Damals wirst Du nur NoVA. bezahlt haben. Später, vor ein paar Jahren kam noch der Co2 Malus dazu.
Kannst aber gerne noch einmal einen in GER kaufen und vergleichen

oder goggle über die bestehende Regelung nach oder erkundige Dich bei Deinem Wohnsitz-Finanzamt.
Die NoVA wurde und wird nach dem Verbrauch berechnet und nicht nach dem Ausstoß.
Vor ca. sieben Jahren habe ich auch einen aus GER geholt. Da es keine genauen Angaben über den Verbrauch gab, wurde der Höchstsatz von 16% (Basis Kaufpreis)für die Berechnung der NoVA. herangezogen.
Jetzt will die Schotter-Mitzi (Fekter) noch mehr an Abgaben. Die Höhe des Malus hat sich in der Zwischenzeit leider auch wieder zum Nachteil für den Käufer erhöht. Ob dann auf den Malusbetrag auch noch die USt. dazukommt weiß ich nicht kann aber bei aller Schlechtigkeit nicht ausgeschlossen sein. Ich habe mich einmal für einen Mercedes 300 SL aus Holland interessiert. Der Kaufpreis wäre ca. 8.000,00 gewesen. Mit den erwähnten Abgaben wäre ich auf 12.000,00 gekommen. Anreise, Rückreise und Zulassungskosten für Österreich wären noch dazugekommen. Also keine lohnende Angelegenheit mehr!!!!!
LG Peter