von foZZZy » 28.08.2012 07:38
Hi Günther
Du hast nen Breitarsch gekauft?
Könnte es sein, daß er
1. grün ist?
2. nicht schwarz ist?
3. die schöneren Räder hat?
Siehste, da ist mein Ratschlag wohl doch nicht so schlecht gewesen...
Aber daß Du was von Autos verstehst, zeigt ja auch die Wahl des 406 Coupe (Wow, sogar mit 6er und mit Platinumausstattung!)
Zum Angebot meinen ZZZi zu nehmen und den Preisen:
Das der ZZZi heute noch so teuer ist, hat meiner Meinung nach nur mit Image und Marketing und damit auch Martwirtschaft zu tun.
Eine Ware ist eben immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen und steht nicht immer unbedingt in Zusammenhang mit der tatsächlichen Güte der Ware.
Oder wie der große Jeremy Clarkson gesagt hat, nachdem er damals den 1er getestet hatte:
"What you pay for, is this!" while he was pointing at the white/blue propeller...
Den ZZZi hab ich mir primär wegen des Motors gekauft und weil der MX5 NA und schlimmer noch NB ein Rostproblem hat und eben nur 1,9L und 165Nm.
Auch der S2000 hat nur 165Mn und alle anderen kein Sperrdiff.
Blieb also nur der ZZZi
Trotzdem ist er für mich weit entfernt von "Premiium" oder einer Solidität, die kein anderes Auto zu bieten hat.
PS: ein P306 Cabrio hatte ich schon als 2,0 16V und es war toll, aber es hatte einen zu starken Charakter in Richtung Cruising, ich brauchte aber wieder was zum Heizen...