Wer hat noch kribbeln im Bauch wenn er Zzzi fährt?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Wer hat noch kribbeln im Bauch wenn er Zzzi fährt?

Beitragvon Dresdner Junge » 15.06.2015 19:21

Hallo Ihr lieben...
Auch ich habe (wieder) das kribbeln im Bauch wenn ich mit meinem Zetti auf Tour gehe.
Bei mir sind es meistens " Kopf frei Touren " einfach geniesen und mal abschalten vom alltäglichen Wahnsinn "
Letztens war ich im bergigen Osterzgebirge am "Roadstern" als mich bei einem kurzen Stopp auf der grünen frisch gemähten Wiese der Anblick meines Zettis schier umgehauen hat, ab schaut selbst .... :pssst:

Liebe Grüße aus Dresden

Micha
Dateianhänge
IMG_4847.JPG
IMG_4852.JPG
IMG_4859.JPG
Dresdner Junge
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 coupe 2.8 (03/1999)

Beitragvon peterle » 15.06.2015 19:32

Foto #2, das "Umhaufoto", finde ich originell :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: .

Osterzgebirge? = eine empfehlenswerte Gegend?

LG Peter
peterle
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon foZZZy » 16.06.2015 06:49

Zum Thema man gewöhnt sich an die Leistung:
Hatte vorher einen Sylva Fury Kit Car mit dem alten ungedrosselten Opel 2L 16V (nebenbei bemerkt: einer der geilsten Motoren, die ich kenne - fast so gut wie der 2,8SV) -> ca. 600kg Gewicht bei 150PS und 195 Nm: Ergebnis war 0-100 in 5 sek, also so schnell wie ein damaliger 911 oder auch ein ZZZi MR.
Mein ZZZi schafft das heute nur in 7 sek.
Trotzdem finde ich, daß der ZZZi mit dem 2,8SV perfekt motorisiert ist. Meiner hat- mit Super Plus betankt- gemessene 206 PS.
Mehr brauche ich nicht und ich vermisse auch nix. Man muss halt nur immer den richtigen Gang drin haben. Wenn ich es krachen lasse, dann bin ich immer nur im 2. und 3. unterwegs.
Dort, wo ich gerne entlang fahre könnte ich mehr Leistung oder den 4. Gang (Ok, ganz selten doch mal) auch garnicht abrufen, das gäbe der Streckenverlauf nicht her...

Das Fahrwerk war es, das mich beinahe in die Verzweiflung getrieben hat!!!
Der Bug ist aber ja jetzt nach vielen Mühen endlich gefixt.
Leistung ist nicht alles.
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon FinZ3 » 16.06.2015 09:05

un immer wieder schaue ich jeden morgen nach einem //M :mrgreen: :enraged:

ich hätte vor nem 3/4 Jahr zuschlagen sollen, das wurmt mich immernoch....die aktuellen Preise sind utopisch. Ein //M steht seit knapp 2 Jahren im Netz, für 12800 schon nicht verkauft, steht er jetzt bei 19.500€ innerhalb eines halben Jahres. Das ist sowas von quatsch :mrgreen: :roll:
FinZ3
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon boxer-schorts » 16.06.2015 09:23

Hallo,

Nein, ich bin kein Heizer, auch wenn ich sportliche Fahrzeuge mag. Eine Nordschleifen-Runde als Geschenk würde mich nur glücklich machen, wenn ich als Beifahrer neben einem Profi sitzen würde. Hab ich bereits erlebt, ist geil. ( https://www.youtube.com/watch?v=Hs6smj5e9YY )
Zu dem Z3 QP bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Wir hatten einen 280 SL von 1970, ein schönes Auto, wenn man sportliche Sänften mag. Mag ich nicht wirklich und daher wollte ich die Pagode gegen ein Porsche G-Model tauschen. Alles was mir angeboten wurde, war stark benutzt, verbraucht und deutlich überteuert. Die Laufleistung war oft unbekannt und das Schlimmste waren die Fahrleistungen der zugestopften, amerikanischen Reimporte. Trittste drauf, passiert wenig.
Das es ein Z3 QP wurde lag daran, dass wir einen sportlichen 2 Sitzer suchten, der Platz für etwas Gepäck und 2 mittlere Hunde hat. Das trifft auf das QP zu, wenn man das Plastik-Geraffel mit Rollo und CD-Wechsler hinten ausbaut. Dann ist reichlich Platz für alles vorhanden.
Die Probefahrten haben gezeigt, dass das Auto richtig Spaß machen kann. Das wir am Ende keinen Schalter (war wichtiges Suchkriterium) genommen haben, lag an dem hakeliegen Schalter-Rührwerk und an der sehr überzeugenden Tipptronik.
Dass das 3.O QP nur 8.57 Liter auf 100 verbraucht hat, das liegt vermutlich daran, dass der Japaner (45 Tsd km in 14 Jahren bei max. 100 km/h auf japanischen Autobahnen) zunächst sehr umsichtig an das herangeführt werden soll, was hier möglich ist. Wie von "Rentner Fritz" wird er trotzdem nicht bewegt. Daher hat mich der Verbrauch doch etwas verwundert, zumal der Mini-Cooper meiner Frau (fuhr hinterher) genauso viel genommen hat.
Ein schönes Auto, sehr empfehlenswert.
LG
Boxer-Schorts
boxer-schorts
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 coupe 3.0i (05/2001)

