BVG Urteil wg. Diesel-Fahrverboten

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: BVG Urteil wg. Diesel-Fahrverboten

Beitragvon Arenaria » 05.03.2018 11:34

1Neuner-Matze hat geschrieben:Hier wird so getan als wenn die Autoindustrie die möglichkeit zur Abgasreinigung hatte und einfach nicht eingebaut hat... Das stimmt so leider ganz und garnicht !!

Nein, die Autoindustrie hat sich lieber entschieden Schummelsoftware einzubauen. War offensichtlich billiger!!!
1Neuner-Matze hat geschrieben:... Aber es hat sich doch KEINER von denen die jetzt am lautesten nach nachrüstungen schreien (natürlich auf kosten der Hersteller) auch nur einen furz für die abgaswerte interessiert und hätte Zu dem zeitpunkt 1-2000 euro mehr für sein Auto ausgegeben.

Natürlich hat sich keiner über Abgaswerte aufgeregt, weil die ja auf Werte geschummelt wurden, die in Ordnung waren! ...und wenn man sich heutzutage die Preise für ein neues Auto so ansieht, sind 1-2000 Euro eh nicht mehr die Welt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es die Autoindustrie finanziell nicht nötig hat hier zu "sparen". Das zeigen uns doch die Zahlen, die über die Gewinne der Autohersteller bekannt sind!
1Neuner-Matze hat geschrieben:Mehr geld und mehr "arbeit" NUR für bessere abgaswerte ??? das hätte sich vor ein paar jahren nicht verkaufen lassen!!

Darum geht es ja eigentlich nicht.
Jetzt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich die meisten ein Auto nur deswegen gekauft haben, weil es so tolle Abgaswerte hat! Das entschuldigt allerdings nicht, dass die Hersteller hier geschummelt haben und die Kunden dafür den "Preis" (Fahrverbote) zahlen dürfen! Obendrein ist da noch der Werteverlust, der jetzt auch schon von unabhängigen Institutionen bestätigt wird!
1Neuner-Matze hat geschrieben:Völliger quatsch ist übrigens das Verbrauchswerte (welches übrigens ein völlig anderes thema ist und nur zur stimmungsmache angesprochen wird)mit illegalen mitteln zustande kommen...

Um Verbrauchswerte geht es gar nicht, obwohl die in der Realität auch so gut wie niemand erreicht.
1Neuner-Matze hat geschrieben:... und wenn sich technischer schnickschnack den ich anfassen kann besser verkauft als technische mittel um die abgase zu reinigen.... na was wird wohl ab werk verbaut ????

Das was vorgeschrieben ist und nicht nur das was man sich wünscht, weil es vielleicht auch noch billiger ist!!!
Autohersteller können auch nicht einfach keine Blinker oder Seitenspiegel mehr verbauen weil es vielleicht schöner aussieht!? Wenn jeder glaubt zu machen was ihm grad genehm ist, dann gute Nacht!!!
Arenaria
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

Beitragvon FinZ3 » 05.03.2018 13:46

lohnt es sich darüber aufzuregen? Ändern wird das sowieso nichts. :roll: :pssst:
FinZ3
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon 1Neuner-Matze » 05.03.2018 13:58

Doch... nur um geld geht es..
Und von jemandem (industrie) zu verlangen ihr hab doch eh genug, dann baut es doch mit ein ist sehr naiv gedacht in einer Welt in der es um Pfennige geht.
Und bevor gleich wieder kommt die vorstände stecken sich die taschen voll....
In erster linie werden Aktionäre fragen (also jeder ... ) warum ist meine Dividende kleiner als letztes jahr...?
Deutsche Vorstandsgehälter sind da eher Peanuts und im Vergleich zu anderen internationalen Firmen eher klein (der Disney CEO bekommt zb gut 40Mio im jahr)

Andererseits kann man so wie andere Firmen argumentieren... nein wir haben kein Defeat device zum schummeln... wir schalten (die Abgasreinigung) ab um den Motor zu schonen :mrgreen: ... genauso "schmutzig" aber Legal :2thumpsup:

Die Verbrauchswerte hab ich angesprochen weil die in dem FilmBeitrag auch erwähnt wurden, und wie Du richtig sagst nix hiermit zu tun haben.

Übrigens, aber das ist jetzt meine persönliche meinung...
Auf dem Prüfstand haben die werte gestimmt, und nichts anderes wird verlangt... ist ein bisschen wie vor dem TüV termin den ölenden Motor sauber zu wischen... auf dem Prüfstand sieht er gut aus... Die Amis hätten so arumentiert, bin ich mir sicher 8)

Übrigens² ... einen Aussenspiegel Könnten die Hersteller weglassen, vorgeschrieben sind nur 2 :wink:

lesenswerter beitrag...
https://www.automobilwoche.de/article/2 ... reat-again
1Neuner-Matze
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 1.9i (09/2001)

Beitragvon Arenaria » 05.03.2018 22:49

@Matze Ich bin weder ein vermögender Mensch, noch Aktionär. Das wird wohl der Grund sein, warum ich da einen anderen Zugang hab. ...und da schwingt jetzt kein Neid mit!!! Bin sehr zufrieden mit meinem Leben :wink:
Wer da aller wie schummelt ist wurscht. Es ist bei niemanden OK!
Bezüglich des Beitrags. Ich sag immer, jeder hat die Regierung, die er verdient! ...und die "Mehrheit" der Amerikaner will halt so einen Vollko..er :thumpsdown:
Leider betrifft uns das aber auch :roll:
Arenaria
Benutzer

Beitragvon FinZ3 » 06.03.2018 09:31

Problem ist, noch soviel Geld bringt dir auch nix wenn der Planet im Eimer ist. Da begreifen die wenisgten :|
FinZ3
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon seppo » 06.03.2018 09:59

Allgemein möchte ich mal zur Einordnung hinweisen, wer da letztens vom VDA (Verband der Automobilindustrie) sich gegen
Hardwarenachrüstungen ausgesprochen hat:

https://www.stern.de/video-automobilind ... 80056.html

Matthias Wissmann (CDU):

http://www.sueddeutsche.de/politik/vorb ... 1.490525-4
seppo
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 46

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon PeterKro » 06.03.2018 13:05

Hallo,

und wieder eine neue Idee, hellblaue und dunkelblaue Plakette schlägt das Umweltbundesamt vor...

https://www.focus.de/auto/news/nach-urt ... 66435.html

Na ja, vielleicht bekommen die EUR2 - Zettis dann die atlantablaue Plakette oder die EUR 3 - Zettis doch nicht die montrealblaue Plakette?

Abwarten und Tee trinken... :wink: :roll:
Zuletzt geändert von PeterKro am 06.03.2018 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
PeterKro
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Beitragvon Arenaria » 06.03.2018 13:22

Also jetzt wissen wir Dödel, dass Hardwarenachrüstungen kompletter Unsinn sind und sogar Verschlechterungen des Ausstoßes mit sich bringen. DANKE an Matthias Wissmann, den Präsidenten des Verbandes der Automobilindustrie!
(Ironiemodus an)Jetzt schäme ich mich wirklich sehr und werde in Zukunft nur noch Autos kaufen, die mit der aktualisierten Software umweltfreundlicher sind als wahrscheinlich ein Tesla (Ironiemodus aus) :enraged:
Ich glaub ich muss kotzen :pssst:
Arenaria
Benutzer

Beitragvon zumie » 06.03.2018 16:03

Welche Plakette mag das wohl werden? :) Das Freibrennen der Turbolader/Maschine nach der Kanalfahrt :)
Dateianhänge
HPIM0229.jpg
zumie
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 46

Z3 roadster 2.0 (09/1999)

Beitragvon triple » 06.03.2018 18:17

Tja Reinhard, die schöne Landschaft am Kanal.
Ein Freund war Kapitän auf großer Fahrt. Der hat mir Verbräuche der Frachter geschildert, die unterschiedlich bei z.B. einer deutschen Maschine und einer amerikanischen sind. Ist aber auch fast egal. Versuche mal zu ergründen, wieviel Tonnen Diesel so ein Frachter für eine Kanalpassage verbrennt. Schweröl dürfen Sie ja meines Wissens nach im Kanal nicht verbrennen. Da wird Dir schlecht und die Leute am Kanal und weiterer Umgebung tun mir leid.
triple
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 53

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

VorherigeNächste