Also für mich persönlich ist das Thema relativ einfach gelöst:
Ich werd diese Saison einfach weitertanken, wie bisher und überlasse anderen die Vorreiter - Rolle.
Wenn´s dann keine Probleme mit E10 und Zetti gibt, probier ich´s vielleicht mal aus. Ein gesundes Misstrauen hat diesbezüglich noch nie geschadet
Beispiel: Ein Arbeitskollege, fährt zwar Golf, aber macht ja nix, hat an seiner Stammtanke nachgefragt, ob er den neuen Sprit tanken kann.
Die haben "ja" gesagt - Also rein mit dem Stoff... (Nebenbei erwähnt war sein Tank so gut wie leer, also kein Mischverhältnis mit dem alten Sprit)
Am selben Tag kommt er in die Arbeit und erzählt, dass an jeder Ampel sein Motor ruckelt, also sobald die Motordrehzahl fällt, und dass er vergleichsweise säuft wie ein durstiger Bayer
Also werd ich für meinen Teil noch etwas abwarten und das Szenario aus sicherer Distanz betrachten
