Hallo Klein,
du bist niemals allein!
Die Nordschleife finde ich schon wirklich faszinierend. Ich glaube das hat mit GrandPrixLegends für den PC angefangen. Ist immer noch, trotz biblischen Alters, eine geniale Sim.
Ich bin 2004 das erste mal selber drüber gefahren. Habe in dem Jahr mit meinem A2 17 Runden gefahren.
Dann fehlte mir erst etwas die Zeit, und darauf ein Auto mit dem es halbwegs Sinn macht dort noch mal ´ne Runde zu drehen.
Jetzt mit dem ZZZ macht es wieder Laune. Will´s aber auch nicht übertreiben, und habe deshalb auch erst 2 Runden gefahren. Ist schon ein gewaltiger Unterschied wenn man auf einmal mehr als die doppelte Leistung unterm Hintern hat,...und sich nicht auf ein ESP verlassen kann.
Aber Spass macht es auch so. Egal wie lange ich brauche.
Richtig schnell ginge vermutlich auch garnicht mit dem M-Fahrwerk. Das fühlt sich auf der Nordschleife an wie ein Dampfer auf hoher See
Übrigens ist die aktuelle Runde 20,832km. Ich vermute die 24km sind die Variante die die VLN fährt, also mit Sprintstrecke GP-Kurs.
Wenn du mitte August mal wieder da oben bist stehen die Chanchen nicht schlecht das wir uns an einem Sonntag da mal sehen - wenn´s Wetter stimmt. Man kann übrigens auch Sonntags noch ganz ruhige Runden drehen,...musst nur sehr früh da sein,....oder erst am späten Nachmittag. So ab 17 Uhr wird es doch deutlich leerer.
Wenn die Wetteraussichten stimmen werde ich einfach mal kurzfristig was unter "Touren" posten. Von mir aus kann man eine schöne 2 Stunden Tour über Landstraße zum Ring fahren,...so gut wie Ampellos
Also dann bis bald mal, Ingo