Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Beitragvon foZZZy » 21.08.2012 07:07

"Immer wieder schön deine gequirlte Scheiße in deinen Beiträgen zu lesen. "

Na Klar! Man muss ja auch mal Dampf ablassen, wenn man, so wie ich, mit der Entwicklung im Automobilbau nicht einverstanden ist.
Für mich ist ein Auto nicht nur ein technisches totes Ding, sondern ich hab "la passione"

Das ein Getriebe eigendlich ein Autoleben lang -also wenigstens 4-500000km- halten sollte, hab ich aber trotzdem ernst gemeint.
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Jacky777 » 23.08.2012 12:29

@Asche
klar "zitiert man dann Spezln..."

Denke ich habe klar erläutert, dass diese Erfahrungswerte aus einer Werkstatt kamen sowie aus meiner Tätigkeit für Kunden, die dann die Schäden selbst tragen durfte

@fozzy
ohne Kommentar, dem Fahrer solche "Fahrunfähigkeit" zu unterstellen ist nicht i. O. ...

aber ich sehe, eine Diskussion - Austausch von Meinungen -
führt bei Euch beiden zu keinem Ergebnis. Jeder hat eine andere Meinung und Erfahrung ... dafür ist ein Forum ja auch da, aber wenn die Antworten dann derart abdriften, dann klinke ich mich aus einer solchen Diskussion aus.
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Asche » 23.08.2012 13:28

Jacky777 hat geschrieben:@Asche
klar "zitiert man dann Spezln..."

Denke ich habe klar erläutert, dass diese Erfahrungswerte aus einer Werkstatt kamen sowie aus meiner Tätigkeit für Kunden, die dann die Schäden selbst tragen durfte

Erfahrungswerte, das ist der Knackpunkt. Darauf basiert auch die Meinung der Werkstattmitarbeiter und auch deine. :wink:

Jacky777 hat geschrieben:aber ich sehe, eine Diskussion - Austausch von Meinungen -
führt bei Euch beiden zu keinem Ergebnis. Jeder hat eine andere Meinung und Erfahrung ...

So schaut's aus! Aber ich glaube auch nicht, dass wir hier ein Ergebnis finden müssen. :wink:
Asche
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon foZZZy » 24.08.2012 07:09

Hi Jacky777
"ohne Kommentar, dem Fahrer solche "Fahrunfähigkeit" zu unterstellen ist nicht i. O. ..."

Ich hab nicht dem Fahrer Unfähigkeit unterstellt, sondern dem FIAT einen Materialfehler!

Ich dachte, das wär einigermaßen rübergekommen, zumal ich ja einen shitstorm in Richtung des Herrn Agnelli eingefordert habe, der natürlich nicht für das Fahrkönnen seiner Kunden, wohl aber für die Güte der Produkte und das Schadenregulierungs- und Kulanzmanagement seines Konzerns verantwortlich ist...oder waren es damals doch die Synchronringe?

Natürlich werden wir hier zu keinem Ergebnis kommen und das war ja wohl auch nie das Ziel des Themenstarters, der ja (vermutlich) eigendlich moralische Unterstützung gesucht hat, um es vor sich selber zu rechtfertigen, seinen ZZZi nicht wegzugeben...
Mir persönlich ist es auch eigendlich egal, was einer für ein Auto fährt, Hauptsache keinen Audi oder Mini Countryman.

Nochmal: Mit meinem Beitrag wollte ich ursprünglich nur bekanntgeben, daß es ein paar schnelle Kleinwagen gibt, die so manch einer aus Imagegründen vielleicht nicht direkt in die Auswahl nimmt, die aber doch für den Fahrer aus Leidenschaft einen Beweis für hohe Automobilbaukunst darstellen.
foZZZy
Benutzer

Beitragvon Asche » 24.08.2012 08:53

foZZZy hat geschrieben:Nochmal: Mit meinem Beitrag wollte ich ursprünglich nur bekanntgeben, daß es ein paar schnelle Kleinwagen gibt, die so manch einer aus Imagegründen vielleicht nicht direkt in die Auswahl nimmt, die aber doch für den Fahrer aus Leidenschaft einen Beweis für hohe Automobilbaukunst darstellen.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, ...so heißts doch!? :wink:
Asche
Benutzer

Beitragvon Günther » 24.08.2012 11:21

Hallo foZZZy,

ich habe mir vor gut 2 Wochen einen Breitarsch gekauft und finde ihn eigentlich supi, nur für sein alter hat er einen hohen Preis aber was soll´s ist halt kein Fiat oder Peugeot.

