ISO hat geschrieben:Heute war ich mit meiner Frau und dem Zetti unterwegs, Sonne und schön warm! Dann fuhr ich zur BMW Garage Heidegger und stellte mein Auto
auf den Parkplatz, ich wollte mal den Neuen Z4 in Natura ansehen. Auf den Bildern war ich hellbegeistert! Und ich dachte schon, dass dies vermutlich
einer meiner 3 Z3 ersetzten wird. Also rein ins Büro und fragte nach dem Z4! Der Stand auf dem Parkplatz und mein Z3 daneben!! Ich bin nicht Blind, oder
leide nicht unter Bildstörungen. Nein ich habe ihn einfach nicht gesehen und er stand auf meiner Linken Seite, also Fahrerseite!
Ich habe ihn als Z4 überhaupt nicht wahrgenommen, weil er so hoch war und in Schwarz. Mir hat das Auto auf den Bildern so gut gefallen, aber ich würde ihn nicht kaufen. Ich setzte mich ins Auto und ich kam mir so klein vor! Von meiner Frau sah man nur noch den halben Kopf! Ich mit 176 cm hatte die Oberkannte der Türe an der Schulter! Ich bin dann ein paar Schritte zurück gegangen und habe beide von Hinten angesehe. Das ist so eine Hohe Kiste! Nein ich bleibe bei meinen 3 Z3!
Sicher ist das Ganze eine Ansichtssache. Meinem Sohn gefällt er auch in Natura sehr gut und ich kann damit nichts anfangen! Sorry
LG
Gio
Moin,
ich hatte letzten Freitag auch das erste Mal den neuen Z4 G29 Live beim Händler gesehen. Mir ging es genauso wie Gio, da es ein schwarzer Z4 mit schwarzen Felgen war. Ich hatte ihn auch nicht sofort erkannt, obwohl ich daneben geparkt hatte. Er sieht dem neuen 8er Cabrio sehr ähnlich, welcher 2 Parkplätze daneben stand. Auch sind in der Farbe schwarz die ganzen diskutierten Sicken/Öffnungen/Spoilerecken kaum noch erwähnenswert gegenüber den Bildern mit hellen Farben. Als ich eine kurze Sitzprobe machen durfte, ist kein Funke rüber gesprungen. Man sitzt nicht wirklich tiefer als im Z3, aber die Türen und auch Cockpit sind gefühlt doppelt so hoch wie im Z3. Da kann dann nur noch ein Orang-Utan den Ellenbogen raushängen.
Das gleiche Gefühl hatte ich damals in einem SLS AMG Roadster. Der sah aber dafür von außen wirklich gut aus. Und er hatte auch im Verhältnis eine richtig lange Motorhaube. Der Motorsound war schon im Stand der Hammer und eigentlich verboten laut. Aber das Sitzgefühl innen und die Übersichtlichkeit war genauso schlecht.
Mal sehen ob sich der Eindruck mit der Zeit etwas bessert. Den so ein Autokonzept ist sonst kaum noch zu finden.
Gruß
Uwe