foZZZy hat geschrieben:PS:
Für mich steht der ZZZi, obwohl er keiner ist, (aber ohne Kurbelfenster hätte BMW warscheinlich damals kein einziges Auto verkauft und besonders für den USA-Markt musste man ja immer schon auch noch mindestens ne Klimanlage reinstopfen...) in der Tradition der minimalistischen britischen Roadster, wie sie bis in die 70er Jahre weit verbreitet waren. (Vor allen Dingen wegen 2 Dingen: feeling!!!, aber auch wegen der vielen Kinderkrankheiten, die er so hat: Wackelsitze , Spiegel, Achsen, Diff.aufnahme, usw.)
JAAAAAAAA ...... ich hab nur Wackelsitze, immernoch die ersten Spiegelsockel, ne klackernde HA samt Differential, aber kein Klima, kein elektr. Verdeck und keine Überrollbügel. Ist das puristisch genug?
Bin übrigens neulich einen brandneuen Plus 8 gefahren, da gibts auch heftige Geräusche aus dem Antriebsstrang.
Trotzdem bleibt meine "Diva" original ganz im Sinne der britischen Roadster. Ihr habt bestimmt in der letzten Motorklassik gelesen, dass der 2,8 Breitarsch als Healey der Neuzeit bezeichnet wird. Wir müssen nur noch 15 Jahre warten.