Ein guter Freund von mir findet meinen Z3 so gut das er auch einen möchte und da habe ich an Dich gedacht.
Deine Aussage:
Der ZZZi ist auch ganz OK, aber wenn ich so mitzähle:
Wackelsitze, Diff.aufnahme, Spiegelfüße, Vanos, Querlenker/Traggelenke, usw, usw...

Nun meine Frage:
was wollst Du für diese sche.... Karre die nur Probleme macht und einem Fiat oder Peugeot nicht das Wasser reichen kann haben?
Zahle freiwillig 20% mehr als man für einen gleichalterigen Peugeot 306 Cabrio im Duchschnitt löhnen muss und das obwohl der Peugot um Welten besser ist.

Da könnten wir doch beide ein gutes Geschäft machen.
Du kaufst dir einen super 306 und mein Freund hat einen Breitarsch.
Günther
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 2.8 (01/1999)

Beitragvon Asche » 24.08.2012 12:12

Na Günther, jetzt giesst du aber wieder Öl ins Feuer.

So wie ich fozzzy wahrgenommen hab, hat er den BMW nicht schlechter als nen Franzosen geredet. Es ging lediglich gegen das per se schlechtreden von allen anderen außer BMW. :wink:
Asche
Benutzer

Beitragvon Günther » 24.08.2012 13:23

ach Asche sieh´s nicht so eng sollte doch nur ein Späßchen zum Wochenende sein.
Hatte selbst in meiner Autofahrerkarriere 7 Peugeot´s.
Mit meinem letzten 406 Coupe 3.0 Platinum war ich sogar sehr zufrieden.
Auch die 205er und 206er meiner Frau waren gute Autos und sie fährt heute noch Peugeot (1007). Ich fahre jetzt den zweiten Volvo V70 D5 AWD und auch mit dem bin ich zufrieden. Du siehst die Marken sind mir nicht so wichtig und wenn am Z3 Toyota stehen würde hätte ich ihn sicherlich auch gekauft, denn ich wollte keine BMW sondern einen Z3.
Motorrad mäßig würde ich allerdings nie was anderes als BMW fahren.

Bis dann
Günther
Günther
Benutzer

Beitragvon foZZZy » 28.08.2012 07:38

Hi Günther
Du hast nen Breitarsch gekauft?
Könnte es sein, daß er
1. grün ist?
2. nicht schwarz ist?
3. die schöneren Räder hat?

Siehste, da ist mein Ratschlag wohl doch nicht so schlecht gewesen...
Aber daß Du was von Autos verstehst, zeigt ja auch die Wahl des 406 Coupe (Wow, sogar mit 6er und mit Platinumausstattung!)

Zum Angebot meinen ZZZi zu nehmen und den Preisen:
Das der ZZZi heute noch so teuer ist, hat meiner Meinung nach nur mit Image und Marketing und damit auch Martwirtschaft zu tun.
Eine Ware ist eben immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen und steht nicht immer unbedingt in Zusammenhang mit der tatsächlichen Güte der Ware.
Oder wie der große Jeremy Clarkson gesagt hat, nachdem er damals den 1er getestet hatte:
"What you pay for, is this!" while he was pointing at the white/blue propeller...

Den ZZZi hab ich mir primär wegen des Motors gekauft und weil der MX5 NA und schlimmer noch NB ein Rostproblem hat und eben nur 1,9L und 165Nm.
Auch der S2000 hat nur 165Mn und alle anderen kein Sperrdiff.
Blieb also nur der ZZZi
Trotzdem ist er für mich weit entfernt von "Premiium" oder einer Solidität, die kein anderes Auto zu bieten hat.

PS: ein P306 Cabrio hatte ich schon als 2,0 16V und es war toll, aber es hatte einen zu starken Charakter in Richtung Cruising, ich brauchte aber wieder was zum Heizen...
foZZZy
Benutzer

Beitragvon Günther » 28.08.2012 08:50

Hallo fozzzy,
1. ja, ist grün
2. nicht schwarz
3. schöne leicht zu reinigende Felgen.
und ja ich bin deinem Ratschlag gefolgt, Danke noch mal.
Ist ein tolles Auto und ich bin gerade dabei in optisch auf neu zu trimmen.
Alle Steinschläge beseitigen Leder aufarbeiten obwohl es noch gut aussieht
Unterboden aufhübschen und im Frühjahr dann noch den Motorraum professionell reinigen und versiegeln. Zwei mini Dellen in der Fahrertür müssen auch noch vom Dellendoktor beseitigt werden und dann wäre eigentlich alles wieder gut.
Ach ja, zum 306.
Meine jüngere Tochter darf in naher Zukunft auch Auto fahren und damit mein ZZZi bei mir bleibt bin ich gerade dabei ihr einen 306 Cabrio ans Herz zu legen. Ob es klappt - ???.
Günther
Benutzer

VorherigeNächste