Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Beitragvon Kaeptn » 05.12.2019 13:47

[offtopic]
Ich find das immer wieder amüsant, wenn ich den Betreff Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein erblicke und dann dieser mittlerweile 50-Seiten-Thread im Smalltalk-Bereich auftaucht. Kann man den Betreff eigentlich noch nachträglich ändern? Vielleicht passt mittlerweile eher Foreveryoung-Superthread. :D
[/offtopic]
Hallo zusammen,
Ich bin 53 Jahre alt und immer noch (?) 1,89 gross. Das hört sich jetzt an wie die Vorstellung auf einer Partnerbörse aber der Kenner wird wohl jetzt schon erahnen worauf ich hinaus möchte.
Heute habe ich zum ersten mal im Zetti hinterm Lenkrad gesessen und ich musste leider feststellen, dass ich ein wenig zu gross für das Fahrzeug bin. Wie kann man die Beinfreiheit in dem Autole vergrößern. Ich habe gesehen der Sitz hat nach hinten noch 5-7cm Luft nach hinten. Und ich würde gerne wissen, worauf man beim Autokauf alles achten muss. Jetzt schon mal danke für Eure Tips und Antworten.
Lg Markus

Ich würde lügen, wenn ich sagte, ich hätte alles hier durchgelesen, aber klasse was du in 2 Jahren alles geleistet hast und weiter so! :thumpsup:

Zum eigentlichen Thema:
Die Styling 18 in derselben Größe habe ich auch drauf (im Sommer). Kann mir von der Optik her nichts besseres vorstellen. Bin einfach ein Fan vom schlichten 5-Speichen-Design. Für den Winter habe ich Styling 28 drauf. Im ersten Moment wirken 15" nach dem Reifenwechseln mickrig, aber vom Komfort her ist das nicht vergleichbar. 8)
Kaeptn
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.8 (01/1998)

Beitragvon Foreveryoung » 06.12.2019 00:36

Kaeptn hat geschrieben:[offtopic]
Ich find das immer wieder amüsant, wenn ich den Betreff Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein erblicke und dann dieser mittlerweile 50-Seiten-Thread im Smalltalk-Bereich auftaucht. Kann man den Betreff eigentlich noch nachträglich ändern? Vielleicht passt mittlerweile eher Foreveryoung-Superthread. :D
[/offtopic]
Hallo zusammen,
Ich bin 53 Jahre alt und immer noch (?) 1,89 gross. Das hört sich jetzt an wie die Vorstellung auf einer Partnerbörse aber der Kenner wird wohl jetzt schon erahnen worauf ich hinaus möchte.
Heute habe ich zum ersten mal im Zetti hinterm Lenkrad gesessen und ich musste leider feststellen, dass ich ein wenig zu gross für das Fahrzeug bin. Wie kann man die Beinfreiheit in dem Autole vergrößern. Ich habe gesehen der Sitz hat nach hinten noch 5-7cm Luft nach hinten. Und ich würde gerne wissen, worauf man beim Autokauf alles achten muss. Jetzt schon mal danke für Eure Tips und Antworten.
Lg Markus

Ich würde lügen, wenn ich sagte, ich hätte alles hier durchgelesen, aber klasse was du in 2 Jahren alles geleistet hast und weiter so! :thumpsup:

Das ist aber sehr nett von Dir. Lieben Dank dafür
Der Hintergrund dazu ist ganz einfach. Meine Freundin hat nicht das geringste Interesse an schönen Autos und auch nicht daran, damit verschwenderisch durch die Gegend zu fahren. Kurz gesagt, mir hört daheim keiner zu wenn es um meine Themen geht.

https://m.youtube.com/watch?v=NpKxoiAj5K8

Da kommuniziere ich wenn Zeit da ist lieber unter Gleichgesinnten. Und die Hilfe die man hier erfährt ist phänomenal. Da gebe Ich als Nichttechniker was ich kann gerne zurück.

Lg
Markus

Edit: Bilder auf Wunsch des Verfassers entfernt, da nicht mehr aktuell.
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

Beitragvon sailor » 06.12.2019 04:08

Lieber Markus

Bevor hier rum jammerst
Schaffe dir doch ne neue Puppe an welche auch Interesse an deinem Hobby hat :lol:
Ironie aus :mrgreen: :lol: :mrgreen:

L.Gr. :banana: :mrgreen:
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon 325i vfl » 06.12.2019 18:26

Foreveryoung hat geschrieben:
Kurz gesagt, mir hört daheim keiner zu wenn es um meine Themen geht.

https://m.youtube.com/watch?v=NpKxoiAj5K8

Lg
Markus

Kann ich verstehen. :mrgreen:
325i vfl
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Foreveryoung » 06.12.2019 19:36

Aber andersherum gesehen: Was würden wir ohne die Frauen nur machen. :2thumpsup:
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Foreveryoung » 15.12.2019 20:48

Hab heute die Chromkiemen abgebaut und die werksneuen Silbernen angeschraubt.

Schüss Chromkiemen. Schnell noch ein Abschiedsfoto und dann kamen die neuen drauf.

Irgendwie sieht das Silber etwas heller aus. Warum ist mir das bliss nicht vorher aufgefallen??!!! Werde die Tage mal bei Tageslicht schauen. Mein Freundin meinte der kleine Unterschied sehe edel aus, so wie gewollt und nicht so prollig wie beim Chrom. Sollte es mir bei Tageslicht nicht passen werden hier demnächst zwei werksneue Kiemen verkauft bzw. Zum Tausch angeboten.

Viele Grüße

Markus

Edit: Bilder auf Wunsch des Verfassers entfernt, da nicht mehr aktuell.
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon PeterKro » 15.12.2019 21:51

Hallo,

puh, der Farbunterschied (jedenfalls den Bildern nach) würde mich auch stören, das Colour Matching passt ja überhaupt nicht.
PeterKro
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Beitragvon PeWe » 16.12.2019 15:15

Na ja, auf jeden Fall doch viel besser wie die Chrom-Kiemen.... :pssst:

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 218

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon Foreveryoung » 16.12.2019 15:23

Ja Danke.

Und es sieht auch ein klein bißchen edel aus.

Aber da hast recht. Immer noch besser als die Chromkiemen.

Ich werde Sie trotzdem zum Verkauf anbieten.

Anbei noch ein paar Tageslicht Bilder.

Es gibt schlimmeres.
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon PeWe » 16.12.2019 15:41

Sieht bei meinem auch nicht viel anders aus, obwohl Arktissilber met. (309):

Bei Tageslicht:

01.04.19-7.jpg

In der Garage:

März 2019.jpg

und nochmal ausgebaut im Wintergarten:

Kiemen neu.jpg

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 218

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk