste Mutation eine Mortalitätsrate über 50% hat, kommt auch der Letzte angekrochen, um sich die Spritze abzuholen.

Das wäre ja dann ein Sprung von 48,5 % :thumpsdown:
Das ist sehr unwarscheinlich da es sich nicht um ebola oder marburg virus handelt, und omikron im durchschnitt eher laue verläufe produziert , obwohl es sich besser verbreitet, wie ich es sehe hast du dich in die Angstspirale glatt integriert. :idea: und drehst schön in richtung mit :pssst: oder ?
vielleicht habe ich deinen Post missverstanden

Zur Info ausser den künstlich produzierten Stoffen hat ein menschlicher Körper in der regel auch ein Immunsystem was arbeitet :idea: :2thumpsup:
Ich halte mich aber nun hier wieder raus .......... :roll:
Das ist ja ein Hobby Forum für Automobile :sunny:
pat.zet
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon Andreazzz » 25.12.2021 14:12

pat.zet hat geschrieben:
IMOLA 3.0i hat geschrieben:... und omikron im durchschnitt eher laue verläufe produziert , obwohl es sich besser verbreitet,

Genau!
Egal, welchen seriösen Arzt man fragen würde, er müsste erklären, dass eben genau solches das Wesen eines Virus ist.
Das ist nie anders gewesen und die Menschheit hat noch alle schlimmen Pandemien überlebt.
Corona müsste dann ja das erste Mal eine Ausnahme sein.
Die Ansteckungsrate geht nach oben und die Schwere einer Infektion nimmt ab, mit jeder neuen Mutation umso stärker ausgeprägt.
Schon bei Delta war das ganz deutlich zu erkennen und Infektionen mit Omikron und weiteren Mutationen bedeuten dann eben bestenfalls
nur noch einen Schnupfen.

Ich bin jetzt aber wieder raus, bevor das hier auch alles eskaliert!
Andreazzz
inaktiv

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon pat.zet » 25.12.2021 14:29

Andreazzz hat geschrieben:
pat.zet hat geschrieben:
IMOLA 3.0i hat geschrieben:... und omikron im durchschnitt eher laue verläufe produziert , obwohl es sich besser verbreitet,

Genau!
Egal, welchen seriösen Arzt man fragen würde, er müsste erklären, dass eben genau solches das Wesen eines Virus ist.
Das ist nie anders gewesen und die Menschheit hat noch alle schlimmen Pandemien überlebt.
Corona müsste dann ja das erste Mal eine Ausnahme sein.
Die Ansteckungsrate geht nach oben und die Schwere einer Infektion nimmt ab, mit jeder neuen Mutation umso stärker ausgeprägt.
Schon bei Delta war das ganz deutlich zu erkennen und Infektionen mit Omikron und weiteren Mutationen bedeuten dann eben bestenfalls
nur noch einen Schnupfen.

Ich bin jetzt aber wieder raus, bevor das hier auch alles eskaliert!

:2thumpsup: :idea:
pat.zet
Benutzer

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon John57 » 25.12.2021 16:52

ZITAT: Solche eine Aktion war schon mal da - ist erst ein paar Jahrzenhnte her ( da gabs dann kennzeichnungen auf der Kleidung in der öffentlichkeit ) ! , und nein es ist nicht polemisch, sondern in diesem zusammenhang realität , leider ( 2 g überprüfung mit farbigen Bändchen in der öffentlichkeit ) ......... 
Ich bin politisch weder rechts noch Links , aber meiner Auffassung nach entwickelt sich diese gerade in ein stark Faschistische Richtung, ideologien orientiert ohne konträren Diskurs zu erlauben , und das ist nicht der so genannte braune Rand ( vor dem ja alle warnen und Angst verbreiten !) , sondern eher die bunte vielfalt !

Eigentlich wollte ich nicht drauf reagieren, ich muss aber.
Ich finde es unmöglich ein blaues Band (gibt es in vielen Clubs auch) als Einlasskontrolle mit der Judenverfolgung gleichzusetzen.
Ebenso die Narzis als nicht so schlimm ist ebenfalls unmöglich.
Es kann jeder über die Impfung denken was er will und sollte es gute Gründe für sich selber geben dies mit zutun auch gut.
Nur alles andere ist einfach grosser Mist.
Sollte Ich das falsch verstanden haben einfach sowas nicht schreiben.
Im Übrigen glaube ich auch nicht dass sowas in so ein Forum gehört.
Trotzdem noch ein schönes Fest und bleibt gesund.
John57
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9 (01/2001)

Beitragvon Al Jaffee » 25.12.2021 17:56

pat.zet hat geschrieben:Solche eine Aktion war schon mal da - ist erst ein paar Jahrzenhnte her

index.png
index.png (23.78 KiB) 103-mal betrachtet
Al Jaffee
Benutzer

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

VorherigeNächste