Halli hallo hallöle

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Beitragvon Rubi69 » 06.06.2006 14:51

Die 4 Zylinder brauchen Drehzahl um Ihre Leistung zu bringen. Bei allem unter 3.500 U/min geht nicht viel. Um so richtig Feuer zu haben muss man hochtourig fahren. Wieviel Km/h bei welcher Geschwindigkeit hab ich aber nie getestet.

Solange Du das Vibrieren des Schaltknaufs nur spürst (also wenn du das Teil in der Hand hälst), dann ist es normal. So solltest es aber nicht sehen können.

Nochmals ein Nachtrag. Diesmal zu Deiner Frage Verbrauch. Wenn Du auf meine Nickpage gehst, dann habe ich ganz unten ein paar statitische Daten (die von 2005 fehlen noch). Da siehst Du u.a. auch meinen realen (anhand von Tankrechnungen errechneten) Durchschnittsverbrauch der letzten 9 Jahre. Ich habe z.Bsp. dabei bemerkt, dass der Wechsel auf ein anderes Reifenfabrikat einen ca. 0,6 Liter höheren Durchschnitts-Verbrauch über die Laufzeit des Reifensatzes ergeben hat. Neben Deinem persönlichen Fahrstil spielen also auch noch viele andere Faktoren in den Verbrauch eines Autos bzw. einer Motorisierung herein.

Grüsse
Nick

PS: Hier ist der Link zu meiner Nickpage: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... ser=Rubi69
Solltest Du noch keine Nickpage haben, dann wirds höchste Zeit auch eine anzulegen :wink: . Klicke dazu einfach. rechts oben auf "Nickpage".
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Helios » 06.06.2006 20:53

hmm also zum thema reifen...

ich habe jetzt schlag-neue michelin pilot primacy hp drauf, die pilot sport sp2 gabs wohl leider nicht in 225/50R16 und die chromfelgen sehen schon nice aus...

der nicht-wirklich-:D-:bmw: hatte sich sogar erdreistet, obwohl die vorbesitzerin nach dem motto lebte "ich hatte michelin also will ich die wieder" und das abgesprochen war..dunlops zu bestellen...und um dem ganzen noch ne krone aufzusetzen waren die netmal lieferbar und ich sollte doch 1-2wochen warten...Ob der Dunlop vllt sogar besser war, war mir in dem Fall dann echt egal.

Nunja so verjagt man Kunden. Zumal er seinen Kostenvoranschlag am Ende sogar noch um 20% gerissen (nach oben) hat.

Ach betreffs Tankanzeige: ich habe 2 ahre im umfeld eines deutschen automobilhersteller 8leider nicht bmw) gearbeitet. 6 Monate davon habe ich damit zugebracht ein CAD-Tool zu entwickeln/programmieren, dass man zur Kopnstruktion von PKW-Tankanlagen benutzen kann. was ich dabei gelernt habe war, dass Volumenberechnungen gerade von Tanks relativ schwierig sind, da Tanks immer völlig ausgerundet werden und ziemlich unregelmäßige Bauformen haben. Selbst wenn eine beispielsweise einfache Form in der Art:
_
| |
/__\

nimmt, hat man das Problem dass 50%Füllstandshöhe ungleich 50% Volumen sind. Erweitert man, dass ganze in den dreidimensionalen raum und baut noch ein paar Kruven und Beulen ein wird es echt spannend :-). Man braucht immer solche Auskerbungen für etwa Halteseile, Abtände zu heißen, kalten, oder beweglichen Bauteilen (da gibt Mindestabstände). MAn will ja nicht dass die Hinterachse bei ner Bodenwelle den tank verbeult ;-).

Ein anderer Punkt ist, dass man Anzeige durchaus so baut, dass sie erst langsam gehen und nach der Hälfte schneller. Hintergrund ist einfach den Fahrer zu "motivieren" den Tank nicht ganz leer zu fahren. So supi ist dass selbst für Benziner nicht. Vielleciht hat mans da bei BMW nurn bisserl übertrieben.

ahhhh

das wichtigste fast vergessen. Ein neuer Fahreindruck:

Bin ebendas allererste-mal offen gefahren. Also nicht nur mit Zeitt sondern überhaupt. Schön schön schön. Kann man sich glatt dran gewöhnen. Wobei etwas kühl auffem Kopf wars dennoch . Naja wird ja noch wärmer ^^

Und gleich danach der erste SChockmoment anner Tankstelle. Naja naja naja Tankanzeige war schon im roten, habe trotzdem nur 41,5 Litros reinbekommen. Durchschnittsverbrauch lag bei 9,3l/100km oder 12,1 cent je kilometer *schnief* Naja dafür gibts auch mächtig Fahrspass :mrgreen:

Ich hoffe da geht nochn bisserl was. Bin ja bisher auch nur unter vollgewicht und flink durche gegend gefahren. so 8,7-8,9 wär schön :roll: Wenn nciht..naja kein beinbruch :o

zettige Grüße

heli
Helios
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 67

Beitragvon zZz » 08.06.2006 13:16

Auch von mir noch ein verspätetes WILLKOMMEN von NBG nach NBG! :|

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Tour, Vicky und Tom (Heidi-man) durfte ich auch schon kennenlernen! :2thumpsup:

Ach ja, zum Verbrauch: Er will doch artgerecht gehalten werden, oder?? :lol:

Grüße,
Christian
zZz
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Helios » 08.06.2006 14:51

Hi :2thumpsup: ,

du meinst ich sollte die Ziegelsteine lieber aus Gaspedal legen :mrgreen:

mfg heli
Helios
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Helios » 12.06.2006 12:19

Also die SChnitzer-Bügel gibt es definitiv nicht mehr. Wurde ja schon vermutet.

Sehr geehrter Herr ******,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unserem AC Schnitzer Spezialteileprogramm.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, daß wir die von Ihnen gewünschte Umrüstung nicht mehr in unserem Programm führen.

Mit freundlichen Grüßen

Vertrieb Deutschland
Helios
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Hein Bollo » 12.06.2006 12:37

Hein Bollo
inaktiv

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Toni » 12.06.2006 23:22

Hallo Heli,

nachtraeglich ein herzzzliches willkommen hier im Forum. :smile:

Freut mich zu hoeren, dass dir dieses Forum "am besten" gefaellt. :wink:

Wuensche dir weiterhin viel Spass hier bei uns und mit deinem Z3.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Vorherige