Z3 vs 0815-Tuning

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Z3 vs 0815-Tuning

Beitragvon Rocky » 26.01.2013 13:10

ich meint damit schon lambo doors ;) aber nen diff mit sperre hat er auch.

naja und 1,9er is es ja auch schon länger nicht mehr, mit dem s54 passt das ganze jetzt auch leistungsmäßig.

er muss ja nicht jedem gefallen und vermurkst is da nicht wirklich was, nur halt nicht mehr viel original, aber da in den z foren im großen und ganzen der teil der original fans überwiegt, wo selbst der reifendruck beim freundlichen geprüft wird, bin ich auch den gegenwind mehr als gewohnt ;)
Rocky
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 58

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon batleth » 26.01.2013 14:33

Hi,
mir war der Wagen schon einmal bei der Googlesuche aufgefallen. Hätte nicht gedacht, dass er einem unserer Forumuser gehört.
Obowohl ich ein absoluter LSD-Gegner bin, gefällt mir dein Wagen gut und ich kann die Individualisierung verstehen. Ich sehe in dem Z3 ein gewisses Motto und auch wenns an manchen Stellen vielleicht ein wenig zu viel des Guten ist: es ist kein 0815-billig-Golf-Tuning.

Wenn ich mir deine Galerie so ansehe, entdecke ich das billige Tuning vor allem im Februar 2006... böser Blick und mächtige Heckschürze... hmm.

Mir gefällt nun auch, dass die Optik zum Antrieb passt.

Ich kenne jemanden mit einem 90PS Golf 4 mit Automatik und auf der Heckscheibe ist ein großer Schriftzug "Jage nicht, was du nicht töten kannst" :pssst:

Gruß
Martin
batleth
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Beitragvon Rocky » 26.01.2013 16:15

zu den ganzen umbauten muss ich auch sagen, der wagen wird nur noch im notfall mal im alltag bewegt, ansonsten fahr ich an sich nur hin und wieder mal am wochenende nen ründchen bei uns durch den taunus oder zu treffen und messen, so komm ich mittlerweile nur noch selten mal über 5tkm im jahr.
aber neue lackierung und nen paar andre spielerein sind schon in planung nur gibt der sparstrumpf dafür noch kein ok ;)
Rocky
Benutzer

Bilder: 58

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon juls » 26.01.2013 17:30

Rocky hat geschrieben:ich meint damit schon lambo doors ;) aber nen diff mit sperre hat er auch.

naja und 1,9er is es ja auch schon länger nicht mehr, mit dem s54 passt das ganze jetzt auch leistungsmäßig.

er muss ja nicht jedem gefallen und vermurkst is da nicht wirklich was, nur halt nicht mehr viel original, aber da in den z foren im großen und ganzen der teil der original fans überwiegt, wo selbst der reifendruck beim freundlichen geprüft wird, bin ich auch den gegenwind mehr als gewohnt ;)
:2thumpsup:
juls
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (1999)

Beitragvon foZZZy » 27.01.2013 06:55

Hi Rocky
Originalität ist mir grundsätzlich erstmal überhaupt nicht wichtig.
(Allerdings sollte der Look nicht groß leiden, denn wenn mir ein Auto optisch überhaupt nicht gefällt -> warum kaufe ich es dann?)
Ich mag es halt bloß nicht, wenn da funktionsloses Plastikzeug ans Auto geschraubt wird und das Fahrverhalten durch Riesenräder diskussionswürdig wird.
Deshalb finde ich übrigens sogar die "Kiemen" (gefakete Motorraumentlüftung) des ZZZi lächerlich, weil funktionslos.

Ach Ja:
Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir aussieht, aber ich persönlich finde es extrem häßlich, wenn das Rad so breit ist, daß die Reifenflanke nicht mehr senkrecht steht, sondern schräg nach innen läuft, weil die Lauffläche deutlich schmaler ist, als das Rad.
Jetzt mal übertrieben gesagt: 175er auf ein 10J Rad draufgequält.
(Mal ganz davon abgesehen, daß dann der Reifen überhaupt nicht mehr arbeiten kann und man sich außerdem bei jeder Bordsteinberührung gleich den Rand des Rades kaputt fährt...)

Freundlicher:
Mein ZZZi hat in meinem Besitz ein einziges Mal den Freundlichen gesehen.
Das war, als ich mir einen neuen Propeller (Emblem) vorne gegönnt hab, weil er noch vom Vorbesitzer eine fiese Abplatzung durch Steinschlag gehabt hat. (Gut, ich hätte auch aufn Schrottplatz fahren können, hatte an dem Tag aber irgendwie meine dekadente Phase...)

Das "vermurkst", soll kein Urteil über die handwerkliche Qualität der ausgeführten Arbeiten sein; die sind warscheinlich sehr fachmännisch und sauber.
Ich hab halt nur festgestellt, daß die Typen mit den Spoilerautos (und den vergoldeten Motorhaubeninnenflächen und ganz tollem Lack und Räder mit eingesetzten SwarowskiKristallen und was weiß ich nicht noch alles fürn Schmarn) mir in den Kurven regelmäßig im Weg rumstehen, da Sie Ihre Autos nicht fürs Fahren, sondern fürs auf Treffen rumstehen (meisten mit nem Spiegel drunter!???) gebaut haben.
Schnell Fahren können/wollen diese Typen nämlich meistens garnicht, weil sie bei den heutigen Straßenzuständen sofort aufsetzen würden und der Focus der Abstimmung (bei einstellbaren Fahrwerken) meistens nicht auf Performance, sondern eher auf Kasperei gelegt wurde.
(Der Gipfel in dieser Beziehung: LowRider, die -von außen bedient- wild zuckend rumhüpfen -> Kirmes pur)
Und das geht mir halt mächtig aufn Geist.
Die Übersetzung von Automobil ist schließlich selbstFAHREND (selbstbewegend), sonst hieße es ja AutoIMmobil.

