Breitarschfetisch

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Beitragvon BjörnZ3 » 27.04.2006 12:35

Zetti328 hat geschrieben:So , neue Heckleuchten aus gemacht ....

Darf ich ?????

http://cgi.ebay.de/Rueckleuchten-Heckle ... dZViewItem

Die haben keinen Reflektor. Du wirst nicht umhin kommen, Katzenaugen aufzukleben.

Ich sag ja: nimm die von BMW... :wink:
BjörnZ3
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon Gixxerin » 27.04.2006 13:02

Guckst Du auch hier : http://www.bmw-chromteile.de/webshop/ca ... f671e21035

Greetzzz Gabi :D
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Pitty59 » 27.04.2006 14:07

@ Achim :

Ich versteh' die ganze Aufregung nicht . Hast Du die Rückleuchten denn selbst (mit 'ner Spraydose) lasiert , oder sind es die schwarzen aus dem Zubehör ? Die (aus dem Zubehör) haben doch dann 'ne ABE . Dann interessiert's auch wirklich keinen Sheriff oder TÜV - Prüfer und hinsichtlich der Sicherheit gibt's auch keine Bedenken .
Klär uns doch mal auf...

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Refuse2Lose » 27.04.2006 14:24

Pitty59 hat geschrieben:@ Achim :

Ich versteh' die ganze Aufregung nicht . Hast Du die Rückleuchten denn selbst (mit 'ner Spraydose) lasiert , oder sind es die schwarzen aus dem Zubehör ? Die (aus dem Zubehör) haben doch dann 'ne ABE . Dann interessiert's auch wirklich keinen Sheriff oder TÜV - Prüfer und hinsichtlich der Sicherheit gibt's auch keine Bedenken .
Klär uns doch mal auf...

Greetzzz , Pitti 8)

Hi Pitty!
Die ABE die mitgeliefert wird ist meist keine ABE, sondern ein Wisch, der eine Kopie des Fahrzeugscheins von einem Modell ist wo "veränderte" Rückleuchten eingetragen wurden! Im Falle eines Unfalls wo ein anderer demjenigen drauf gefahren ist, ist davon auszugehen, dass der Prüfer mindestens eine Teilschuld wenn nicht sogar eine alleinige Schuld dem Fahrer mit den lasierten Rückleuchten einräumen wird. Die Teile sind nämlich nicht aus dem Zubehörhandel, sondern von einem Lackierer mit einem Lack überzogen, was man lasiert nennt :) Bei Ebay wird häufig damit argumentiert, dass eben diese Kopie zum Eintragen reichen würde, doch selbst wenn man es eingetragen bekommen würde wäre das noch kein Freifahrtschein! Die Rückleuchten sind nunmal gefährlich. Beim Tuner gibt es deswegen nur welche wie die aus dem Ebaylink, wo ggf. noch ein Reflektor angebracht werden muss! Diese Rückleuchten sind nicht nachträglich lackiert, sondern direkt schon mit einem grau/schwarzen Plastik hergestellt und haben dann auch eine ABE oder ein TÜV Gutachten! Jede nachträgliche Änderung an den Scheinwerfern führt bis zu einem lichttechnischen Gutachten, welches mehrere tausend € kosten kann, zum erlöschen des Versicherungsschutzes, was halt bei einem Unfall wie du dir schon denken kannst, sehr sehr teuer wird, gerade dann wenn der gegner noch verletzt wurde!
Grüße Norman :)

EDIT: Jedesmal wenn ich den Link zum Thread sehe lese ich als erstes "Breitfettarsch", ist das ausser mir schon jemandem passiert? :pssst:
Zuletzt geändert von Refuse2Lose am 27.04.2006 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Refuse2Lose
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon z3vicky » 27.04.2006 14:24

Pitty59 hat geschrieben:Hallo Vicky :wink:

Pitti braucht auch mal seinen Schönheitsschlaf... :?
:shock: Sehe sonst bald so aus wie der Knabe auf Achim's Avatar ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So , jetzt erstmal 'ne Runde schwimmen...

Have a nice day.............................................Pitti 8)

Hallo Pitty

ach so verstehe :mrgreen: ist o.k den habe ich mir heute bis um 12 Uhr gegönnt! :pssst:
Hast du wohl einen eigenen Pool?

@Volker@
Wenn du auch lange Haare hättest und dir jedesmal die Knoten aus den Haaren kämmen müßtest, dann würdest du auch wie ein Rentner fahren :twisted: :pssst:

@Achim@
Ich habe das Rauchen aufgehört, selbst wo ich noch geraucht habe, kam mir keine Lunte ins Auto. Im Zetti war für alle Rauchverbot. :!: :!:
Die Sache mit den Brandlöchern war mir zu gefährlich, wenn ich da an mein letztes Auto denke und die Autos bei Freunden, nein danke. :?

