So hier mal wieder ein Update der letzten Tage:
Nachdem dann der Innenraum so weit getrocknet war, ging es dran wieder Dämmmatten anzubringen. Ich habe hierzu Alubutyl genommen, da ich hiervon einige Meter da habe.
Der fertig behandelte Fahrzeugboden:
Zugeschnittene Matten:
Und angebracht im Fussraum:
Ich habe das jetzt mal exemplarisch für den Fahrerfussraum gezeigt an den Bildern, der Rest sieht natürlich auch so aus.
Danach ging es endlich wieder mit dem Zusammenbau los. Hierbei wurden dann auch die Einbauplätze der Boxen entsprechend mit Alubutyl versehen. Die Hohlräume der vorderen Boxen habe ich vorsorglich auch mit Owatrol behandelt, auch wenn dort nichts zu sehen war.
Als Lautsprecher sind vorne wie hinten nun Hifonics aus der Zeus Serie reingekommen.
Die Hochtöner passen super in die originalen Aufnahmen.
Bei der Gelegenheit habe ich auch die Gitter mit neuem Akustikstoff versehen.
Die Schaumstoffeinlagen der Türen habe ich wieder soweit geflickt. Hierzu habe ich Alu-Klebeband genommen, das lässt sich super verarbeiten. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Angebracht hab ich es dann mit Butylschnur, so wie es sich gehört (da hatte ich noch 32m von da

).
Viel Kleinkram habe ich so nebenbei gemacht.
Z.B. sind nun alle Gleiter der Fensterheber getauscht und diese neu eingestellt. Endlich laufen die Fenster mal so wie sie sollen.
Auch den Dämpfer vom Verdeck habe ich vorsorglich gegen einen neuen getauscht (Stabilus mit 570N wie das original); wirklich einen Unterschied kann ich nicht ausmachen, aber da eh alles offen war, bot sich das an.
Letztlich hat auch alles gut geklappt, es sind keine Schrauben übrig geblieben, nur ein Teil, bei dem ich nicht weiß wo es hingehört:
Danach die Airbagfehler noch mit I**A gelöscht, hier waren leider zwei Stecker wohl nicht ganz fest, weshalb die eine Türverkleidung nochmal runter musste und der Fahrersitz nochmal angehoben wurde

Die erste Runde habe ich dann auch direkt mal gedreht in einer kleinen Regenpause. Die Bilder gibts im nächsten Beitrag, das Limit ist hier erreicht...
Zuletzt geändert von Ole am 22.05.2021 23:02, insgesamt 1-mal geändert.