Hab IHN; bin jetzt Zettianer!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Hab IHN; bin jetzt Zettianer!

Beitragvon ajax_G » 02.03.2007 22:57

warum viele von Klappern auf Kopfsteinpflaster sprechen

Im Osten wurde auch ordentlich in die Strassen nach der Wende investiert (während die im Westen veröden) ...... :lol:
Deswegen klappert auch meiner wie ne Mühle. :wink:
ajax_G
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon HansVictor » 03.03.2007 09:23

ajax_G hat geschrieben:
warum viele von Klappern auf Kopfsteinpflaster sprechen

Im Osten wurde auch ordentlich in die Strassen nach der Wende investiert (während die im Westen veröden) ...... :lol:
Deswegen klappert auch meiner wie ne Mühle. :wink:

da muss ich dir - als alter Bonner - prinzipiell recht geben; die Landstraßen, Autobahnen, etc. sind hier echt in besserem Zustand; wenn du in einem historischen Stadtkern wohnst, der Kopfsteinpflaster von 17Hundertnochwas restauriert hat, relativiert sich das aber gewaltig- wäre eine hervorragende Stoßdämpferteststrecke... dann habe ich offensichtlich Glück gehabt und ein Exemplar erwischt, bei dem die deutschen Ingeniuere in USA vielleicht als Demoexemplar selber Hand angelegt haben :twisted:

Eine Sache finde ich aber ein wenig unangenehm: Bei Spurrinnen (und die gibt es hier sehr ausgeprägt, teils noch von den Russenpanzern) brauche ich sehr viel Kraft, den Wagen gerade zu halten, weil er starkt nach links oder rechts zieht; ist das normal? Hab leider noch nicht herausbekommen, welches Fahrwerk der Wagen hat. Auf der Seite, wo die Aufkleber für die Zusatzausstattung hingehört hätten steht gar nichts - die nächsten beiden Seiten sind herausgerissen (was hätte da eigentlich hingehört???). Dabei hat der Wagen jede Menge Extras; bis jetzt entdeckt: Harman Kadon, Abblendautomatik, Tempomat, Leder erweitert, Chromline Innen, Chromline Außen, elektr. Sitze, und der Wagen liegt definitiv tiefer als ein Standard Z3.
:?: :?: :?:
HansVictor
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon Troy » 03.03.2007 09:49

Hallo HansVictor

Das mit den Spurrillen ist ganz normal. Da zieht jeder ZZZ rein, aber du kannst das Verhalten verbessern.

Lies dir mal diesen Thread durch.
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic5267.html

Ich selbst bin auch beim überlegen, ob ich die paar Teuros investiere, obwohl ich mich daran schon gewöhnt habe.

Gruß

Michael
Troy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Beitragvon ajax_G » 03.03.2007 10:25

Hallo Hans Victor,

das mit den Spurrillen ist wie gesagt ein altes Thema. Da kommen beim ZZZ mehrere Dinge zusammen: Weicher Vorderwagenaufbau, breite Reifen, schwache serienmässige Vorderachslager.

Deswegen sind auch viele Mitglieder dabei (bzw. haben schon) auf Meyle lager umgebaut. Auch ich werde diese OP im Frühjahr machen.

Klar, Kopfsteinpflaster etc. ist die Hölle. Wenn ich z.B. durch den historischen Stadtkern von Augsburg mit seinen Kopfsteinpflaster fahre (was warscheinlich noch durch Jakob Fugger persönlich gelegt wurde) bin ich ein verkehrshinderniss, weil man Angst haben muß, dass bei höheren Geschwindigkeiten das Auto auseinander fällt. :lol:

Wegen perfekten Autobahnen: Ich war mal in Ungarn (ohne Zetti), und habe noch nie eine so gute Autobahn gesehen wie dort. Flüsterbelag etc. und dazu im Vergleich z.B. die A8 bei Dasing .... *schauder*
ajax_G
Benutzer

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon HansVictor » 03.03.2007 10:33

ajax_G hat geschrieben:
Klar, Kopfsteinpflaster etc. ist die Hölle. Wenn ich z.B. durch den historischen Stadtkern von Augsburg mit seinen Kopfsteinpflaster fahre (was warscheinlich noch durch Jakob Fugger persönlich gelegt wurde) bin ich ein verkehrshinderniss, weil man Angst haben muß, dass bei höheren Geschwindigkeiten das Auto auseinander fällt. :lol:
*

...das war ja das, was mich so verwundert: Ich werde es jetzt zukünftig bestimmt nicht übertreiben, aber gestern bin ich über besonders schwieriges Areal (Dorfkopfsteinpflasterstr., bestimmt seit 100 Jahren nicht restauriert) richtig rübergebrettert - Jippi! Bei mir klappert nichts - oder ich höre es halt nicht, da bei der Barchetta immer alles so gescheppert hat, wie in einer Marineküche bei Windstärke 12.....
HansVictor
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon HansVictor » 03.03.2007 17:39

So hier kommen die versprochenen Photos - Handwerker hatten mich versetzt, war zwar nicht der schönste Sonnenschein, aber ein wenig übergewaschen ohne wachsen ging trotzdem; nur mit der Verdeckwäsche bin ich noch nicht so zufrieden, sind ein paar grünliche Stellen geblieben...

[/img]
Dateianhänge
01.JPG
02.JPG
HansVictor
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (2000)

Vorherige

Zurück zu Smalltalk