klein170478 hat geschrieben:wachsen bzw polieren im Winter ist etwas sinnlos.
Grund: das Wachs braucht wärme. Man sollte es um die 20 Grad verarbeiten. Auf kalten oberflächen. Also Wagen im Schatten nicht in der Sonne. Nach dem, Vorgang Wagen in die Sonne zum durchhärten. Nach 2-3 tagen kommt eine weitere Schicht drauf. Dann hast Langzeiteffekt.
Mehrere schichten nicht bei Carnauba Wachs. Bringt nix.
Ich empfehle das Beginner Set:
http://www.meguiars.de/jubilaeumsset49eur mit Schwamm und Tuch super. Habe gerade meinen Z für den Winter vorbereitet.
Step 1: Deep Crystal Paint Cleaner - Lackreiniger
Step 2: Deep Crystal Polish – Politur
Step 3: Deep Crystal Carnauba Wax - Wachs
für Optimales Ergebnis beim Waschen mit Pril. Entwachsen. Beim Abspülen nur mit klar wasser. Keine "Glanzreinigung" also wasser anti kalkflecken etc. sind Zusätze drin.
Carsten das ist schon ok, dein Lack ist ja auch neu
Aber bitte nicht alle Lacke gleich behandeln, es gibt da einiges was zu beachten ist bei dunklen Lacken, zb. Schwarz
Dann wie ist der Grundzustand des Lacks sehr wichtig.
Sind Tiefe Kratzer drinn?
Ist von Werk aus eine leichte Orangenhaut ?
Hat man eine dunke Farbe ist eine Antihologramm politur notwenig!
nur mal so ein kleiner Ausflug in sachen finish und Lackaufbereitung
Hab letzte Woche erst ein MB aufbereitet, der von Werk aus sch... lackiert war.
Anfangen musste ich mit schleifen 1200 trocken dann 2000 nass und schleifpaste, feinschleifpaste, dann antihologramm und dann nano versiegelt.
Deswegen kostet auf so ein aufbereiten etwas Geld
Ich verwende bei den Polituren die etwas teureren Produckte von 3M, aber ich hab damit einfach die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß Franky
