Traurig !

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Traurig !

Beitragvon Barbara » 24.02.2008 00:29

Hallo Nico,

dem könnte man zwar noch weiteres hinzufügen, aber es würde deine Meinung nur noch mehr bestätigen. :2thumpsup:
Barbara
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 117

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

Beitragvon Hein Bollo » 24.02.2008 00:45

Hi Leutzzz,

ich sehe das mal so: Momentan befinden wir uns außerhalb der Saison, viele Zettie´s werden erst wieder in ein paar Tagen oder sogar erst im April wieder in Betrieb genommen. Daher gibt es nicht sooo viel sinnvolles zu schreiben. Aber die meißten fühlen sich wohl hier und wollen halt auch was Neues zu lesen und zu Schreiben haben und schon haben wir hier oder da auch mal ein bischen zu viel Nonsens drin.

Meiner Einschätzung nach (hoff) wird sich das ab März oder spätestens April von alleine wieder einpendeln.
Hein Bollo
inaktiv

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon mein BATMOBIL » 24.02.2008 02:40

Rubi69 spricht mir aus der Seele. Leben und Leben lassen !
Wozu gibt es denn die Rubrik "Smalltalk" ? frage ich mich.
Niemand wird doch gezwungen etwas zu lesen oder sich Bilder anzugucken.
Wenn morgens die Bild am Kiosk gekauft wird, bloss die Augen zuhalten.
Ob ein User alt oder neu ist, wir haben alle dieselben Rechte und Pflichten und wollen doch voneinander profitieren und uns über unser Hobby austauschen. Das dann der ein oder andere mal das Thema etwas ausschweift scheint für manche ja eine Todsünde zu sein.
Leben heisst auch Veränderung. Sonst würden wir alle keinen Zetti fahren sondern im Carl Benz Motorwagen (war ja auch ein Cabrio) über geschotterte Pisten von Dorf zu Dorf tuckeln.
Wenn ich auch erst seit ein paar Tagen angemeldet bin, das Forum verfolge ich schon seit über 2 1/2 Jahre und hätte mich hier nicht angemeldet wenn hier Sittenverfall wäre. In meinen Augen ein unnötiger Thread.

Mit freundlichen Grüßen an alle Zetti Fahrer, ob sie meine Meinung teilen oder mich jetzt nicht mögen.
mein BATMOBIL
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Beitragvon Barbara » 24.02.2008 12:04

Zetti328 hat geschrieben:eigentlich wollte ich mich ja geschlossen halten wie viele andere " alte " user hier es scheinbar auch machen ......

aber es muß einfach raus ...

Was zum Henker ist hier los ??????????????
Das Bilderposting besteht nur noch aus Bildern des Familienalbums....und oder irgendwelche Strandbildchen mit perversen Hintergründen .....

In den Foren interessiert scheinbar nur noch die Nickpage ....glaube habe 3 verschiedenen Beiträge gefunden in denen förmlich gebettelt wird dort was hin zu pinnen :thumpsdown:

In wieder anderen Beiträgen haut man sich beinahe an die Köppe und beschimpft sich gegenseitig :enraged: :enraged:

Leute das kann es doch nicht sein .....unter diesen voraussetzungen bringt mir Persöhnlich das Forum keinen Spass mehr .
Mitglieder die sich in den vergangenen Monaten - Jahren den A....aufgerissen haben werden mehr oder weniger vergrault weil sie Stellung beziehen .
In meinen Augen nur noch traurig .....

Das wars ....jetzt dürft ihr auch mich in der Luft zerreißen :thumpsup:

Gruß Achim

20.24 Korrigiere 4 Beiträge zum Thema Nickpage ......nur noch zum lachen

Ich kann Achim auch verstehn, denn, daß es hier in letzter Zeit öfters am Respekt und an der Achtung gegenüber anderen fehlt, ist vielen Usern schon aufgefallen. Dies war in persönlichen Gesprächen, unabhängig von diesem Thread, schon öfter Thema. Ich bin auch ehrlich und bin keine, die schmeichelt, nur um nicht anzuecken. Aber ich versuche dabei immer den andern nicht zu verletzen und mit Takt und Respekt meine ehrliche Meinung zu sagen und zu vertreten. Das ist mein Grundsatz, den ich "versuche" einzuhalten:

Ehrlich ja, aber mit Taktgefühl und Respekt vor dem andern. (Alter spielt dabei keine Rolle)

