JA, es kribbelt immer noch. Nur leider in den letzten Jahren, hatte ich zeittechnische oder krankheitsbedingte Gründe, die mich immer öfter vom Fahren abgehalten haben. Aber wenn ich ihn fahre, bin ich jedes Mal überglücklich und lausche dem sonoren Brummen des Motors, freu mich am Kurvenräubern, auch wenn so langsam das Fahrwerk mal ein Update bräuchte (die Härte darf bei 138.000 km mal nachlassen)

Mein Jetzt-Alltagsfahrzeug, der Mini ist sicher was zum räubern ohne Ende, macht Spass ohne Ende, aber mit Turbo halt ganz was anderes. Auch viel härter, jagt noch mal geiler durch die Kurven...aber er ist halt auch 8 Jahre jünger und ein mit Turbo aufgeblasenes Mini-Motörchen, aber der Z3 saugt aus Hubraum, und ist dabei, wenn man bedenkt wann der entwickelt wurde, wirklich ein geiles Gerät!
An den Flavio
Ich habe nicht alles gelesen und ich bin auch keine, die jedem Neuling aufdrängt "nur Sixpack zählt und am besten mind. 2.8er"...
aber wenn man als Neuling fragt, was soll ich kaufen, so hat man Dir bestimmt gesagt, dass der 2.2er nun mal fast das gleiche Gewicht hat (zum 3.0) aber leider deutich weniger PS. Und was das sogenannte Leistungsgewicht ist, solltest Du als "Super - Pässe - Raser" doch wissen.
Dafür ist der 2.2. imm Verbrauch sparsamer! Also hast Du schlichtwegt falsch entschieden - Punkt!
Also wenn Du so gern sportlich fährst, wie Du jetzt tönst, dann frage ich mich, wieso es dann ein 2.2 wurde? Und überhaupt, das Lenkrad ist in allen gleich, bist nicht probe gefahren? Und zu Deiner Info, es gibt Frauen, solche wie ich, die fahren schon seit 1999 Z3 - zu Anfang, lange sogar mit dem 1.8er und hatten trotzdem keine Probleme, wurden am Pass nicht abgehängt und hatten mega viel Spass auf dem Nürburgring...trotz dünnem Lenkrad?
Vielleicht liegt's am Fahrer...oder besser, dass er beim Kauf auf bestimmte Dinge nicht geachtet hat

Ich fahre ja auch einen John Cooper Works - wie oben beschrieben - ein völlig anderes Fahrzeug...und läuft in Endgeschwindigkeit tatsächlich 20 kmh schneller als der Z3...und trotzdem mag ich meinen Sauger im Z3 genauso gerne, und schaffe sogar Kolonnen von LKWs + mehrere PKWs sogar aus dem 5ten Gang heraus zu überholen - ohne Probleme...aber das ist halt 3.0 und wäre mit dem 1.8er so auch nicht möglich gewesen. Weniger PS = mehr schalten dann sollte es schon klappen

In beide, in den Z3 und den Mini hatte ich mich heftigst "verliebt" - wie in eine schöne Frau *räusper* bei mir in "mann" -
und beide liebe ich immer noch, jeden für seine Qualitäten, die sind halt etwas unterschiedlich. Man fährt ja auch nicht Panda und wünscht sich die Leistung vom Porsche - hier überspitzt mal ausgedrückt. Trotz der großen Liebe, hatte ich damals wegen dem Mini gefragt, als mir klar wurde, dass ein normaler Cooper mir zu lahm ist. Als ich geschrieben hatte, dass ich vom Z3 schon Leistung gewohnt bin, kam als Antwort: dann kauf den JCW und keinen normalen Cooper. Und ich habe diesen Rat dann auch befolgt!
LG Jacky