von mystica » 20.09.2018 20:00
Hallo,
da ich nach meiner OP etwas Probleme mit dem nach hinten schauen habe und auch alle anderen Fahrzeuge von uns mit einer Rückfahrkamera ausgerüstet sind, habe ich eine etwas unauffällige für den Zetti gesucht. Das Navi ist ja auch schon rausgeflogen und durch das IPhone ersetzt worden und somit war kein Bildschirm mehr vorhanden.
Der erste Versuch eine Kamera für das IPhone schlug fehl, da die Kamera nicht automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs startete. Also ging das Ding wieder zurück.
Der zweite Versuch war nun ein in den Rückspiegel integriertes Display und eine Kamera. Das funktionierte absolut super, die Kamera schaltet sich nach ca. einer Sekunde nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs ein. Bei Bedarf kann man sie auch ausschalten. Dem Einbausatz liegt ein Adapter bei, der für den Spiegelhalter des Zetti passt und somit konnte der Spiegel problemlos am Original Spiegelhalter befestigt werden. Die Installation verlief problemlos, wobei ich morgen noch das Kabel nach vorne verlegen muss, aber das geht den gleichen Weg wie das Kabel vom PDC.
Wirklich schön ist, dass der Spiegel auch höher sitzt als der Originalspiegel und somit die Sicht nicht mehr so stark eingeschränkt ist wie bei Originalspiegel. Des Weiteren ist der Spiegel auch automatisch abblendend ausgelegt, was ein weiterer Komfortgewinn ist.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, der Preis ist wohl eher als moderat zu bezeichnen, incl. Versand kostet der Spiegel 127 Euro.
Schöne Grüße
Horst
- Dateianhänge
-

-

-

-