Das fehlte hier so manchmal in letzter Zeit.
Bei einem dieser letzten Gespräche fiel ein persönlicher Kommentar auf einige Posting im Forum, den möchte ich hier gern zitieren:
"Der Winter ist lang. Das gibt sich wieder im Sommer wenn alle unterwegs sind." :2thumpsup:
Barbara
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 117

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

Beitragvon Silver » 24.02.2008 12:46

also ich bin hier seit fast einem jahr angemeldet - es hat sich viel verändert und leider nicht zum positiven
ich hab hier viele nette leute kennen und schätzen gelernt, deren meinung mir auch hilfreich und wichtig ist - ich erreiche sie auch außerhalb des forums - das sind freunde für mich geworden
was hier so in den letzten monaten abging ist teilweise wirklich nicht mehr schön - aber so ist das nun mal im chat, forum od per sms
man schreibt was - der andere liest es und interpretiert es auf seine art und weise - da kann oft was total falsch ankommen
das forum sollte nach wie vor fachlich, sachlich und witzig sein, aber nie unter der gürtellinie
wer sich eindeutig zweideutige dinge zuspielen will od privates austauschen, der soll dies auf anderen ebenen tun, denke ich

und was das avantar anbelangt, find ich muß es nicht unbedingt fahrzeugbezogen sein - es ist eine persönliche sache, die jeder selbst entscheiden muß

schönen sonntag an alle
gr silver
Silver
inaktiv

Beitragvon Insolvenzprofi » 24.02.2008 12:52

Barbara hat geschrieben:
Ich kann Achim auch verstehn, denn, daß es hier in letzter Zeit öfters am Respekt und an der Achtung gegenüber anderen fehlt, ist vielen Usern schon aufgefallen.

Ehrlich ja, aber mit Taktgefühl und Respekt vor dem andern. (Alter spielt dabei keine Rolle)

langsam gehts mir auf den Sack, ich kann diese threads nicht mehr lesen

ich glaube man sollte einfach mal in anderen foren, (nicht nur Autos) unterwegs sein, dann weiß man dass hier ein ziemlich gutes Klima ist, ausreißér hat man überall.

und ich bleibe dabei; hier sind relativ wenige ausreißer bis garkeine!

Man sollte sich damit abfinden, dass es in Foren immer heiße diskussionen gibt... die leute sind dafür verantwortlich die darauf und vor allem "wie" reagieren respektive antworten...

ich meine davon lebt ein forum, leute die das anders sehen und am liebsten keine heißen diskussionen verfolgen wollen sind in foren grundsätzlich falsch aufgehoben...

bitte nicht falsch verstehen, aber ich mag es einfach nicht, wenn man immer direkt beleidigt ist, man kann sachlich kurzt drauf antworten oder sich auf das entsprechendens niveau gar nicht erst provozieren lassen....

Man kann den betroffenen doch kurz eine PN schreiben! Jaja, hätte ich jetzt auch machen können ;) ich weiß, aber ich will damit mal an jeden appelieren, dass derartige thread sicher nicht zum gewüschten ziel führen....

Stellt euch einfach vor, wenn ihr streit in einer firma mit jemanden habt, macht es doch sinn direkt auf ihn zuzugehen und die sache unter ausschluss der anderen zu klären, als im raum eine konfrontation anzufangen oder==??

So jetzt dürft ihr mich ruhig steinigen :wink:

Grüße
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv

Beitragvon Silver » 24.02.2008 13:10

Insolvenzprofi hat geschrieben:
Barbara hat geschrieben:Ich kann Achim auch verstehn, denn, daß es hier in letzter Zeit öfters am Respekt und an der Achtung gegenüber anderen fehlt, ist vielen Usern schon aufgefallen.

ICH AUCH!

ich meine davon lebt ein forum, leute die das anders sehen und am liebsten keine heißen diskussionen verfolgen wollen sind in foren grundsätzlich falsch aufgehoben...
bitte nicht falsch verstehen, aber ich mag es einfach nicht, wenn man immer direkt beleidigt ist, man kann sachlich kurzt drauf antworten oder sich auf das entsprechendens niveau gar nicht erst provozieren lassen....
Man kann den betroffenen doch kurz eine PN schreiben! Jaja, hätte ich jetzt auch machen können ;) ich weiß, aber ich will damit mal an jeden appelieren, dass derartige thread sicher nicht zum gewüschten ziel führen....
Grüße Inso

Sorry INSO(warum, wieso, weshalb - egal),
aber Du steigst hier in das forum im Januar ein - Du kannst gar nicht wissen, was Achim und die anderen, die halt länger hier sind meinen und Du weist auch nicht, wen wir als fachlich kompetente und menschlich super Leute hier vermissen ....