(05/2001)

Beitragvon Bernie » 16.06.2015 09:50

FinZ3 hat geschrieben:un immer wieder schaue ich jeden morgen nach einem //M :mrgreen: :enraged:

ich hätte vor nem 3/4 Jahr zuschlagen sollen, das wurmt mich immernoch....die aktuellen Preise sind utopisch. Ein //M steht seit knapp 2 Jahren im Netz, für 12800 schon nicht verkauft, steht er jetzt bei 19.500€ innerhalb eines halben Jahres. Das ist sowas von quatsch :mrgreen: :roll:

Quatsch hin Quatsch her, die M Modelle waren bisher immer die ersten einer Baureihe, welche preislich
wieder angezogen sind - vgl. z.B. E30 M Baureihen.
Aktuell scheint der ZZZ M eine ähnliche Entwicklung zu nehmen (Coupe ehr wie E30 M Cabrio, Roadster wie E30 Coupe - da spielen dann wohl die jeweiligen Bauzahlen rein).
Im Allgemeinen sind aus meiner Sicht die Preise für besondere Fahrzeuge in den letzten 4-5 Jahren
überproportional gestiegen - da wirkt sich die Kaufkraft derer aus, die ein Fahrzeug nur als Kapitalanlage
sehen (vgl. z.B. Z8.....).

Back to the topic: Ja! Es kribbelt wenn ich in den ZZZ steige. Und beim Gedanken an die geplante Alpentour
im August kribbelt es jetzt schon kräftig......
:D
Bernie
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 21

M roadster (06/1997)

Beitragvon Jacky777 » 24.06.2015 12:48

Flavio hat geschrieben:Danke Jacky,

Deine Ausführungen sind eindeutig.

Super-Pässe-Raser? Habe ich davon was geschrieben? Ich würde schon eher Pässegenießer sagen.

Leistungsgewicht? Wäre es mir ach so wichtig, wäre ich mit nur 118 PS aus 1800 ccm und einem Gewicht von etwas über 400 kg (+ Fahrer) auf zwei Rädern glücklich? Ich bin es! Seit vielen Jahren.

Die "nur" 170 PS des 2,2 sind völlig ausreichend für einen Blümchenpflücker wie mich. Faszinierend ist die Laufkultung dieses Motörchens und die Möglichkeit, absolut schaltfaul unterwegs zu sein.
Ein Sportwagen ist der ZZZ für mich wirklich nicht. Er erzieht mich schon eher zum Cruisen. Zumindest offen.
Warum? Weil ich ihn so besser genießen kann. :lol:

Denke ich wirklich so bekloppt, wie manche Beiträge von Euch mich das glauben lassen?

Gruß Jürgen

Gott-sei-Dank sind die Menschen unterschiedlich, habe ich irgendwo etwas geschrieben, dass Du keine Blümchenpflückertour fahren darfst? Oder dass der 2.2 untermotorisiert ist?
Also lass Du auch mich meine Pässe zügig fahren - und by the way, von bekloppt hatte ich auch nichts erwähnt, also lass Du es auch!

ohne Gruß Jacky
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Jacky777 » 24.06.2015 12:53

[quote="Flavio"][quote="Uwe HB"]

Das mit "giftig" ist unter der Voraussetzung, die passende Drehzahl zu haben, sicher richtig. Aber ich bin durch meine drei letzten Fahrzeuge eben daran gewöhnt, dass ich keine hohen Drehzahlen benötige, um Leistung abzurufen.
Deshalb hast Du mit Deiner Aussage ....

dies nur an Flavio zur Erinnerung seiner eigenen Worte :mrgreen:
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Jacky777 » 26.06.2015 16:52

peterle hat geschrieben:Foto #2, das "Umhaufoto", finde ich originell :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: .

Osterzgebirge? = eine empfehlenswerte Gegend?

LG Peter

Huhu Peterle, ja ist wie "klein Österreich" schön hügelig und es gibt sogar so was wie kleine Pässe. War leider im Winter dort, habe ne Freundin dort. Noch nie sah ich rechts und links so hoch Schnee aufgetürmt - wie dort. Die haben ewig lange Winter, aber wenn schön, dann richtig schön zum rumräubern. Das zweite Mal war ich im Sommer geschäftlich in der Nähe und so konnte ich mich überzeugen, dass es dort im Sommer genauso schön ist...nur eben dazu noch was zum Kurvenräubern.

@Micha
superschön hast recht. Sieh mal in meiner Galerie nach, da steht meiner mal vor so einer Erzgebirge.... wie heißt das Ding, das Ding mit den Kerzen für den Wohnzimmertisch, aber da auf dem Bild in groß und mit ZZZ drunter :mrgreen:

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

Vorherige