tbsxyzzz hat geschrieben: ....Allerdings können auch, wie beschrieben, solche Tempolimits die Papp- und Schnarchnasen nicht in den Griff bekommen....
Mach2.8 hat geschrieben:Ich bin ca. 55-60tsd.km/Jahr unterwegs auf unterschiedlichen Straßen seit 32 Jahren.
Hier im Süd-Westen ist die A5 von Basel bis Karlsruhe tagsüber nur mit 65-105km/h zu befahren. Viel zu voll, entweder Lkw, Flixbus, Träumer(Handyspieler) oder Oberlehrer auf der linken Spur. Da braucht es keine Begrenzung, ist völlig sinnlos.
Die meisten Landstraßen sind auf 70km/h begrenzt wegen Schäden, Umgehungsstraßen alle paar 100m auf 50 oder 70km/h begrenzt, da viele wenig talentierte oder Handynutzer hirnlos unterwegs sind und gefährliche Situationen verursachen, die sie dann den "normalen" Nutzern zuschreiben. Wer mehr wie 70km/h auf gut ausgebauten Landstraßen fährt, ist ein Raser.
Die meisten Bundesstraßen im Schwarzwald sind auf 70km/h begrenzt, da Sonntagsfahrer und Grashalmzähler sich gefährdet fühlen, auch hirnlos durch die Gegend trödeln.
Auf dem A5 Stück Richtung Basel gibt es seit 1989 Tempo 120. 90% fahren 105km/h, der Tacho hauptsächlich älterer Opel geht 10km/h vor, 5km Angstzuschlag dazu. Die oft militanten Fahrer sind der Ansicht 120km/h zu fahren und niemand hat das Recht zu überholen. Deshalb links auch wenn rechts frei ist. Deshalb ist die angebliche CO2 Einsparung völliger nonsens.
Die Motoren die immer nur Standgas laufen, verursachen aufgrund innerer Verschmutzung mehr Schadstoffe wie ein Motor der mal rangenommen wird.
Vor jedem bekannten Blitzer wird unnötig abgebremst. Freiburg rein bremsen 90% auf 45 oder 50km/h ab obwohl 60km/h erlaubt ist.
Das ist der Unterschied zum Ausland. Da versucht jeder die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren und passt sich wenn nötig dem Verkehrsfluß an. In D fährt jeder stur nach seiner Ideologie, ohne Rücksicht auf das was drumrum passiert. Nur wenn es was zu fotografieren gibt wachen die auf.
Die Holländer haben Recht, wie in den USA: Alle fahren gleiche Geschwindigkeit, Lkw, Bus und Pkw. Überholen rechts und links möglich. Nur so gehts. Dann sind die Oberlehrer und Sturköpfe eliminierbar.
Fahr mal nachts auf leerer Autobahn mit 100 längere Zeit. Ich bin ehrlich: selbst mit 130 werde ich unkonzentriert und fange an zu gähnen.
Ich bin gegen eine generelle Begrenzung auf Autobahnen.
Vor Jahren wurde viel mehr aufgefahren, gedrängelt und aggressiv gehandelt wie jetzt. Ich kann die Aussagen vieler Befürworter nicht nachvollziehen. Eine Erklärung kann ich nur im Verhalten der Beschwerdeführer sehen: Ohne zu schauen und ohne Blinker links raus, der von hinten kommende kann sich gerade mit einer Notbremsung retten, der Blödmann/Frau regt sich auf wegen dicht auffahrens da er erst jetzt den folgenden Verkehr bemerkt hat. So erlebe ich die Autobahn jeden Tag mehrfach.
mk-z3-2.0 hat geschrieben:08/15 hat geschrieben:Denke mal die wo ein Tempolimit bevorzugen, sind genau diese wo gerne auf der Mittelspur schleichen.
Na wer erkennt darin sich wieder.
Definitiv nicht! Mich nerven die Mittelspurschleicher ebenfalls. Wenn ich einen überhol, fahre ich absichtlich vor ihm nach ganz rechts rüber
Mitglieder in diesem Forum: Blackforestdriver, ClaudeBot [Bot] und 12 Gäste