ich logg mich jetzt aus, sonst ist der sonntag versaut
hab doch noch was besseres zu tun, als mich hier rumzuärgern

bye silver (weil meiner silber ist :wink: )
Silver
inaktiv

Beitragvon Zetti328 » 24.02.2008 13:20

Naja , recht habt ihr ja eigentlich alle .....in meiner gestrigen Rage hab ich vielleicht das ein oder andere geschrieben was ich hätte etwas anders verpacken sollen .
Ich bin eigentlich ein Recht aktiver Mensch der immer versucht zu helfen wenn ich es denn kann .
Versuche stets attraktive Angebote hier ein zu bringen um eventuell den ein oder anderen damit zu helfen . Ist meine Art , bringt wohl auch mein Job mit .Alles was ich hiermit sagen wollte ist , das das miteinander einfach nicht mehr so funktioniert . Erklärt mir folgendes .......
Ich gehe jetzt mal von lediglich 5 Personen aus die mir hier im Forum sehr ans Herz gewachsen sind . Diese 5 sind seit Tagen nicht mehr hier was vorher undenkbar war . Diese 5 haben zusammen 6163 Beiträge geschrieben

Erklärt mir warum sich solche User mehr und mehr entfernen ...
Und , um mal weg von dem alt und jung zu kommen . Ich meinte mit " alt " nicht das alter selbst sondern wie lange man hier im Forum ist . !!!!!!
Bei diesen 5 liegt das tatsächliche alter zwischen 20 und 50 Ergo auch " junge " User .
Ich wollte mit meinem Posting niemanden persöhnlich angreifen .
Bin mir natürlich bewußt , das in einer Kategorie wie Smalltalk so etwas üblich ist ....Aber selbst wenn eine Wette läuft , so muß ich doch nicht 4 Beiträge wegen einer Nickpage eröffnen .
Da reiß ich den alten wieder auf und gut ist .

So , nochmal .....sollte sich jemand durch mein Posting Persöhnlich angegriffen fühlen so Entschuldige ich mich hier mit

Und Bitte , bevor ihr unten auf Absenden klickt bedenkt euch gegenüber sitzen Menschen . Beleidigungen gehören hier nicht hin .

So , nu bin ich durch ..........
einen schönen Sonntag noch

Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon zettdrei11 » 24.02.2008 13:52

Zetti328 hat geschrieben:....Aber selbst wenn eine Wette läuft , so muß ich doch nicht 4 Beiträge wegen einer Nickpage eröffnen .
Da reiß ich den alten wieder auf und gut ist .
So , nochmal .....sollte sich jemand durch mein Posting Persöhnlich angegriffen fühlen so Entschuldige ich mich hier mit
Und Bitte , bevor ihr unten auf Absenden klickt bedenkt euch gegenüber sitzen Menschen . Beleidigungen gehören hier nicht hin .
So , nu bin ich durch ..........
einen schönen Sonntag noch
[/i][/b]

Sorry eindeutig mein Fehler - hätte ich gewusst wie sich das Thema entwickelt hätte ich es das erste mal schon nicht gesendet.
zettdrei11
† R.I.P.

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Mr.V » 24.02.2008 13:57

Hallo Achim! :)

Du bist ein sehr hilfsbereiter, netter Mensch, Achim, deshalb schätzen wir dich auch so besonders! :2thumpsup: Verstehe deine Bedenken vollkommen, mich stört es auch, bin aber zuversichtlich, dass es mit Saisonbeginn wieder besser wird und durch die anstehenden Touren sich das Blatt wieder wenden wird bzw. die bie uns beliebten User sich hoffentlich wieder öfters melden. :wink:

Der Trend ist einleuchtend, ich habe mich auch wie Nico damit abgefunden und versuche das Beste draus zu machen... :thumpsup:

Für unsere "bergische und außerbergische Truppe" ist es wichtig, dass wir stets in Kontakt bleiben. :2thumpsup:
Da ich momentan sehr viel um die Ohren habe, muss ich leider eingestehen, dass ich mich auch ein wenig abkapsele und den Schriftverkehr vernachlässige. Dies hat aber nichts mit euch oder dem Forum zu tun, sondern betrifft nur mich selbst, also nehmt es mir bitte nicht übel. Ich gelobe Besserung, es wird sich schließlich wie immer alles von selbst erledigen! :wink: :2thumpsup:

LG
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

VorherigeNächste