Anfeindungen, wer kennt das auch?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Anfeindungen, wer kennt das auch?

Beitragvon batleth » 27.11.2013 02:47

Ich wollte nicht extra einen Thread starten, darum schreibe ich hier einfach mal.

Ich habe viele Jahre Schule und Studium investiert, um einen schönen Beruf zu bekommen, der mir zum Z3 verhalf. Im Schwabenländle ist ein Z3 nix Außergewöhnliches und problemlos auf der Straße parkbar. Anfeindungen habe ich nie bekommen, alles war positiv.

Ein Haus, versorgte Familie, viele Reisen und vielleicht ein BMW M haben mich dazu geritten, ein Zweitstudium zu beginnen (Master) und nun bin ich in einen Ort gezogen, an dem ein Z3 eine echte Rarität ist. Ich mache keinen Hehl daraus: es ist eine sächsische Stadt, ärmeres Viertel und ich wohne in einem Plattenbau (für Studenten optimal). Ich habe einen freien Parkplatz in einem Parkhaus mit über 300 Fahrzeugen, in dem kein einziges Cabrio steht. Der Z3 passt so gar nicht ins Bild. Klar... ein neuer A4 und TT hier, ein schicker E60 dort... aber im Schnitt sind es günstige, ältere Wagen.

Und mir fällt es echt schwer, hier meinen Z3 zu platzieren, er ist mein ganzer Stolz. Ich habe schlichtweg Angst vor Anfeindungen und Vandalismus. Vielleicht ist das auch überreagiert, weil mir das Auto so ans Herz gewachsen ist. Ihr kennt das ja :wink:
Problem: Von Erspartem und Nebenjob kann ich mir eine TK-Versicherung leisten, aber keine VK (ist bei mir, unabhängig vom Ort, irgendwie sehr viel teurer). Andererseits ist das Parkhaus Video-bewacht. Bringt das im Fall des Vandalismus überhaupt was? Wohl eher nicht...

Ganz ehrlich: gefühlt 95% der Leute hier sind so warmherzig und lieb! Aber es gibt immer noch diesen kleinen Rest... klingt fies, ist aber so.

Wie macht ihr das? Parkt jemand von euch in "Problemzonen"?
Hab vorhin einen S2000 und 6er Cabrio vor Plattenbauten gesehen, das hat mich ermutigt. Seitdem drehen sich die Gedanken.

Mein Z3 schläft 150km weit weg bei den Eltern. Es tut jetzt schon weh...

Freue mich über Anregungen, Ermutigungen, Erfahrungen.

Gruß
Martin
batleth
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Beitragvon Al Jaffee » 27.11.2013 10:09

Kann dich verstehen, geht mir schon auf einem Einkaufszentrumsparklatz so. :oops:
Frag doch mal bei der örtlichen Polizei nach wie oft Vandalismus an KFZ dort vorkommt.
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon isabeau » 27.11.2013 10:34

Andererseits ist das Parkhaus Video-bewacht. Bringt das im Fall des Vandalismus überhaupt was? Wohl eher nicht...

Warum sollte das nichts bringen...wenn die Tat drauf ist...
Vandalismus ist eine Straftat und sogar mit Vorsatz.(Sachbeschädigung, § 303 StGB)
Bei einem Unfall (Unabsichtlich) beginnt die Sachbeschädigung bei einem Schaden, für den "Üblicherweise geklagt würde" Zudem kommt noch das meist in Tateinheit vorkommende "Unerlaubte entfernen vom Unfallort"
das sind keine Kleinigkeiten.
isabeau
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

Beitragvon weichei65 » 27.11.2013 12:12

Die Geschichte mit dem Neidfaktor ist schon so, einmal ist mein Auto deswegen teillackiert worden, weils zerkratzt war, das war aber noch beim Erstbesitzer, der sich damit scheinbar kaum aus dem Haus getraut hat (hab ihn 03 mit 16tkm gekauft). Ich durfte mir nachdem Kauf die wohl üblichen Sprüche anhören, wie "Kriegst du keine mehr ab?", "Nicht zu früh für den zweiten Frühling?", "Im Lotto gewonnen?"
Das ist seltener geworden in den letzten Jahren, ich fahre allerdings auch seit 2008 sehr wenig damit, im Winter ist er sowieso abgemeldet. Haus, Job und Hunde fordern meist den Einsatz der "Nutzfahrzeuge", bei mir ein alter Volvo 740 und ein VW Caddy, im Winter wegen der Brennholzsaison ein Blazer LT. Was ich übel finde, sind die notorischen Drängler, wenn man es mal nicht so eilig hat, vor allem im Dunkeln, wenn die SUV-Scheinwerfer so richtig schön in Spiegelhöhe ins Auto blenden und ich nix mehr sehe. Klar könnte ich die auch mal übern Berg abhängen, will ich meistens aber garnicht.
Schön: im Sommer, wenn er mal vor der Werkstatt steht, wollen sich viele (vor allem weibliche) Kunden gern mal reinsetzen und fangen ein bisschen an zu träumen. Dumme Sprüche kommen da so gut wie nie, die meisten wissen, das ich mir ein bisschen Flucht aus dem Alltag durchaus verdient habe, so selten wie das vorkommt. Meine bessere Hälfte arbeitet seit einiger Zeit in einem Pflegeheim mit Alten und Behinderten. Wenn sie damit mal zur Arbeit fährt, muss sie öfters mal zur Einfahrt zurück und mit dem ein oder anderen Bewohner eine Parkplatzrunde drehen, die freuen sich dann wie die kleinen Kinder und die anderen stehen daneben und klatschen.
Da ist der Neid ganz weit weg!
weichei65
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon batleth » 27.01.2014 16:52

