Hallo Zusammen
Ich denke, dass die Z3's nun zum Grossteil dem BMW-üblichen Lebensweg folgen werden, leider.
Ein Grossteil wird billig eingekauft und zu Tode getunt und verbastelt werden bis sie auf dem Schrott landen.
Verbreiterungen, Spurplatten, Monsterräder, Sportfahrwerke, Sportauspuffanlagen, Angeleyes, etc.
Dass durch viele dieser Änderungen auch die Beanspruchung der belasteten Bauteile ansteigt und der Verschleiss ansteigt ist ja nachvollziehbar.
Es wird noch manche VFL-Hinterachse den Weg ins Verderben der losen Schweisspunkte finden.......!
Ich habe da kein Problem damit, so bleiben immer weniger original erhaltene Fahrzeuge übrig. Nur die können z.B. in der Schweiz nach 30!!! Jahren mal den Veteranenstatus bekommen.

Ich weiss leider nicht was die Grundlage für eine Veteranenfahrzeugzulassung bezüglich Originalität in Deutschland ist.

Würde mich aber sehr interessieren.
Nun ja, aber jeder darf und soll nach seinem Geschmack tun und lassen was er will. Ich schau mir sehr gerne die getunten Zetties an, die auf Briefmarkendicke über den Asphalt fegen und fast wie Rochen auf der Strasse liegen.
Apropos Rochen = Manta....

Früher wären das wohl alles Manta GTE Fans gewesen. (Mein Jahrgang weiss wovon ich schreibe)
Ich sehe das durchaus positiv und es spricht ja auch für die Attraktivität des Z3 und die grosse unterschiedliche Fangemeinde!!!

Sonst würde das ja nicht gemacht werden.
Ich hab mit unserem "Originalen" einen riesen Spass und wünsche dies auch allen anderen "Zetties".
Und das wichtigste am Schluss: Ich wünsche euch allzeit knitter- und pannenfreie Fahrt und immer ein breites Grinsen im Gesicht.
Gruss Dani (der der Originalität verfallen ist......... Bis auf die Tagfahrlichter

)
PS: Die Originaldeckel der Nebellampenöffnungen liegen fürs spätere Rückrüsten Zuhause am Lager!