Preisentwicklung Z3, geht´s noch?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Preisentwicklung Z3, geht´s noch?

Beitragvon Swissbuggy » 12.05.2016 23:02

ISO hat geschrieben:Ich habe selbst 2 Oldtimer,beide haben den Status Oldtimer. Den Marcos 1600 GT fahre ich jedes Jahr ein wenig ca. 100 bis 500 Kilometer. Das Auto muss einfach erhaltenes Wert sein, selten und Original Zustand. Gebrauchspuren darf man sehen. Alle 6 Jahre MFK (meistens vergehen 7 bis 8 Jahre! Sie sind grosszügig mit der Abnahme! Lenkrad zwei bis drei Finger Spiel usw. So wie damals die MFK war. Ich habe Tipenschein X
LG
Gio

Hallo Gio
Du glücklicher. Bei mir trudeln die Aufgebote zur MFK fast auf den Tag genau nach 6 Jahren ein.
In Zürich und Winterthur sind keine Rückstände mehr bei den Terminen zu erwarten, die sind im Plan.

Gruss Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon ISO » 13.05.2016 11:34

Hallo Dani
Bei uns in St. Gallen sind sie immer hinten nach! Beim letzten mal vergingen beim Marcos 8 Jahre!! Sind sie in Winterthur auch Kulant mit den
Oldis? Bei uns sind sie bei sehr seltenen Autos sehr Kulant, sicher muss alles Funktionieren, das ist Voraussetzung, aber ob nun das Spaltmass genau ist oder nicht, das Spielt soweit keine Rolle. Das Auto sit ja nun schon 52 Jahre alt! Damals wurden die Autos noch anders gebaut. Da braucht man zum Kuppeln noch Kraft in den Beinen und einen Bremsverstärker hat der Marcos nicht! Also da muss man dann schon mit viel Kraft in die Bremsen treten! Grins!!
Der Jaguar E Cabrio der Serie 1 1/2 Jahrg, 1967 ist leider immer noch Zerlegt und ich hoffe, dass ich dieses, aber sicher nächstes Jahr mit meinem Sohn wieder an ihm arbeiten werde! Ich möchte mit dieser Kiste nochmals fahren! So ein Jaguar E Cabrio macht einiges mehr Freude zu fahren als der Z3!
Bei diesem Schei.... Wetter kann man ja auch nicht viel machen! Ich werde vermutlich mit meiner Frau über das WE bis Dienstag / Mittwoch nach Italien fahren, dort ist schönes und Warmes Wetter angesagt! Na mal sehen :thumpsup:
LG
Gio
ISO
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon nilsk » 14.05.2016 07:36

Hallo,

ein wirklich interessantes Thema. Die Preise der Zettis beobachte ich nun auch schon eine ganze Zeit und freue mich auf der einen Seite über die Entwicklung, da sie ja auch für die eigenen Fahrzeuge mindestens einen stabilen, eher steigenden Wert bedeutet. Auf der anderen Seite habe ich immer nochmal mit einem 3,0 oder M geliebäugelt und das Thema ist insbesondere beim M nun so langsam aus der Halle.

Gepflegte Fahrzeuge mit überschaubaren KM-Ständen werden auch in meinen Augen auf keinen Fall mehr im Wert fallen. Selbst ein Zerplatzen einer möglichen Blase (bei steigenden Zinsen in zig Jahren) wird sich denke ich eher auf die echten Hochpreiser der Szene als auf die langsam im Preis angestiegenen gepflegten aber gebrauchten Zettis auswirken.

Allerdings ist mittlerweile selbst beim Z4 ein nicht mehr fallender Markt zu beobachten. Beim E86 ist die Enticklung sogar noch heftiger als beim E85. Richtig gut Coupés mit wenig KM für unter 20 T€ sind quasi Vergangenheit. Bevor ich meinen Turnschuh kaufte, hatte ich ein Angebot für einen E86 mit rund 60 TKM für 16 T€, heute undenkbar. :enraged:

Das Leben ist voller Möglichkeiten und der Z3 -egal ob als Roadster oder Coupé- gehört bestimmt zu den interessanten und noch bezahlbaren.

Nils
nilsk
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon Swissbuggy » 14.05.2016 08:07

ISO hat geschrieben:Hallo Dani
Bei uns in St. Gallen sind sie immer hinten nach! Beim letzten mal vergingen beim Marcos 8 Jahre!! Sind sie in Winterthur auch Kulant mit den
Oldis? Bei uns sind sie bei sehr seltenen Autos sehr Kulant, sicher muss alles Funktionieren, das ist Voraussetzung, aber ob nun das Spaltmass genau ist oder nicht, das Spielt soweit keine Rolle. Das Auto sit ja nun schon 52 Jahre alt! Damals wurden die Autos noch anders gebaut. Da braucht man zum Kuppeln noch Kraft in den Beinen und einen Bremsverstärker hat der Marcos nicht! Also da muss man dann schon mit viel Kraft in die Bremsen treten! Grins!!
Der Jaguar E Cabrio der Serie 1 1/2 Jahrg, 1967 ist leider immer noch Zerlegt und ich hoffe, dass ich dieses, aber sicher nächstes Jahr mit meinem Sohn wieder an ihm arbeiten werde! Ich möchte mit dieser Kiste nochmals fahren! So ein Jaguar E Cabrio macht einiges mehr Freude zu fahren als der Z3!
Bei diesem Schei.... Wetter kann man ja auch nicht viel machen! Ich werde vermutlich mit meiner Frau über das WE bis Dienstag / Mittwoch nach Italien fahren, dort ist schönes und Warmes Wetter angesagt! Na mal sehen :thumpsup:
LG
Gio