Lösiung gefunden

Ich habe eine abschließbare eigene Garage in einem Garagenkomplex gefunden, welche für den Zetti ab März das neue Zuhause sein wird. Kostet zwar 40€ Miete, aber dafür wird der Parkhausplatz für 25-30€ vermietet :thumpsup:

Endlich kann ich ruhig schlafen. :wink:

Gegenüber steht sogar ein E89, mit dem Besitzer habe ich schon Bekanntschaft gemacht und gemeinsam geschwärmt. Seine Geschichte: Z3C, Z4M und nun 35is. Bisher ist nie was passiert, also muss ich mir wohl keine Gedanken machen.

Gruß
Martin
batleth
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon tbsxyzzz » 27.01.2014 17:26

Häi Martin,
das sind tolle Nachrichten-und ich wette, dass Dein Studium jetzt noch besser funzt und Du auch besser schlafen kannst. :2thumpsup:
tbsxyzzz
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

(09/2000)

Beitragvon echo909 » 28.01.2014 22:19

Das ist der Vorteil an kleineren Städten im Osten: man sieht zwar selten einen Zetti, die Stellplätze sind aber zu halbwegs erschwinglichen Preisen zu haben :-)
echo909
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.8 (09/1999)

Beitragvon batleth » 29.01.2014 01:12

Da muss ich widersprechen.
Ich habe 2 Jahre in Tübingen gelebt und da waren Garagen ebenfalls um 40-50€. Auch dort musste ich ja für den Zetti suchen.

Zum Glück hatte ich nun zufällig eine halbe Stunde nach Inserat-erstellung schon den Vermieter angerufen und um Reservierung gebeten. Trotz "Reservierung" im Inserat, haben sich zwei Weitere für die Warteschlange gemeldet. Hier gibt es nur Gesuche bei den Kleinanzeigen, ganz selten Angebote. Als Vermieter hätte ich 50 verlangt. :D
Abschließbare Garagen in der Innenstadt sind begehrt, egal ob Ost oder West.

Der Zetti-Unterschied ist dagegen gravierend. Im Schwabenland bin ich innerhalb einer halben Stunde Landstraßenfahrt mindestens einem Z3 begegnet.
Seit Oktober habe ich hier in der sächsischen Kleinstadt nur einmal einen gesehen. Das ist schon krass...

Hier fährt man eher E-Klasse, Cascada und Mini. Alle Cabrios sind jung, man sieht fast nie welche von vor 2000. Im Verhältnis zum Schwabenlädle sind sie natürlich trotzdem viel seltener.
batleth
Benutzer

Beitragvon ZZZMax » 29.01.2014 08:19

Zum Thema Parken in Problemzonen:
Ich habe ein Jahr lang in unserer Altstadt gewohnt und leider gab es da nie einen sicheren Stellplatz. Trotz langer Suche musste er immer draussen stehen.
Im nachhinein gebe ich zu: sehr leichtsinnig von mir. Den im Sommer laufen die ganzen Fussgänger die beim Einkaufen sind an ihm vorbei, oft nicht zu knapp. Und am Wochenende ist er der Gefahr der Betrunkenen Gangweise ausgesetzt.
Glücklicherweise ist nie was passiert bis auf das die Alarmanlage das ein oder andere mal an ging ;) und ich halb nackad in der Altstadt stand.
Wohne mittlerweile wieder ausserhalb und habe eine gemütliche Garage für den Zetti :2thumpsup:

Denke daher TG-Stellplatz ist in Ordnung :)

Gruß Max
ZZZMax
Benutzer

Z3 coupe 2.8 (06/2000)

Beitragvon ISO » 29.01.2014 14:02

Ich denke einfach, dass viel keinen Respekt mehr von Fremdem Eigentum mehr haben. Vor allem jene mit den älteren Autos! Da wird einfach die Tür aufgestossen, bis es nicht mehr geht und dann hat der daneben eine Delle in der Tür! Es Interessiert keinen mehr in der Heutigen Zeit! Ich wohne noch wichtig auf dem Lande und da nehme ich nur Parkplätze wo ich alleine Stehe oder Seitlich Parken kann. In die Stadt nehme ich das T-Car ( Z3) und wenn da was ist, dann tut mir das nicht so weh wie beim Kelleners oder bim Z3 // S54er !
Diese beiden Zettis hatten ca. 35 bis 40 Dellen! Die hat alle Michi in den Letzten Zwei Jahren bei der Segnung rausgedrückt! Letztes Jahr hat er den Kelleners gemacht und da sind auch schon wieder 2 Dellen drinnen! Aber so ist die Gesellschaft heute! Keine Respekt vor Fremden Eigentum!
LG
Gio
ISO
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk