Hallo,
Nein, ich bin kein Heizer, auch wenn ich sportliche Fahrzeuge mag. Eine Nordschleifen-Runde als Geschenk würde mich nur glücklich machen, wenn ich als Beifahrer neben einem Profi sitzen würde. Hab ich bereits erlebt, ist geil. (
https://www.youtube.com/watch?v=Hs6smj5e9YY )
Zu dem Z3 QP bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Wir hatten einen 280 SL von 1970, ein schönes Auto, wenn man sportliche Sänften mag. Mag ich nicht wirklich und daher wollte ich die Pagode gegen ein Porsche G-Model tauschen. Alles was mir angeboten wurde, war stark benutzt, verbraucht und deutlich überteuert. Die Laufleistung war oft unbekannt und das Schlimmste waren die Fahrleistungen der zugestopften, amerikanischen Reimporte. Trittste drauf, passiert wenig.
Das es ein Z3 QP wurde lag daran, dass wir einen sportlichen 2 Sitzer suchten, der Platz für etwas Gepäck und 2 mittlere Hunde hat. Das trifft auf das QP zu, wenn man das Plastik-Geraffel mit Rollo und CD-Wechsler hinten ausbaut. Dann ist reichlich Platz für alles vorhanden.
Die Probefahrten haben gezeigt, dass das Auto richtig Spaß machen kann. Das wir am Ende keinen Schalter (war wichtiges Suchkriterium) genommen haben, lag an dem hakeliegen Schalter-Rührwerk und an der sehr überzeugenden Tipptronik.
Dass das 3.O QP nur 8.57 Liter auf 100 verbraucht hat, das liegt vermutlich daran, dass der Japaner (45 Tsd km in 14 Jahren bei max. 100 km/h auf japanischen Autobahnen) zunächst sehr umsichtig an das herangeführt werden soll, was hier möglich ist. Wie von "Rentner Fritz" wird er trotzdem nicht bewegt. Daher hat mich der Verbrauch doch etwas verwundert, zumal der Mini-Cooper meiner Frau (fuhr hinterher) genauso viel genommen hat.
Ein schönes Auto, sehr empfehlenswert.
LG
Boxer-Schorts