Hallo zusammen,
nach der übervorsichtigen Überführungsfahrt und der Komplettwartung hatte ich heute Morgen um 00.01 mein erstes Fahrerlebnis.
Nach ein paar Metern in der Stadt war der Wagen relativ schnell warm, so schnell, dass ich schon erstaunt war.
Nach 15 min bei 120 km/h auf der Autobahn gab ich dem Kleinen mal die Sporen bis die Nadel bei 200 km/h stand.
Vom Motor bin ich sehr erstaunt. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten merkst Du noch eine schöne Beschleunigung. Rundum, in allen Geschwindigkeitsbereichen ist der Motor für seine 87
KW sehr agil. Jetzt verstehe ich was Ihr immer meintet, wenn begeistert vom Doppelvanos berichtet wurde (zur Erinnerung - bei meinem VFL wurde von BMW in der Übergangszeit bereits die revisionierte Technik verbaut.)
Der Z3 macht sich auch super in engen Kurven und Kurvenkombinationen. Mit dem Heckantrieb macht das gleich doppelt Spaß (mein Erster).
Das hatten dann wohl auch die Polizisten bemerkt, die mich in das Industriegebiet haben einfahren sehen und gleich hinter mir her sind. Ich muss aber dazu sagen, es war aber alles im Rahmen. An der Tankstelle fuhren Sie dann aber an mir vorbei und nachdem Sie wohl gesehen hatten, dass ich kein Tuningspinner bin, galt nach einem freundlichen Lächeln, der Blick nur noch dem Zetti.
Das Auto ist sowieso ein Blickfang. Viele jüngere, die mit Ihren Neuen aber langfristig finanzierten PS Boliden aus Sindelfingen daherkamen haben sich kräftig den Hals verrenkt. Das war mir schon fast peinlich.
Beim Fahren ist man wirklich nahe dran. Du spürst die Strasse und sitzt zentriert und kompakt in der Nähe der Achse, die den Wagen antreibt. Das ist ein ganz ganz tolles Gefühl beim Fahren.Seitlich spürst Du den schützenden Halt der Karosse und der Blick nach vorne kann mit Gold nicht aufgewogen werden. Die lange Schnauze frisst die Straße, dabei ist der Blick dahin, durch die kleine Roadster Frontscheibe alles Andere als der 360° View, wie bei einer modernen Massenlimusiene. Das erinnert dich eher an das Cockpit aus einer anderen Zeit. Langweilig wird Dir auch nicht. Du hältst Dein Auto, mit den breiten Reifen und dem niedrigen Gewicht, regelmäßig auf Kurs. Nein,der Roadster ist kein Fahrzeug das nur Du laufen lassen kannst, aber es überfordert seinen Fahrer auch nicht, so dass noch genügend Spielraum für Genuss bleibt. Bei 120 - 140 km/h kann man sich noch gut unterhalten und ich denke das wäre eine schöne Reisegeschwindigkeit. Hinten raus. ab 160 km/h wird es ein wenig lauter, was aber für mich zum Flair des Autos dazugehört.
Früher hätte ich gesagt:
Das war übelst geil.
Der Z3 ist einfach nur ein tolles Auto und freue mich auf viele schöne Fahrten mit Ihm.
Lieber Gruß
Markus
Zuletzt geändert von Foreveryoung am 01.04.2018 11:16, insgesamt 1-mal geändert.