Hallo Gio
ich bin mit Winterthur sehr zufrieden. Natürlich hängt es da auch immer vom Experten ab. Es ist fast wie mit Wertungsrichtern beim Eiskunstlaufen. Wenn das Auto in soch gefällt hast du fast gat keine Probleme wenn nicht, dann gibt es nur Probleme. In Winterthur haben sie aber einen sehr kompetenten Hallenchef der die Sache sehr objektiv betrachtet. Hat mir schon zweimal geholfen. Bei einem Buggy beurteilte der sehr junge Experte die Originalstosstange aus Metall als Cowbar und verlangte diese zu entfernen. Nach betrachtung durch den Hallenchef habe ich nun den Eintrag " Stosstange ähnlich Fiat 500" im Fahrzeugausweis und kann sie dran lassen.
Und wie überall....... Etwas Glück braucht es auch immer.

Gruss Dani

Ps: Viel Spass in Italien und forza Zetta 3!
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon ISO » 14.05.2016 10:20

Hallo Dani
Der Hallenchef ist wichtig, denn viele Jungspund kennen diese Autos nur von Bildern und waren 1964 noch nicht mal auf der Welt! Aber über diese Autos Urteilen, das wollen sie dann. Darum haben wir in St. Gallen Buriet Zwei Gestandene Männer die diese Autos auch aus jener Zeit als Junge Männer oder Jugentliche kennen. Nur diese zwei nehmen die Oldis ab. Ich kenne beide sehr gut, der eine ist ein Kollege von uns und der andere ist ein Fanatischer Traktoren Sammler und dem konnte ich durch Zufall einen Traktor vermitteln. Also reden wir meistens wärend der MFK von anderen Dingen.
Etwas Vitamin B und eine Gute Laune ist immer gut. Auch mit den anderen Experten komme ich gut aus, bin mit allen per "DU" Mein Vorteil ist, da ist ein Junger Experte, der zuvor bei einer BMW Niederlassung in der Nàhe von uns gearbeitet hat und nun ist er Experte. Er nimmt fast alle BMW,s ab ! Da er mich gut kennt und auch weiss, wie ich die Autos in Stand stelle, hat er eigentlich nie was zu beanstanden und wenn mal was ist, dann sagt er nur " Du musst dann dieses noch machen, aber du kannst mir Unterschreiben, dass du es machst" Dann muss ich nicht mochmals hin fahren. Ab nach Hause, das Teil machen und gut ist. Wir haben viele Zetti Fahrer die ihre Autos für den Service und Rep. nur noch zu uns bringen, auch wenn der Termin für die MFK ist. Dann Richten wir die Autos her und ich fahre dann zur MFK. Der Kunde kann in dieser Zeit mein T- Car ( Z3 2.8er ) fahren.
So nun wünsche ich euch allen ein schönes WE und hoffentlich wieder mal etwas :sunny: :sunny: :sunny: denn bei uns Regnet es schon seit 4 Tagen an einem Band! Ich habe schon bald Angst um meine Kois, dass die im Wasser ersaufen :pssst:
LG
Gio
ISO
Benutzer

M roadster (07/2001)

Beitragvon batleth » 24.06.2016 15:00

Hallo,
ein Freund interessiert sich für einen 3.0 (ggf auch 2.8 FL) zwischen 150.000 und 200.000km. (Laufleistung wegen Budget)
Ich hab ihm versprochen, dass ich ihm bei der Suche helfe, doch bin ich gerade selbst ein wenig überfordert. Ich kann technisch helfen, aber nicht beim finanziellen. Beim Blick in mobile.de hat es uns beiden den Atem verschlagen. Es gibt nur einen 3.0 für 9800€, ansonsten geht es erst bei 13.000€ los.

Natürlich ist es gerade vielleicht nicht die beste Zeit für einen Kauf. Aber sind die Preise generell zu hoch angesetzt zum Verhandeln? Einige von euch schreiben, dass sie ihre Preise gut überlegen und nicht handeln wollen. Interessenten, die a la "PS Profis" den Preis drücken, würden wohl sofort entbannt werden.

Was meint ihr? Ist ein 3.0 nicht mehr unter 12 zu bekommen?

Gruß
Martin
batleth
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Beitragvon eisi » 24.06.2016 15:10

Servus!

Ja!

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 172

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon Plasticomania » 26.06.2016 20:56

Also immer schön hegen und pflegen :2thumpsup: :bmw:
Dateianhänge
image.jpeg
Plasticomania
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

Beitragvon Klassiker » 27.06.2016 04:22

Hab ich auch gelesen, aber sind die Prfeise nicht etwas übertrieben? Ich habe ein paar bei Mobile auf beobachten, um diese Preise geht keiner weg.
Klassiker
inaktiv

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon nilsk » 27.06.2016 07:29

Ich halte die Preise auf jeden Fall auch für zu hoch, zumal sie ja für einen 2,8er genannt sind, wo soll dann erst der 3,0er liegen? Aber: die Tendenz ist klar und für alle, die schon einen haben geht es in die richtige Richtung... :D

Nils
nilsk
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

VorherigeNächste