Das besondere Angebot...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Das besondere Angebot...

Beitragvon hot-rod » Gestern 21:32

Natürlich ist es keinesfalls ok, ein repariertes Unfallfahrzeug nicht als solches zu deklarieren. Aber wenn der Unfall gut repariert wurde, und die anderen Angaben stimmen (was hier anzuzweifeln ist) würde da ja nix schlimmes dran sein. Ich hab genug Fahrzeuge gerichtet, wo nach der Reparatur nichts mehr vom Unfall zu sehen war. Und da hat der hier gezeigte nur nen Kratzer :roll:
Und man muss den Polen ein´s lassen; die können noch reparieren. Vor allem bei den Stundensätzen macht das dort auch noch Sinn.
hot-rod
Benutzer

Z3 roadster 1.8 (08/1998)

Beitragvon Zetti_sturi » Gestern 21:38

@red-hot: Hast Du mal auf den Preis geschaut?? Die wollen fast 20,000 Euro dafür OHNE Sachmängelhaftung/ Ohne Nachweise und das Auto hat in den USA schon optisch bös gelitten! Vielleicht war ja auch etwas am Fahrwerk /Lenkung wenn der Wagen von der Fahrbahn abgekommen ist? Das wissen wir alles nicht. Wäre der Unfall deklariert/ die Restauration dokumentiert und der Wagen als "restauriert" inseriert und 10,000 Euro weniger wäre es etwas anderes. Drüber lackieren kann jeder :wink:
Zetti_sturi
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (08/2001)

Beitragvon OldsCool » Gestern 21:56

Im Moment steht das Höchstgebot bei 9500€. Das wäre er, als exotischer Automatik, in gutem unfallfreien Zustand und vertrauenswürdiger Historie vielleicht gerade so wert :lol:
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon hot-rod » Gestern 22:13

Leider wird hier wieder mal der Spruch am Ende stimmen: jeden Tag stehen drei doofe auf... man muss nur EINEN erwischen :thumpsdown:
Traurig, aber so wird´s wohl rausgehen :cry:
hot-rod
Benutzer

Z3 roadster 1.8 (08/1998)

Beitragvon Zetti_sturi » Gestern 22:23

"Investitionen in Höhe von ca. 6.500 € laut Verkäufer"

Der Verkäufer zählt bestimmt den Containertransport und Import aus den USA da mit rein. Das zeigt was der Rest vom Wagen wert ist :mrgreen:
Zetti_sturi
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (08/2001)

Beitragvon Zetti28 » Heute 08:13

Ja, die unzureichende Beschreibung (und Grau + Automatik :mrgreen: :mrgreen: ) finde ich auch nicht gut.

Aber der größte Teil ist meiner Einschätzung nach Hexenjagd und blind auf den Zug aufspringen:
-Tür und Haube sind offenkundig offen, das nicht zu sehen, aber auf schlimmeres zu schließen?
-Sich nicht damit auseinander setzen, was die Definition von salvage record ist (es kann ein komplett verzogener Haufen sein, es kann aber auch ein geringfügier Unfall sein aber von Versicherung als zu teuer für Instandsetzung eingestuft oder geklaut sein; das sind Himmelweite Unterschiede zu den Vorstellungen, die manche offenbar haben).
- "arglistig" schreiben ist ne große Kanone, besser mal vorher die rechtlichen Zusammenhänge kennen
- Die meisten Autos hatten schonmal mind. einen Unfall, das blendet man am eigenen aber ehrlicherweise gerne aus
- Wenn alle Türen/Hauben zu sind, die Niere ausgebeult, SW drin, und poliert... würde es vmtl. fast keinem auffallen

Schließe mich da hot-rod an, der gezeigte Z3 ist Kindergarten im Vergleich zu Autos, die von den Toten wieder auferstanden sind.
Zetti28
Benutzer

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Zetti28 » Heute 08:18

Mich wundert eher, dass die Kickdown GmbH sich nicht die Berichte immer zieht.

Die Beschreibung ist auf jeden Fall kreativ: "Unfallfrei im jetzigen Besitz" :mrgreen:
Zetti28
Benutzer

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Domi-2.0 » Heute 09:30

Zetti28 hat geschrieben:Ja, die unzureichende Beschreibung (und Grau + Automatik :mrgreen: :mrgreen: ) finde ich auch nicht gut.

Aber der größte Teil ist meiner Einschätzung nach Hexenjagd und blind auf den Zug aufspringen:
-Tür und Haube sind offenkundig offen, das nicht zu sehen, aber auf schlimmeres zu schließen?
-Sich nicht damit auseinander setzen, was die Definition von salvage record ist (es kann ein komplett verzogener Haufen sein, es kann aber auch ein geringfügier Unfall sein aber von Versicherung als zu teuer für Instandsetzung eingestuft oder geklaut sein; das sind Himmelweite Unterschiede zu den Vorstellungen, die manche offenbar haben).
- "arglistig" schreiben ist ne große Kanone, besser mal vorher die rechtlichen Zusammenhänge kennen
- Die meisten Autos hatten schonmal mind. einen Unfall, das blendet man am eigenen aber ehrlicherweise gerne aus
- Wenn alle Türen/Hauben zu sind, die Niere ausgebeult, SW drin, und poliert... würde es vmtl. fast keinem auffallen

Schließe mich da hot-rod an, der gezeigte Z3 ist Kindergarten im Vergleich zu Autos, die von den Toten wieder auferstanden sind.

Dennoch ist Tatsache: es liegt offiziell ein Totalschaden vor, dabei kann es sich auch um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln. Außerdem ist durch die vorhandenen Fotos eindeutig belegt, dass der Wagen einen Unfall hatte; die Motorhaube ist eingedrückt, wenn ich es richtig sehe ist die hintere Stoßstange gerissen, und anhand der Spaltmaße war da einiges verzogen bzw. die Halter abgerissen. Da ist es nicht mit ein bisschen Lackieren getan, sowas gilt auch hierzulande offiziell als Unfallschaden.

Und wenn der Verkäufer laut Kickdown behauptet, dass ihm kein Unfall bekannt sei und er den Wagen lediglich aufgrund von Kratzern hat nachlackieren lassen, dann ist das in meinen Augen definitiv arglistig...

Der Schaden muss ja nicht überdramatisiert werden, aber mit offenen Karten spielen und ehrlich zeigen, dass der Wagen nach ein paar Blessuren wieder ordentlich instandgesetzt worden ist, das muss sein.
Domi-2.0
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (03/2000)

Vorherige