Bei uns ging es dem neuen Zetti an den Kragen.
Dabei meine persönliche Bestzeit beim Mittelkonsolenausbau pulverisiert. Wenn mans nun zum 5. mal macht, klappt das in 17 Minuten.
Diese wurde dann in Wagentarbe (Topasblau) umfoliert um den schwarz/schwarzen Innenraum einen kleinen Farbtupfer zu verpassen.

- Mittelkonsole frisch foliert
Das Lenkrad ging gleich noch zur Sattlerei Stafjew um neu bezogen zu werden.
Dann zeigte der Beifahrersitz noch die Problematik das dieser in höchster Position fest saß. Hier musste das Sitzgestell kurz zerlegt werden und ein kleiner Trick angewand werden, um die Blockade zu lösen. > Läuft wieder einwandfrei!
Der gleiche Sitz bekam dann noch eine neue Gurtführung.

Eine sau Arbeit, weil dazu der komplette Bezug runter muss. Glücklicher Weise hat mir "unser" Karl-Heinz seine Spezialzange zugeschickt um diesen, nach der Reparatur, wieder frisch und fachgeracht aufklammern zu können.

- Sattlerlehrgang erfolgreich abgeschlossen, neue Gurtführung montiert
Dann bekommt der neue Zetti noch das gleiche Entertainmentsystem wie meiner.
Unterschied: Der neue hat kein HiFi-oder HK-System verbaut. Da ich gerne mal eine Endstufe verbauen wollte, habe ich mich für die kleine ETON 150.4 entschieden. Diese ist so kompakt, dass sie unter den Radio in die Mittelkonsole passt. Das klappt aber nur, weil der Zetti keine Klimanlage verbaut hat und dadurch der Lüftungskasten kleiner ausfällt. Den Platz hab ich dann genutz um die Endstufe unterzubringen. Das diese nicht herumfliegt, und möglichst weit vom Airbagsteuergerät weg ist, gab es eine kleine Befestigungsplatte aus Alublech dafür.

- Befestigungsplatte aus Alu mit weiteren Montagemöglichkeiten
Nächste Woche werden die ganzen Kabel gezogen und die Lautsprecher (diesmal gibt es Lautsprecher von Gladen, bin gespannt wie sich die so schlagen) verbaut.
Feststellung: Wenn mans das zweite mal macht, macht´s noch mehr Spaß
GrüzZze aus der Oberpfalz
Florian