...nö. Baust Du drauf, musst Du die Strippen irgendwo lassen. Das ist halt mal so. Wie gesagt - ich hab diesbezüglich auch schon rumgeschaut und nichts gefunden. Aber w e n n man es mit Aufbaukonsole macht, dann muss dass "tippitoppi" aussehen, so dass niemand den Rückbau will. Und wenn man den Rückbau mit ins Kalkül zieht, sind irgendwelche halbgaren Lösungen keine Option.
Edit: Im Zweifel muss es einem selbst gefallen; dann kann man auch sagen "i c h will es ja gar nicht zurückbauen, was schert mich der Rest der Welt". Nur: Irgendeine Konsole auf mein Armaturenbrett pflastern - gefällt mir halt selbst schon nicht - warum sollte es dann anderen gefallen?
Deshalb: ich bin mit meiner - noch nicht finalisierten - Lösung sehr zufrieden (siehe oben: Z3M-Konsole fällt wegen Sondermodell aus). Wenn jemand eine reale - und nicht theoretische - bessere Alternative hat: Her damit! Die Option "A-Säule" fällt für mich allerdings aus schöngeistigen Gründen aus

Und...weil themennah: hier ein paar Bilder von konkreteren E3o/E36-Aufbauversuchen. So richtig "turned" mich das auch nicht. Aber die Geschmäcker sind verschieden: