hier noch Bilder von der Halterung samt Handy:
Ich habe noch Textilklebeband in der Halterung angebracht, damit das Handy sanfter reinrutscht. Auch werde ich nochmal die Radien überarbeiten.
Die Position ist so aber für mich erstmal gut; die Sicht wird nicht beeinträchtigt und für den Blick auf die Navi-App muss ich nicht bis runter zum Schaltknauf schauen.
Dann ging es heute auch direkt weiter, da die Endstufe gestern endlich kam. Die Endstufe sollte an der gleichen Position hinten rechts wie die Originale (ich habe das Hifi System verbaut) montiert werden, in der Hoffnung, dass die Verkleidung nachher ohne Probleme drüber passt.
Hier mal Bilder:
Alt und Neu im Vergleich
Hier sieht man den originalen Halter; leider kein wirklich nutzbares Lochbild um mit einer einfachen Platte oder Metallwinkeln gescheit zu arbeiten:
Also wurde die CAD-Workstation angeschmissen und ein Adapter-Rahmen modelliert, um die neue Endstufe auf dem original Halter zu montieren (wie immer ohne Bohren oder etwas vom Original abzuschneiden):
Auf der Rückseite sieht man, dass sich der Adapter an der Kontur vom originalen Halter orientiert und somit nachher plan aufliegt. Zusätzlich ist noch ein Stift zur Zentrierung angebracht, da dieses Schraubenloch unter der Endstufe liegt und somit eh nicht zu nutzen wäre:
Das Ganze vormontiert und dann noch mit der neuen Endstufe darauf:
Der Einbau wird wohl am Wochenende erfolgen. Die Verkabelung ist soweit ja bereits im letzten Jahr fertig gestellt worden, ich muss nur noch den passenden Molex-Stecker auf die Lautsprecherkabel Crimpen.
Gruß Sven