1Neuner-Matze hat geschrieben:Hier wird so getan als wenn die Autoindustrie die möglichkeit zur Abgasreinigung hatte und einfach nicht eingebaut hat... Das stimmt so leider ganz und garnicht !!
Nein, die Autoindustrie hat sich lieber entschieden Schummelsoftware einzubauen. War offensichtlich billiger!!!
1Neuner-Matze hat geschrieben:... Aber es hat sich doch KEINER von denen die jetzt am lautesten nach nachrüstungen schreien (natürlich auf kosten der Hersteller) auch nur einen furz für die abgaswerte interessiert und hätte Zu dem zeitpunkt 1-2000 euro mehr für sein Auto ausgegeben.
Natürlich hat sich keiner über Abgaswerte aufgeregt, weil die ja auf Werte geschummelt wurden, die in Ordnung waren! ...und wenn man sich heutzutage die Preise für ein neues Auto so ansieht, sind 1-2000 Euro eh nicht mehr die Welt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es die Autoindustrie finanziell nicht nötig hat hier zu "sparen". Das zeigen uns doch die Zahlen, die über die Gewinne der Autohersteller bekannt sind!
1Neuner-Matze hat geschrieben:Mehr geld und mehr "arbeit" NUR für bessere abgaswerte ??? das hätte sich vor ein paar jahren nicht verkaufen lassen!!
Darum geht es ja eigentlich nicht.
Jetzt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich die meisten ein Auto nur deswegen gekauft haben, weil es so tolle Abgaswerte hat! Das entschuldigt allerdings nicht, dass die Hersteller hier geschummelt haben und die Kunden dafür den "Preis" (Fahrverbote) zahlen dürfen! Obendrein ist da noch der Werteverlust, der jetzt auch schon von unabhängigen Institutionen bestätigt wird!
1Neuner-Matze hat geschrieben:Völliger quatsch ist übrigens das Verbrauchswerte (welches übrigens ein völlig anderes thema ist und nur zur stimmungsmache angesprochen wird)mit illegalen mitteln zustande kommen...
Um Verbrauchswerte geht es gar nicht, obwohl die in der Realität auch so gut wie niemand erreicht.
1Neuner-Matze hat geschrieben:... und wenn sich technischer schnickschnack den ich anfassen kann besser verkauft als technische mittel um die abgase zu reinigen.... na was wird wohl ab werk verbaut ????
Das was vorgeschrieben ist und nicht nur das was man sich wünscht, weil es vielleicht auch noch billiger ist!!!
Autohersteller können auch nicht einfach keine Blinker oder Seitenspiegel mehr verbauen weil es vielleicht schöner aussieht!? Wenn jeder glaubt zu machen was ihm grad genehm ist, dann gute Nacht!!!