Nix für Ungut, ich nem eben das Motto "Freude am Fahren" noch ernst...
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Kreisverkehr00 » 27.01.2013 14:09

foZZZy, du bist mir sympathisch :2thumpsup:

Es gibt eben solche und solche Menschen.
Die einen haben Spaß daran ihr Auto zu fahren, und die anderen haben Spaß daran ihr Auto mit möglichst viel sinnlosem und hässlichem Plastik zu verbauen.

Ich finde Tuning sollte nur einem dienen: Das Auto muss sich danach besser fahren! (Dafür sind Autos nämlich da!)

Ich habe schon oft versucht Tuner zu verstehen, aber ich schaffe es einfach nicht.
1. Wenn ich ein Auto erstmal komplett umbauen müsste damit es mir gefällt ... warum kauf ich es dann???
2. Warum 20 Zoll Felgen? Das sieht nicht nur behindert aus, ... das ist es auch!
3. Warum so tief dass man mit dem Wagen nicht mal mehr über den abgeflachten Bordstein fahren kann? Damit mach ich mein Auto doch eigenhändig unbrauchbar!!?
4. Auch habe ich den Eindruck, dass es diesen Leuten nicht mehr um guten Geschmack geht, sondern einfach nur darum: Wer schafft es, mehr an seinem Auto zu verbasteln.

Aber wie schon gesagt: Leben und leben lassen.
Kreisverkehr00
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

Beitragvon Kalli90 » 27.01.2013 14:50

Lasst ihn doch, ich kann zb nicht verstehen, wie man beim z3 mit 16" Felgen fahren kann oder ohne tieferlegung, sieht doch furchtbar aus.
Das einzige was noch schlimmer ist, die Eckigen Standart Aussenspiegel und Scheinwerfer / Rückleuchten mit orangenen Blickern :thumpsdown:

Es ist halt Geschmackssache, im Endeffekt zählt nur die liebe zum Roadster fahren, was natürlich wenig aufkommt, wenn er nur in der Garage steht :pssst:
Kalli90
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (02/2002)

Beitragvon Kreisverkehr00 » 27.01.2013 16:23

Kalli90 hat geschrieben: ich kann zb nicht verstehen, wie man beim z3 mit 16" Felgen fahren kann

Ich glaub ich werd dieses Frühjahr sogar auf die Styling 32 in 16 Zoll wechseln, mit 205/55ern drauf. Wiegen nur 7,2kg :D, Man muss es dem kleinen 4 Zylinder ja nicht all zu schwer machen. Angst haben zu müssen, dass ich mir die Felgen an Schlaglöchern oder Bordsteinen kaputt mache, muss ich auch nicht haben :thumpsup:
Kalli90 hat geschrieben: oder ohne tieferlegung, sieht doch furchtbar aus.

Wieso? M Fahrwerk ist super. So tief wie es geht ohne dass man Angst vor Parkhäusern bekommen muss und die Radkästen sind nahezu perfekt mit den Rädern ausgefüllt. Finde es eher lächerlich wenn die Räder im Radkasten verschwinden.

Kalli90 hat geschrieben:Das einzige was noch schlimmer ist, die Eckigen Standart Aussenspiegel

Hast Recht, stört mich jetzt aber beim fahren weniger und auch wenn ich mir den Zetti so anschaue kommt mir zu keiner Zeit der Gedanke "boah, das Auto hat hässliche Seitenspiegel"
Kalli90 hat geschrieben:und Scheinwerfer / Rückleuchten mit orangenen Blickern :thumpsdown:

Hast Recht, weiß sieht schon ein wenig moderner aus, aber mittlerweile rüsten soviele Zetti Fahrer auf weiß um, dass orange Blinker irgendwie das gewisse Etwas bekommen :)

Kalli90 hat geschrieben:Es ist halt Geschmackssache, im Endeffekt zählt nur die liebe zum Roadster fahren

:2thumpsup:
Kreisverkehr00
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

Beitragvon nica » 27.01.2013 16:36

Hallo,
ich halte auch am Originalzustand fest (obwohl ich bis jetzt noch keinen passenden Z3 gefunden habe)
Zum Thema Tuning möchte ich sagen, dass man unsinnig viel Geld in die "Verschönerung" steckt und bei einem Verkauf (aus welchem Grund auch immer) dafür keiner etwas bezahlen will, und den meisten die Veränderungen gar nicht gefallen, sodass man am endeffekt auf dem Auto sitzen bleibt, und dieses dann billigst verschleudern kann
gutes Beispiel hierfür (ich hoffe der Link funktioniert)

http://www.autoscout24.at/Details.aspx? ... 00&asrc=st

schöne Grüße aus Österreich
nica
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon batleth » 27.01.2013 16:45

Schwieriges Thema. Ich würde auch gern ein paar Sachen verändern (weiße Blinklichter etc), aber möchte auch wegen der Wertstabilität beim Original bleiben. Andererseits sage ich mir "den Wagen gibst du nie wieder her".
batleth
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

VorherigeNächste