Gruß Vicky
z3vicky
Benutzer

Bilder: 28

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon Zetti328 » 27.04.2006 14:31

also ....bin langsam am abdrehen hier . Gerade mit meinem Tüvspezi telefoniert .
Er sagte .... es läge ein Gutachten vor . Ein Gutachten erstellt ein Tüvsachverständiger . Er prüft alle für den Strassenverkehr notwendigen gegebenheiten . Werden all diese erfüllt gibts ein Gutachten . bzw eine e13 bescheinigung . e13 bescheinigung heißt ABE = eintragungsfrei .
Meine Rückleuchten hatten ein Gutachten . Habe diese Rückleuchten NICHT wie vermutet bei ATU gekauft sondern über E-Bay . Ok , das Gutachten war eine Kopie , und die Leuchten sind Lasiert wurden durch wen auch immer . Fakt ist habe das Auto ja vorgeführt mit diesem Gutachten und man sagte mir es sei OK .

jetzt nochmal zu meinem obrigen LInk zu dem Ebay Angebot . Dort steht doch " mit ABE "
Jetzt gehe ich mal davon das der Ingeneur beim Tüv Recht hat mit der von mir oben erwähnten Auskunft . Dann sollten diese Rückleuchte doch erlaubt sein oder ?????

Hätte ich geahnt was meine Rückleuchten hier an lesestoff bringen , hätt ich sie mit ner Alditüte beim fotografieren verdeckt :mrgreen:
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

Beitragvon Gixxerin » 27.04.2006 14:35

Achim , kauf einfach andere !!!! :twisted:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Zetti328 » 27.04.2006 14:37

Ich denke ich stelle zwei Teelichter hinten rein
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

Beitragvon BjörnZ3 » 27.04.2006 14:37

Zetti328 hat geschrieben:also ....bin langsam am abdrehen hier . Gerade mit meinem Tüvspezi telefoniert .
Er sagte .... es läge ein Gutachten vor . Ein Gutachten erstellt ein Tüvsachverständiger . Er prüft alle für den Strassenverkehr notwendigen gegebenheiten . Werden all diese erfüllt gibts ein Gutachten . bzw eine e13 bescheinigung . e13 bescheinigung heißt ABE = eintragungsfrei .
Meine Rückleuchten hatten ein Gutachten . Habe diese Rückleuchten NICHT wie vermutet bei ATU gekauft sondern über E-Bay . Ok , das Gutachten war eine Kopie , und die Leuchten sind Lasiert wurden durch wen auch immer . Fakt ist habe das Auto ja vorgeführt mit diesem Gutachten und man sagte mir es sei OK .

jetzt nochmal zu meinem obrigen LInk zu dem Ebay Angebot . Dort steht doch " mit ABE "
Jetzt gehe ich mal davon das der Ingeneur beim Tüv Recht hat mit der von mir oben erwähnten Auskunft . Dann sollten diese Rückleuchte doch erlaubt sein oder ?????

Hätte ich geahnt was meine Rückleuchten hier an lesestoff bringen , hätt ich sie mit ner Alditüte beim fotografieren verdeckt :mrgreen:

Ich gehe davon aus, dass das Gutachten zu Deinen Rückleuchten eines dieser Fakes ist, die seit Jahren im Umlauf sind. Sorry, aber ein solches Gutachten ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Lasierte Heckleuchten sind - soweit ich weiß - "uneintragbar". Selbst wenn jemand eine Eintragung vorgenommen hat, hält dies keiner Prüfung Stand.

Die Polizei weiß in solchen Dingen sehr gut Bescheid. Ich habe schon von einigen Fahrern gehört, deren Fahrzeug erst einmal stillgelegt wurde - egal ob mit oder ohne Gutachten.

Ich will hier nicht immer alles schlechtreden - ich möchte nur den Sachverhalt beleuchten und mögliche Konsequenzen aufzeigen.
Zuletzt geändert von BjörnZ3 am 27.04.2006 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
BjörnZ3
Benutzer

Bilder: 8

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon Mr.V » 27.04.2006 14:41

z3vicky hat geschrieben:
@Volker@
Wenn du auch lange Haare hättest und dir jedesmal die Knoten aus den Haaren kämmen müßtest, dann würdest du auch wie ein Rentner fahren :twisted: :pssst:

@Achim@
Ich habe das Rauchen aufgehört, selbst wo ich noch geraucht habe, kam mir keine Lunte ins Auto. Im Zetti war für alle Rauchverbot. :!: :!:
Die Sache mit den Brandlöchern war mir zu gefährlich, wenn ich da an mein letztes Auto denke und die Autos bei Freunden, nein danke. :?

Gruß Vicky

mmh vielleicht hast du Recht Vicky. :oops: :2thumpsup: Aber vielleicht geht's auch mit Scheiben runter, dann hast du Wind von allen Seiten und dann müssten die Haare doch schon fast wieder liegen. :mrgreen: Außerdem sind so wilde Mähnen bei Frauen doch sexy... :mrgreen: :P
Sicherlich ist es im Winter auch angenehmer (Gabi... :wink: )
Aber mir wär dieses Teil einfach zu peinlich... :mrgreen: :mrgreen: :pssst:
Das Argument mit dem Rauchen, naja, zum Rauchen im Zetti:
Kippe aus, anschnallen, Schn.... halten, zurücklehnen und genießen... 8)
Warum muss man roadstern mit rauchen verbinden?! :roll: 8)

ZZZee you,

Volker
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk