isabeau hat geschrieben:Da habe ich ja Hoffnung, das man bei VW die Firma Alfa ebenso weiter bauen lässt, wie sie es bei Lamborgini gemacht haben.
Hoffentlich nicht. Sonst brennt wieder die halbe Produktion an Gallardos bei den Kunden in der heimischen Garage ab. Oder es passieren andere Dinge:
http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html (Nein, ich glaube nicht alles, was dort aufgeführt ist - der ein oder andere ist sicher einfach zu unfähig oder zu unreif, einen solchen Supersportwagen zu fahren. Und ja, auch ich glaube, daß ein Lamborghini nix für Sonntagsfahrer ist. Aber Fakt ist: Es sind x-tausendfach mehr Gölfe als Lamborghinis verkauft worden und trotzdem existiert so eine "Datenbank" für den Golf nicht...).
Beim Aventador hatte ja Audi die Finger wesentlich stärker drin, hoffentlich spiegelt sich das auch in der Qualität wieder...
Zum Thema Alfa baut den besten Frontantrieb: Technisch mag das ja nicht schlecht sein, aber die Alfas sind aufgrund des schier gigantischen vorderen Überhangs (speziell Brera) extreme Nasenbären und sehr frontlastig. Und was ein Sperrdifferential an der VA bewirken soll, ist mir auch nicht ganz klar. Man kann zwar früher wieder Gas geben, fährt dann aber dahin, wo man eben gerade nicht hin will: Geradeaus

. Ich hatte eine elektronische Differentialsperre am Golf 3 GTI - das Ding war extrem nutzlos und das Auto der Grund dafür, daß ich 150 PS als absolute Schmerzgrenze für den Frontantrieb ansehe.
An sich mag ich Alfa, aber irgendwo bauen sie bei jedem Auto leider einen Bock ein. Beim 4C hab ich ihn noch nicht gefunden. Daß er ein Hartplastik-Armaturenbrett hat -OK, die Außenspiegel von Fiat 500 (US-Version) - auch OK, Rückleuchten vom Lancia Delta - von mir aus. Das alles muss man bei einem solchen Auto einfach akzeptieren. Rosten wird er dank Carbon auch nicht wirklich. Aber irgendwo schlummert noch der große Pferdefuß, da bin ich mir ganz, ganz sicher. Wenn er den nicht hätte, dann wärs ja gar kein Alfa...

.