Sowas habe ich zwei mal erlebt:
1. Ich fahre ganz normal 85 in der 80er Zone und es geht auf so eine Bruecke zu. Vor mir so eine C-Klasse (irgendwie habe ich immer Glueck, dass ich diese Idioten treffe. Nichts gegen die C-Klasse), aber nach aller Regel der Kunst, also ein Opa mit Hut und Wackeldackel. An und fuer sich ja kein Problem, aber der Sack faehrt mit 65 daher. Nein, kein Witz. Also ich habe mich etwas zurueck fallen lassen und ab auf's Gas, mit etwa 85 war ich an ihm vorbei und habe mich dann ganz normal vor ihm eingefaedelt, ohne ihn zu schneiden. Was macht der Sack? Genau, Lichthupe, mit den Haenden rumgefuchtelt und alles. Wir rollen auf eine Ampel zu und der Typ zeigt mir ein Notizblock und Stift, so von wegen "ich habe Deine Nummer notiert". Bloedes Ar*loch, zuerst nicht aus dem Hintern kommen und dann drohen.
2. Ich stehe an einer T-Kreuzung auf der Linksabbiegerspur und warte bis ich eine Luecke habe, die gross genug ist. Hinter mir steht so ein Opa mit einem Polo und hupt auf einmal und faengt an mit den Haenden zu fuchteln. Ich erstmal ignoriert und weiter gewartet, der Typ wurde aufdringlicher. Ich denke mir, okay Du Sackgesicht, jetzt gebe ich es Dir. Mache mein Motor aus, steige aus und gehe zu ihm. Er laesst das Fenster runter und ich meine nur "Sie wissen aber schon, dass das, was Sie gerade machen Noetigung im Strassenverkehr ist und richtig Asche kostet oder? Ihre Nummer habe ich notiert und nacher geht eine Anzeige bei Polizei raus." Bin wieder zurueck zum Auto und bin weiter gefahren. Der Typ ist dann brav mir hinterher gefahren ohne irgendwelche Mucken zu machen.
Was lernen wir draus? Genau, lass die motzen aber zeig denen, wo der Hammer haengt.
Gruss
Hemi