Fotoshooting mit Norman ;-)

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Fotoshooting mit Norman ;-)

Beitragvon Gixxerin » 10.04.2007 21:58

Hab hier mal im BMW-Voten Forum " geklaut " was Preise etc. angeht :

Jeder Kalender wird mit folgender Ausstattung geliefert:
Qualitäts-Druckerei inkl. Grafik und Layout
Deck Klarsichtfolie
Hochwertiges 170 g/m² Kunstdruckpapier
Bilderdruck glänzend
Kalendarium Deutschland
Drahtaufhänger und Wire-O-Bindung
14 Blatt Kalender
INDX Seite

Preis:

Wir bieten an:
DIN A3 Querformat (42 x 29,7cm) € 25,-

Das bezog sich auf eine Menge von 50 Stck .

In wiefern wir sowas ähnliches hinbekommen , bliebe einer genaueren Recherche vorbehalten .
Grundsätzlich werden natürlich nicht alle Zettis unterzubringen sein . Es wird immer einer da sein , der sagt meiner ist aber schöner . Ich würde vorschlagen die Zettis eventuell farblich auf die einzelnen Monate zu verteilen . Man könnte auch mehrere Autos zusammen auf ein Kalenderblatt packen . Wie sich das eben am besten darstellen lässt .

Aber die Idee mal hier das generelle Intresse abzufragen ist nicht schlecht .

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Refuse2Lose » 10.04.2007 22:46

Es lässt sich auch ganz prima am PC noch etwas an den Bildern bearbeiten. Vl. kennen ja einige von euch das Bild von mir, dass ich als CD Cover verwendet habe.

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/foto3315.html

Sowas in der Richtung würde sich für die kälteren Monate anbieten. Ich fänd es nicht so dolle wenn man im Dezember einen Z3 sieht der unter der Sonne steht und alles ist noch grün ;)
Sieht zwar nett aus, erinnert einen an den Sommer und an die schönen Stunden im Auto, passt aber nicht so ganz in die Weihnachtszeit.

Mehrere Zettis auf ein Bild wäre auch nicht verkehrt. z.B. einen montrealblauen von vorne und einen von hinten nebeneinander oder so :)
Refuse2Lose
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Gixxerin » 10.04.2007 23:00

Ich biete Sterlingrau für den November an :mrgreen: es kommen ja noch paar sterlinggraue Brüder nach Kassel :thumpsup:

Norman ich glaube das könnte eine hübsche Sache werden !

Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon klein170478 » 11.04.2007 10:30

Bei uns im Voten Forum ist die kalenderplanung ja voll im Gange.
Die idee ist einfach klasse.

wir machen das so das jeder 1 Bild einsendet und dann durch eine jury die 12 schönsten motive genommen werden. So hat jeder eine Chance der auch an dem treffen verhindert ist.
Grösster Vorteil: man hat unterschiedliche Hintergründe etc. Wenn man alle fotos an einem Tag macht werden die Bilder ziemlich gleich. Wenn jeder sein Lieblingsfoto sendet, hat man abwechslung. Frühling, sommer, herbst und winterbilder und schöne hintergründe.

Mal so für eure Überlegungen.
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Troy » 11.04.2007 11:22

Hallo,

ich finde die Idee mit dem Kalender super.
Wenn Ihr Neuigkeiten über Bilder, Preis und alles andere habt, dann gebt uns einfach bescheid

Gruß

Michael
Troy
Benutzer

Bilder: 26

Beitragvon Gixxerin » 11.04.2007 11:51

Hi

ich denke es werden nicht nur Bilder vom Treffen werden . Wie schon von Normen erwähnt , ist es nicht so prickelnd im Dezember einen Zetti mit grünem Hintergrund zu haben .
Wir könnten da die Methode von BMW-Voten ( Bildeinsendungen ) und die Bilder vom Forums-Treffen vielleicht kombinieren .

Können wir aber alles noch genau ausbaldovern , wenn grundsätzliches Interesse besteht . Mal sehen , dass ich an Preise etc kommen kann .

Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Red Angel » 11.04.2007 14:33

Hallo,
da ich einige Tage Urlaub habe, habe ich mir folgende Gedanken zum
Thema Foto-Shooting gemacht, um das Ganze mal konkret anzupacken,
denn die Idee finde ich echt gut:

1. Jeder Interessent schickt max. 3 Fotos bis zum (z.B.31.5.07) von
seinem Zetti ein.
2. Eine Jury (Vorschlag: Gabi, z-3-Hexe, Toni, Norman, Pitty) bewertet
die Fotos mit Punkten von 1-12 (= 12 Kalenderblätter).
3. Die 12 Fotos mit den meisten Punkten kommen in den Kalender.
4. Jedes Fahrzeug erscheint nur 1 x mit seiner höchsten Punktzahl, falls
es nach der Punktzahl mehrmals vertreten wäre (wegen der
Abwechslung)
5. Niemand darf seinem eigenen Fahrzeug Punkte geben.

Um wirklich nur ernsthafte Interessenten zu bekommen, könnte man
eine Teilnahmegebühr von z.B. 10,oo EUR festsetzen, die zur
Teildeckung der Kosten (wovon ja nachher alle Käufer profitieren),
eingesetzt werden könnte.

So, nun lasst mal Eure Meinungen hierzu hören. Gabi, ich glaube, es
liegt dann bei Dir, alles zusammenzufassen und zu einem konkreten
Vorschlag zu führen, der dann auch umgesetzt werden sollte (aber bitte
nicht erst na ch der nächsten Bundestagswahl).

Sonnige Grüße an Alle
Jürgen
Red Angel
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1999)

Beitragvon Refuse2Lose » 11.04.2007 14:59

Hallo Jürgen,

Deine Ideen bzgl. des Kalenders finde ich sehr gut :)
Es wäre noch sehr wichtig, dass die Bilder für ein solches Projekt in einer brauchbaren Auflösung vorliegen.
Die Bilder sollten in einer Auflösung ab 2048 x 1536 Pixel (3MP Kamera) vorhanden sein um einen gewissen Qualitätsstandart der Bilder zu garantieren. Je größer die Bilder sind umso besser ist das natürlich!
Auch die Idee mit dem maximal 1x pro Kalender vorkommen ist gut. :)
Sollte ein Auto auf einem Treffen im Hintergrund mitgeknippst worden sein, würde ich dieses als NICHT im Kalender vorgekommen werten!
Aus der Jury würde sich glaub ich niemand trauen sein eigenes Foto vorzuschlagen bzw. zu bewerten :) Wir müssen ja unparteiisch dem eigenen Bild und den anderen Einsendungen gegenüber sein!

Über die Idee mit der Teilnahmegebühr müsste man mal diskutieren, die Wahl ob das durchgezogen wird überlasse ich da gerne jemand anderem :)

LG Norman
Refuse2Lose
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Helios » 11.04.2007 15:06

Hi Red Angel,

prinzipiell klingt dein vorschlag ja gut. Nur kippt das ganze dann zu nem reinen Einsende-Fotowettbewerb. Die ursprüngliche Idee ging ja eher dahin Norman's-Talente nutzen zu können. Außerdem läuft es dann sehr darauf raus wer seine Bilder am besten mit Photoshop nachbearbeiten kann. Gut, das bringt immer was. Aber ich fänds schon irgendwie unfair.

@all: die Idee mit den einzusendende Winterfotos mag zwar Sinn machen. Läuft dann aber darauf hinaus dass jeder seine alten Bilder durchsucht, neue gezielt machen ist ja kaum mehr möglich. Fände ich von daher nicht so toll.

Außerdem. Viele verändern ihren Zetti ja auch optisch dann und wann. Wir hätten also evtl. out-of-date Bilder.

@Gabi, Norman: Schreit wenn ihr Hilfe braucht, ja? Bin ja von Anfang an dabei, wäre ja unfair euch die ganze Arbeit aufzuladen...

Gruß

Ronny
Helios
Benutzer

Bilder: 67

Beitragvon Refuse2Lose » 11.04.2007 15:14

Hi Ronny!
Ich würde für den Kalender zwar auch in die Trickkiste "Photoshop" greifen aber prinzipiell hast du recht. Schade daran ist, dass bei einem solchen Kalender dann fast nur Fotos mit sommerlichem Hintergrund verwendet werden. Da müsste man vl. noch eine Möglichkeit finden das zu ändern. :)
Mir kam auch mal eine Idee eine Art Fotoalbum des Z3 Roadster Forums anzufertigen. Das ganze würde allerdings eine etwas teurere Angelegenheit werden. Für mein Urlaubstagebuch mit 60 Seiten habe ich knapp 40€ gezahlt.
Grüße Norman
Refuse2Lose
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (1997)

VorherigeNächste