Rootsgeblaese hat geschrieben:Zugelassen, Nummernschilder montiert und eine Runde gedreht
eisi hat geschrieben:Servus!Rootsgeblaese hat geschrieben:Zugelassen, Nummernschilder montiert und eine Runde gedreht
Na, dann erstmal ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und uns![]()
eisi
OldsCool hat geschrieben:Immerhin! Die "Sonnencreme" sollte man jährlich erneuern.
Martin Weller (harjes1) macht das auch mit dem Dampfen. Er weiß aber im Gegensatz zu dem Videotyp was er da aufdampft und warum
Rein von den Bildern her und von meiner eigenen (bescheidenen) Erfahrung von 3 Paaren Scheinwerfer, die ich mit dem Quixx-Set per Handschliff und Politur + Versiegelung bearbeitet habe, würde ich sagen bekommt man die Scheinwerfergläser mit der Dampfmethode noch ein µ besser hin, vorallem wenn die Gläser stark verwittert waren und man viel schleifen musste.
Gröber wie 2000er Papier würde ich übrigens niemandem empfehlen, er sei denn er weiß was er tut und hat das entsprechende Equipment. Ich habe einen SW mit 1000er angeschliffen, die Kratzer (per Hand) wieder herauszubekommen war
Was ich bei leicht getrübten Scheinwerfern absolut empfehlen kann ist das günstige (14€) Set von Quixx. Gibt's z.B. bei Amazon, ich hab das mal zufällig bei Rewe und Co. am Grabbeltisch mitgenommen. Da ist 2000er, 3000er und 5000er Schleifpapier und ein kleiner Schleifklotz dabei sowie Politur und Versiegelung. Reicht für mehrere Scheinwerfer und das Resultat ist gemessen am Preis und an der relativen Einfachheit überzeugend.
Wer das nicht wie ich auf biegen und brechen alles selber machen will -> Martin Weller! Besser bekommt man es sicher nicht hin wie er.
Gruß Steffen
Rootsgeblaese hat geschrieben:Zugelassen, Nummernschilder montiert und eine Runde gedreht
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste