Preisentwicklung Z3, geht´s noch?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Preisentwicklung Z3, geht´s noch?

Beitragvon Jacky777 » 19.04.2016 17:34

Uwe HB hat geschrieben:So falls es nicht alle mitbekommen haben, das Schnäppchen ist innerhalb von einer Woche weg gewesen.
Käufer soll ein Sammler aus Amerika sein.

Gruß
Uwe

:2thumpsup: vielleicht der Sammler von dem ich in ntv.online gelesen hatte, hat er sich etwa von V12 und Benz jetzt auf BMW verlagert :mrgreen:

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Oliver. » 19.04.2016 22:10

Ich weiss zwar das mein Kleiner grüner Frosch nie was wert sein wird aber ich hege und pflege Ihn weiter wie bisher, schau das der Innenraum immer peinlich sauber ist, kein Rost kommt und der Originallack gepflegt und wie neu aussieht sowie jegliche Mängel sofort behoben werden. Steinschläge werden ausgetupft, eine gewisse Patina darf sein. Was ich damit für mich sagen will, ich möchte den Kleinen so lange wie möglich erhalten, fahren und Spass haben. Verkaufen will ich ihn ja nicht mehr und somit ist mir egal was er nacher wert ist oder nicht, mitnehmen kann ich am Ende nichts mehr, nur mal so zum nachdenken....
LG
Oliver
Oliver.
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.8 (1997)

Beitragvon z319i » 20.04.2016 15:14

das stimmt - ich bin froh wenn meiner nichtmehr viel verliert und das wird er nichtmehr... :2thumpsup:

ans verkaufen denke ich auch nicht, wenn der z3 weiterhin das hält war er zu versprechen scheint ist alles paletti

grüße ralph
z319i
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.0 (08/1999)

Beitragvon lezzi » 20.04.2016 16:26

Folgende Punkte sind IMO gute Indizien, dass sich der Z3 preislich in Zukunft eigentlich nur in eine Richtung entwickeln kann - nämlich nach oben:

- Filmauto? - Check
- Grosse Fangemeinde - Check
- einzigartige und wieder erkennbare Form-/Designsprache - Check
- abgrenzendes Design zu den "Massenmodellen" - Check
- Kein direkter, namentlicher Nachfolger - Check
- "simple" Mechanik, nicht vollgestopft mit Elektronik und Steuergeräte - Check
- gute, sichere Teileversorgung - Check
- sehr zuverlässig - Check
- zeitlos (schaut euch mal andere 20jährige Autos an im Vergleich) - Check

Dazu kommt ja noch, dass die Karosserieformen Roadster und Coupés im Allgemeinen eigentlich prädestiniert sind für positive Preisentwicklungen und Status als Klassiker. Von daher gebe ich mal eine Prognose ab: der durchschnittlich, bezahlte Preis für einen Z3 wird in 10Jahren doppelt so hoch sein.
lezzi
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (04/2000)

Beitragvon Kay-Uwe » 22.04.2016 18:56

Kay-Uwe
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 1.9 (10/1997)

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon triple » 22.04.2016 22:00

Für mich sind all die Argumente, die ich bislang zum Wertsteigerungspotenzial gelesen habe völlig egal.
Ich habe den Wagen jetzt erst rund 2 Monate und fahre ihn einfach und genieße jeden km. Wenn was kaputt ist, wird es repariert und ich stelle mir dazu auch keine Überlegungen an, ob es sich noch lohnt. Ich nutze den Wagen als Hobby und nicht als Invest. Verkaufen werde ich ihn sicherlich auch nicht mehr, der macht mir einfach nur Spaß.

Viele Grüße
Kay
triple
Benutzer

Bilder: 53

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon BunB » 22.04.2016 22:06

Habe eine ähnliche Einstellung, allerdings bestätigen wir damit das Argument Fangemeinde :wink: .
Wenn viele ihn kaufen wollen aber die Besitzer nicht verkaufen...
BunB
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 3.0i

Beitragvon stefanwue » 04.05.2016 20:57

Ich habe zu diesem Thema noch was interessantes gefunden
Techno Classica 1
Techno Classica 2
stefanwue
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

M roadster (05/1997)

Beitragvon Swissbuggy » 11.05.2016 13:16

Hallo Zusammen
Ich denke, dass die Z3's nun zum Grossteil dem BMW-üblichen Lebensweg folgen werden, leider.
Ein Grossteil wird billig eingekauft und zu Tode getunt und verbastelt werden bis sie auf dem Schrott landen. :pssst:
Verbreiterungen, Spurplatten, Monsterräder, Sportfahrwerke, Sportauspuffanlagen, Angeleyes, etc.
Dass durch viele dieser Änderungen auch die Beanspruchung der belasteten Bauteile ansteigt und der Verschleiss ansteigt ist ja nachvollziehbar.
Es wird noch manche VFL-Hinterachse den Weg ins Verderben der losen Schweisspunkte finden.......!
Ich habe da kein Problem damit, so bleiben immer weniger original erhaltene Fahrzeuge übrig. Nur die können z.B. in der Schweiz nach 30!!! Jahren mal den Veteranenstatus bekommen. :2thumpsup: Ich weiss leider nicht was die Grundlage für eine Veteranenfahrzeugzulassung bezüglich Originalität in Deutschland ist. :?: Würde mich aber sehr interessieren.
Nun ja, aber jeder darf und soll nach seinem Geschmack tun und lassen was er will. Ich schau mir sehr gerne die getunten Zetties an, die auf Briefmarkendicke über den Asphalt fegen und fast wie Rochen auf der Strasse liegen.
Apropos Rochen = Manta.... :lol: Früher wären das wohl alles Manta GTE Fans gewesen. (Mein Jahrgang weiss wovon ich schreibe)
Ich sehe das durchaus positiv und es spricht ja auch für die Attraktivität des Z3 und die grosse unterschiedliche Fangemeinde!!! :2thumpsup: Sonst würde das ja nicht gemacht werden. :lol:
Ich hab mit unserem "Originalen" einen riesen Spass und wünsche dies auch allen anderen "Zetties".
Und das wichtigste am Schluss: Ich wünsche euch allzeit knitter- und pannenfreie Fahrt und immer ein breites Grinsen im Gesicht. :sunny: :lol: :sunny:

Gruss Dani (der der Originalität verfallen ist......... Bis auf die Tagfahrlichter :pssst: :pssst: :pssst: )

PS: Die Originaldeckel der Nebellampenöffnungen liegen fürs spätere Rückrüsten Zuhause am Lager!
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon BTTony » 11.05.2016 14:10

Swissbuggy hat geschrieben:Ein Grossteil wird billig eingekauft und zu Tode getunt und verbastelt werden bis sie auf dem Schrott landen. :pssst:
Verbreiterungen, Spurplatten, Monsterräder, Sportfahrwerke, Sportauspuffanlagen, Angeleyes, etc.

Seh ich insgesamt weniger. Die meisten Zettis die mir begegnen sehen recht unverbaut aus. Manchmal Felgen oder tiefer, aber insgesamt ist der Zetti meist werksnah. Und ich bin im Ruhrpott unterwegs :mrgreen:
BTTony
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 2.2i (2001)

VorherigeNächste