Der Thread müsste für mich jetzt eher heißen "was hab ich in den letzten Tagen für meinen Zetti gemacht und was hab ich in den nächsten Tagen noch vor mir"
Es fing am Montag mit Langeweile nach Feierabend an und dem Gedanken "gut, machst halt mal schnell nen Ölwechsel am Z3". Beim Blick unters Auto nach der Ölablassschraube dann gesehen, dass die Ölwanne komplett von außen mit Öl versifft ist. Hoch geschaut und gesehen, dass die Ventildeckeldichtung wohl großflächig undicht ist. Na gut.....dann machen wir die gleich mal mit. Am Montag Abend war dann das Öl raus und der Ventildeckel ab.
Dienstag kam dann die Erkenntnis, dass wenn man jetzt eh schon dran ist sollte ich das müde Thermostat (regelt nicht mehr so 100% und ist träge) gleich mit machen, und wenn das Wasser eh schon raus ist machen wir auch gleich die Wasserpumpe denn keiner weiß wie alt die schon ist. Und da man dann eh schon alles halb auseinander hat und der Motor gerade wieder so schön sauber ist sollte man eigentlich auch gleich nach der Ölfiltergehäuse-Dichtung gucken und die mit ersetzen (was sich als richtiger Ansatz herausgestellt hat

).
->Nun steht ein ziemlich zerlegter Zetti in der Garage
Heute kommen die letzten Teile an (natürlich alles entweder Original oder gute Zubehörsachen), dann geht es an den Zusammenbau. Ich hab die leichte Hoffnung, dass er morgen wieder läuft und ein paar Punkte weniger hat über die wir uns in den nächsten Jahren sorgen machen müssen
Ich hab nur festgestellt, dass es abends/nachts langsam schon richtig kalt in der Garage wird...aber da muss ich nun wohl durch.
Und wenn das Ganze dann durch ist sind vermutlich auch die weißen Blinker-Streuscheiben da....
Letzte Woche hat meine hartnäckige Frau 2 neue/nie verbaute Z3 LHD VFL Scheinwerfer aufgetrieben, die werden dann geöffnet, umgebaut und kommen in den Zetti. Dann is aber auch echt mal gut für dieses Jahr