OldsCool hat geschrieben:Ich auch... Allerdings noch ohne Vanos revision.
Grüße vom PlanseeDamit wäre auch geklärt was ich heut mache
Da bist du ja dann direkt bei mir vorbei gefahren.... Grüße
eisi hat geschrieben:
Problem ist jetzt nur, und das kann Graf Zahl wohl bestätigen, man nur äußerst gerne das Gas tritt und deswegen der Motor sehr "über seine Verhältnisse Durst hat".
OldsCool hat geschrieben:Direktes Vergleichsfazit:
Der 1.9er ist so herrlich spritzig, und das 5-Gang Getrag Getriebe ist einfach super knackig. Spaßfaktor 90%. Überholen und Berg rauf, ja, da merkt man dann was fehlt. Und der Sound natürlich
Prädikat Preisleistungssieger! Ganz klar lieber einen guten Vierzylinder haben, als einen ausgelutschten 6-Ender...
Uwe HB hat geschrieben:Moin Eisi,
BC Durchschnittsverbrauch anpassen
Rechenformel: Angezeigter Verbrauch * abgelesener Korrekturfaktor / tatsaechlichen Verbrauch = neuer Korrekturfaktor
Beispiel (mit Deinen Daten): 7,6 * 1000 / 7,988 = 952
Angezeigter Verbrauch im BC: 7,6 L
gespeicherter Korrekturfaktor im BC: 1000 (moeglich sind Werte von 800 bis 1299)
Errechneter Realverbrauch: 7,988 L
Neuer Korrekturfaktor zum Eingeben: 952 (falls bei Dir der Korrekturfaktor auf 1000 stand).[/i]
Gruß
Uwe
eisi hat geschrieben:Servus!
Ich stell mal ein Bild von der FL-Kofferdeckelinnenseite rein.
Der Verstärkungsring um den Deckel innen ist ziemlich identisch, und da kommt der per Clip-Halter und Clip dran.
Einen Versuch wäre es wert, mit Wasserdampf (-bügeleisen) den Filz zu bearbeiten und über eine ähnliche Form (z.B. ein befestigtes Holzscheit) zu ziehen/klopfen...
Nur weil es den vonnicht gibt, bedeutet das nicht, dass es nicht geht
![]()
eisi
Mitglieder in diesem Forum: Barkrowler [Bot], ClaudeBot [Bot], DotNetDotCom.org [Bot], Senti [Bot] und 0 Gäste